Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 19:01
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sims 3 Addons lassen sich nicht auf D: installieren


Anzeigen


Hallo

Conny schrieb mich an weil sie ein Problem hat das ich auch nicht kenne. Sie hat ein neues Notebook und will die Sims 3 auf das Laufwerk D: installieren, weil C: nur für Windows ist und wohl auch sehr klein ist. Die Installtion des Basisspiels klappte wohl auch reibungslos. Aber wenn sie ein Addon installieren will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Die Installation auf D: ist nicht möglich da das System instabil werden könnte

Ich kenne diese Fehlermeldung nicht und habe mal etwas gegoogelt. Da schrieb jemand das man die Auslagerungsdatei auf ein anderen Laufwerk legen und fest einstellen solle, aber auch das brachte keine Hilfe.


Vielleicht weiss ja jemand von euch wie man das Problem beheben kann...


Grüsse,
Düsentrieb

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 14:49
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Für alle die ein ähnliches Problem haben. Ich habe Conny geraten das Laufwerk D: zu verkleinern und das Laufwerk C: danach zu vergrössern, um Sims 3 dort installieren zu können. Das kann man in der Datenträgerverwaltung machen, wenn C: und D: auf einer Festplatte liegen. Hier eine Anleitung dazu: Windows7-Systempartition vergrößern
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 16:25
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Vielleicht sollte man dabei Anmerken, dass das natürlich nur geht, wenn D: und C: Partitionen einer HD sind und nicht zwei einzelne HDs.

Das Problem ist echt seltsam... Ich habe Die Sims 3 und alle Add-ons auf D: installiert. Allerdings ist diese HD auch 500GB gross.

Möglicherweise geht es nicht, weil D: bur eine PArtition ist und nicht wie bei mir eine einzelne HD.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
addons, installieren, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.