Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 19:08
Benutzerbild von creambaby
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.06.2010
Ort: im Schlummerland
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 81 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sims3 - Wieviele DLs möglich?


Anzeigen


Da ich mir heute ein paar DLs geholt habe und mein Spiel seitdem extrem langsam und nicht spielbar läuft, sind bei mir paar Fragen aufgekommen.

Wieviele DLs sollten möglich sein, sodass das Spiel noch einwandfrei läuft?
Wieviele DLs habt Ihr?

Natürlich frag ich mich auch, ob nicht ein DL fehlerhaft ist - aber wie bekomm ich das raus?

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 19:24
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Welche DL's hat du denn gedownloadet? Packages oder Sims 3 Packs ?
Das mal was kaputtes dabei ist, ist immer möglich, dehalb sollte man sie
ja auch vorher überprüfen, ehe man sie ins Spiel bringt.
Für Sims 3 Packs gibt es den Custard, für Packages das Dashboard.
Sims3 Packs hab ich so 1200, meine Packages habe ich zusammen gepackt und sind so etwa 80 plus die NRaas Mods.
Desto mehr DL's man hat desto länger ist natürlich die Ladezeit.
Bei dir würde ich mal auf einen kaputten DL tippen, wenn das Lahmen erst nach den neuen Downloads angefangen hat.

Mod The Sims - Testers Wanter - Sims 3 Dashboard tool (Updated 20th June 2011: v1.2.4167.38743)

Mod The Sims - [Program - Alpha] Clean Up Sims3Packs Today! Also raises dead? (By Delphy, Testers wanted - Latest version v1.0.3922.35965 updated 27th September 2010)
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
creambaby (26.07.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 20:36
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von creambaby Beitrag anzeigen

Wieviele DLs sollten möglich sein, sodass das Spiel noch einwandfrei läuft?
Wieviele DLs habt Ihr?
Wieviele DL's möglich sind bis das Spiel ruckelt, hängt natürlich auch von den Addons und vorallem von der Rechenleistung ab.

Ich habe so ca 15. Packages zusammengefasst (sind große Dateien) die habe ich in Gruppen unterteilt, Autos, Küche, Bad usw.
Sims3packs habe ich nur wenige da man die nur einzeln überprüfen kann und die Bilder sind ja schrecklich, wenn mir ein Sims3pack nicht gefällt, aber schon installiert ist, beginnt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ^^

Mein Spiel ist noch sehr schnell und ich habe fast alle Addons bis auf 2 Acc.
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 11:10
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Downloads sollten eigentlich nur Einfluss auf die Ladezeit haben. Nicht aber auf die Spielleistung.

Entscheident dafür ist eher, weviel polygon-intensive Gegenstände sich gerade auf dem Bildschirm tummeln.
Also nur weil man 2500 packs installiert hat, muss das noch lange nicht die Leistung nach unten ziehen.
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 11:55
Benutzerbild von creambaby
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.06.2010
Ort: im Schlummerland
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 81 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke destiny. Ich hab das Dashboard runtergeladen. Kamen auch prompt ettliche Dateien, die "corrupt" waren oder "conflict"

Ich habe Packages UND Sims3Packs runtergeladen.
Aber es waren nur ca. 15 Packages und ca. 40 Sims3Packs.

Hab jetzt auch ein Programm runtergeladen, dass die Sims3Packs in Packages umwandelt - ist das jetzt gut oder eher weniger?
Aber wenn ich mich nich täusche sind die Packages ja die bessere Variante, oder?


Auf eine längere Ladezeit des Spiels hab ich mich schon eingestellt, aber ich hab jetzt mal auf die Uhr geguckt, während ich ein neues Spiel begonnen hab - 30 Minuten Ladezeit find ich persönlich definitiv zu lang.
Und wenns dann fertig geladen ist und ich einen Sim erstelle, brauchts da auch ewig und stockt vorallem fürchterlich! Sogar der "Einspieler", wenn man eine neue Stadt beginnt stockt furchtbar. Das war vorher nich so - muss dazu sagen, dass ich den NRaas Overwatch installiert habe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 13:13
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also, da steckt irgendwo noch was drin, bei meinen ganzen DL's brauche ich ab Auswahl der Familie nicht mal ganz 3 Minuten um ins Spiel zu kommen.
Lösch mal CasPartCache,ScriptCache,SimCompositorCache,Comosi torCache, den DCBackup benenne mal probeweise in Old um. Die Caches erstellen sich wieder neu, passiert also nichts.
Ich hab zwar viele Sims 3 Packs, aber Packages sind mir persönlich lieber.
Ehe ich sie zusammenpacke prüf ich sie erst, dann gehen sie erst mal in einen Testordner und wenn dann keine Probleme sind, packe ich sie.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
creambaby (26.07.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 14:00
Benutzerbild von creambaby
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.06.2010
Ort: im Schlummerland
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 81 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab ich gelöscht, aber leider hat sich nichts geändert.
Hab nun sogar die DLs wieder aus dem Spiel genommen, aber anscheinend hat mein Spiel so 'ne Macke abbekommen, dass alles nichts mehr hilft Langsam glaub ich, dass ich mich wohl wieder mit neu installieren befassen darf.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 14:16
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhm, verschieb mal den Library Ordner auf den Desktop, falls da was drin ist das Probleme macht. Hilft das auch nicht, dann benenn den Sims 3 Ordner mal in Old um. Spiel mal starten, dann hat sich der ganze Sims 3 Ordner neu erstellt. Danach kannst du deine alten Ordner sprich Download Ordner, Saves, DCCache Ordner, Saved Sims (falls vorhanden ),Mods Ordner gegen die neu erstellten austauschen.
Wenn das Problem dann immer noch ist, wird deinstallieren wohl zum notwendigen Übel werden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
creambaby (26.07.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 15:57
Benutzerbild von creambaby
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.06.2010
Ort: im Schlummerland
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 81 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

destiny, bevor ich Dein Posting gelesen hab, hab ich noch etwas anderes versucht/gesucht.
Ich mußte feststellen, daß ich echt sowas von doof bin Ich hab mal eben den Ordner unter "Program files" nachgesehen und mit dem Dashboard durchsucht und siehe da - da waren Sims2-Dateien im Sims3-Ordner!
Zum verrückt werden! Seit ich die jetzt in den Sims2-Ordner verschoben habe, läuft mein Spiel wieder
Wie allerdings die Sims2-Dateien in den Sims3-Ordner kamen, da hab ich so gar keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 16:07
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na ja, das kann im Eifer des Downloadgefechts schon mal passieren, das man sich da eine falsche Datei herunterlädt und das gar nicht mitbekommt.
In dem Punkt es liegt an einem DL war ich in meinem ersten Post ja gar nicht mal auf dem falschen Weg gewesen.
Immer noch besser so einen Fehler zu haben und ihn zu finden, als gar nicht heraus finden zu können an was es liegt und alles zu deinstallieren.
Auf jeden Fall wünsch ich dir jetzt viel Spaß mit einem flüssig laufenden Spiel.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dls, sims3, wieviele


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.