Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 20:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 1
Simoleons: 2.084
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich HILFE! Sims unsichtbar und nicht mehr steuerbar!


Anzeigen


Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem.
Einer meiner Sims aus dem aktiven Haushalt war im "Urlaub". Als ich mit diesem zurückkehrte konnte ich alle daheimgebliebenen Sims nicht mehr anklicken und auch die Gesichter der Sims in der linken Spalte waren weg.
Dann habe ich meinen alten Spielstand wiederhergestellt.
Auch hier gab es ein Problem. Alle Sims, die nicht mit auf der Reise waren, waren unsichtbar. Ich konnte zwar mit ihnen interagieren, aber habe sie nicht gesehen!
Das habe ich dann erstmal gespeichert, in der Hoffnung, dass bei einem Neustart alles wieder funktioniert. Ich habe das Spiel gestartet und nun kann ich wieder keinen Sim (außer der, der im Urlaub war) anklicken oder ihm Befehle geben.

Was kann ich denn jetzt machen? Habe Ewigkeiten an dem Haushalt gearbeitet und keine Lust alles zu löschen oder das ganze Spiel neu zu installieren.

Bitte helft mir ganz schnell!

Liebe Grüße.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 07:57
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.091.961
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du kannst es mit resetten versuchen resetsim Vorname Nachname des Sim in der Cheatkonsole eingeben.
Wenn das auch nichts nützt lad dir den Debug Enabler herunter vielleicht
kann der die Sims wieder herstellen.

The DebugEnabler - Phase Four (Version 34 - Updated 2011-JUL-13) - NRaas
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 14:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 1
Simoleons: 1.055
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Leider habe ich keine Antwort, aber ein ähnliches Problem.
Ich habe mir Sims3 - Traumkarrieren installiert und seitdem lade ich mit dem Launcher auch die Updates runter. Seit dem spinnt das Spiel total.
In meinem 3-Sim-Haushalt konnte sich erst die Mutti nicht in Bett legen. Kaum lag sie, stand sie plötzlich wieder neben dem Bett. Dann wollte ich das Spiel beenden, und mir wurde angezeigt, dass das nicht möglich ist, wegen irgendeinem Fehler in Nr. 12 der readme-Datei. Und jetzt das oben erwähnte Problem: Meine Tochter ist nicht mehr zusehen. Ich kann sie auch nicht steuern, aber ihr Icon ist noch da, nur ohne Gesicht.
Ich habe die Familie aus- und wieder einziehen lassen, diesen reset-cheat eingegeben. Und beim geposteten Link hängt sich meinPC auf.

HILFE!!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 15:21
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Simoleons: 1.091.961
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.508 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
destiny eine Nachricht über ICQ schicken destiny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Hermine1990
Du kannst versuchen mal einen alten Spielstand aus dem Backup zu laden, wenn dieser nicht auch schon korrupt ist.
Wie du das machst kannst du hier lesen

Sims nach Reise verschwunden!

zu deinen anderen Problemen schau mal hier

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Sims resetten sich / springen aus Aktionen

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Sim aus der Portraitleiste verschwunden
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 15:24
Benutzerbild von xenia491
Kenner
 

Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 32
Simoleons: 19.235
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ohje das habe ich auch schon des öffteren gehabt das ein sim unsichtbar wurde nur noch der grüne diamant war zu sehen. ich habe dann leider einfach alles neu installieren müßen
__________________
lg xenia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 17:20
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.064.019
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

unsichtbare Sims kann man mit dem Overwatch Mod wieder sichtbar machen.

Ich hatte dieses Problem nachdem mein Sim von einer Reise zurück kam - mit dem Overwatch konnte ich ihn wieder sichtbar machen und er gab mir als Fehlerquelle DL Kleidung zurück - anscheinend hatte das Spiel beim "packen" von meinem Sim aus dem Urlaubsland zurück nach Sunset Valley Probleme mit der DL Kleidung. Deshalb ist es zu empfehlen wenn ihr auf Urlaub mit euren Sims fahrt, diese immer mit Kleidung, Haare, Schmuck usw auszustatten die original im Spiel vorhanden sind.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 17:40
Benutzerbild von Auletta
Sim-Freak mit Schokoladen-Geschmack
 

Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 428
Simoleons: 176.859
Abgegebene Danke: 1.013
Erhielt 916 Danke für 314 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe seit heute auch dieses Problem...und das auch noch bei meiner Lieblingsfamilie

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
unsichtbare Sims kann man mit dem Overwatch Mod wieder sichtbar machen.
Ich habe mir extra den Overwatch runtergeladen...aber was muss ich da einstellen? ich versteh nicht so ganz, was ich beim Overwatch drücken muss.

Edit: Hat sich erledigt...um 03.00 Uhr sind meine verschwundenen Sims wieder aufgetaucht!

Geändert von Auletta (31.07.2011 um 18:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 08:43
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.064.019
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ups sorry war der falsche Mod ... mit dem DebugEnabler kann man die Sims wieder sichtbar machen.

Dazu installierst du diesen und klicks dann aufs Rathaus. Dort auf DebugEnabler -> Options -> Fix Invisible Sims.

Kann sein dass du den mehrmals hintereinander ausführen musst. Also mehrmals auf More klicken.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 12:05
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 3
Simoleons: 1.265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Auch ich habe ein ähnliches Problem:

Bis gestern Abend war alles ganz normal (wenn man von ein paar anderen bereits bekannten Kleinigkeiten absieht). Mutter und Vater haben an der Verbesserung ihrer Fähigkeiten gearbeitet und der Teenager war mit seiner Freundin im Whirlpool. Ich habe dann gespeichert und das Spiel beendet.

Als ich vorhin spielen wollte, tauchte das Problem auf, dass der Sohn nicht mehr auswählbar ist und in der Leiste links, fehlt sein Kopf und es ist nur ein grünes Kästchen zu sehen. Habe mich hier munter durchs Forum gelsen und schon alles mögliche ausprobiert:
Cheats, diverse Mods runterladen (diese kann ich jedoch nicht öffnen wenn ich sie heruntergeladen habe).

Ich habe alle Add-Ons installiert und spiele auf einem MacBook.

Welche Möglichkeiten ausser löschen oder neu installieren habe ich noch?

Wäre für Hilfe echt dankbar.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 12:30
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.064.019
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das hier ist der Blog Beitrag von crinrict zu deinem Thema Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Sim aus der Portraitleiste verschwunden

Der Fehler wird durch Doppelgänger in der NB verursacht - also da schwirrt noch iwo ein Sim rum der die gleiche ID hat wie deiner.

Dort wird vorgeschlagen entweder mit Mods den Fehler zu beheben oder die Sims in eine neue NB zu geben (verlieren aber alle offenen Gelegenheiten, Beziehungen)

Die genannten Mods sind immer package Dateien - Wie du diese installierst steht hier: .package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, hilfe, sims, sims3, unsichtbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum