Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 12:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 3
Simoleons: 1.247
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Fehlercode 12, aber genügend RAM !


Anzeigen


Hallo ihr Sims-Fans
Ich bin seit gestern wirklich am verzweifeln ! Erst stockt mein Spiel dauernd (hab das Problem aber gelöst) und dann taucht dauernd der lästige Fehlercode 12 beim Speichern auf !
In einem anderen Forum habe ich gelesen, man sollte die Datei im Saves Ordner umbenennen , also das .backup entfernen. Ein paar mal klappte das auch, aber trotzdem tritt bei jedem Speichern der Fehlercode 12 auf ! Genügend freien Speicher habe ich: 2262 RAM sind noch frei, an was kann es denn noch liegen ?

Liebe Grüße, Lisa.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 12:23
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.069.415
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich glaube du verwechselst da etwas RAM ist nicht die Festplatte ... RAM bezeichnet den Arbeitsspeicher - grob gesagt arbeitet ein Programm wenn du es Startest mit Hilfe deines Arbeitsspeichers - für nähere Infos über RAM am besten Wikipedia fragen

Du bekommst deine RAM raus indem du Start -> ausführen -> dxdiag eingeben -> ok auführst. Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort kannst du alle relevanten Infos zu deinem System ablesen - am Besten du postest gleich mal Betriebssystem, RAM, Prozessor und Grafikkarte (Reiter Anzeige)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 12:35
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Simoleons: 97.957
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich schreib jetzt mal vom Account von Dani aus, weil ich keine Lust habe umzuloggen

Ich habe seit ich Lebensfreude installiert habe denselben Fehlercode, immer und immer wieder - ehrlich gesagt hab ich dadurch auch ein wenig den Spaß am Spiel verloren.

Ich wollte das Addon in vollem Umfang in Los Aniegos testen, nur ist es dumm, wenn ich immer wieder das Spiel neustarten muss und alle 2 Minuten speichern muss, nur damit ich weiter voran komme.

Ich nutze Win 7, die 32 Bit Version und habe 3 Gig Ram in meinem Rechner verbaut.
Es gab irgendein tool, mit dem man die Speichernutzung der Exe-Datei manuell auf über 2 Gigabyte setzen konnte, aber auch das hat nix gebracht.

Ich hab jetzt noch nicht getestet ob ich das Problem eventuell auf einer kleineren Map nicht habe, allerdings ist mir mit meiner ersten LF Family in Bridgeport nix aufgefallen.

Hat irgendjemand noch irgendne Idee was man da unternehmen kann? Ich würde meine Familie nur ungern aus Los Aniegos verschieben, da ich diese Map wirklich liebe.

liebe Grüße

Ebo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 12:39
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.069.415
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn es bei EA NBs nicht auftritt bei CC NBs doch würd ich mal stark tippen, dass es an der CC NB liegt ....

Bei crinrict gibt es folgenden Eintrag zum Fehler 12:

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: FEHLERMELDUNG: Speicherfehler (Fehler 12, 13, 16 etc)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 14:34
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 3
Simoleons: 1.247
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Los Aniegos

Zitat:
Zitat von Honeymoon Beitrag anzeigen
Ich wollte das Addon in vollem Umfang in Los Aniegos testen, nur ist es dumm, wenn ich immer wieder das Spiel neustarten muss und alle 2 Minuten speichern muss, nur damit ich weiter voran komme.
Hey Honeymoon,
Habe gestern auch Los Aniegos installiert und seitdem treten diese Probleme mit Fehlercode 12 auf !! Vielleicht liegt es wirklich an der Stadt
Wäre aber schade, weil ich diese neue Stadt total cool finde und sie nicht wechseln will...


@visiona
Wegen der DxDiag Datei, die habe ich dem EA Kundenservice auch schon etliche male zuschicken sollen.. Am besten poste ich die hier mal:

Betriebssystem: Windows Vista

Systemhersteller: Acer

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @ 1.86 GHz (2 CPUs), ~1.9 GHz

Speicher: 3070MB RAM
Auslagerungsdatei: 1868 MB verwendet, 4476 MB verfügbar

Grafikkarte:
Name: NVIDIA GeForce 8400M G
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 8400M G
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 1520 MB
Anzeigemodus: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)



So das wars erstmal.. vielleicht liegt es ja wirklich an der neuen Stadt, die ich ja seit gestern erst habe und seitdem treten auch die Probleme auf.. möchte aber ungern in eine andere Stadt ziehen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 15:05
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.069.415
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vom System her passt alles - und du hast sogar 3 GB RAM Also ausreichend

Also so wie ihr 2 das schildert, bin ich der Meinung es liegt an der NB ... Vielleicht wär es am Besten mal den Ersteller der NB zu kontaktieren und ihn darauf hinzuweisen dass es mit seiner NB zum 12er Fehler kommt - viell. weiß er das sogar schon und arbeitet schon dran es zu beheben ....
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 15:24
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 3
Simoleons: 1.247
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@vision

Stimmt, das sollten wir mal machen... aber ich denke der weiß das schon, habe zu dem Thema gerade mal ein paar Einträge in anderen Foren gefunden, wo das Problem auch beschrieben wurde... Habe gelesen, die Stadt wäre zu groß und würde nur auf einem PC mit 64 Bit laufen, und ich hab leider nur 32 Bit
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 22:20
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Simoleons: 398.151
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hier mal eine kleine Erklährung zur Verwendung des Arbeitsspeichers, auch wenn sie leider etwas kompliziert ist:

Nehmen wir mal an der Computer hat 4 GB Arbeitsspeicher. Windows XP, Vista und 7 mit 32 bit sind so aufgebaut das eine Anwendung höchstens 2 GB Arbeitsspeicher verwenden (adressieren) darf. Mit einem Trick kann man den virtuellen Adressraum auf 3 GB erhöhen, das hat aber oft Probleme zur Folge und ist riskant. Gerade einige Treiber mögen diese Systemänderung garnicht. Bei Systemen mit 3 GB Arbeitsspeicher sollte man das auch nicht machen, denn damit kann man Windows den Speicherraum unter den Füssen wegziehen.

Hat der Computer 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher und Windows Vista/7 mit 64 bit sind installiert, so darf jede 32 bit Anwendung (Sims 3 ist eine 32 bit Anwendung) 4 GB Arbeitsspeicher verwenden. Viele alte 32 bit Anwendungen wissen das nicht und müssen erst geändert werden damit sie automatisch 4 GB verwenden (natürlich nur unter einem 64 bit Betriebsystem). Bei Sims 3 wurde das mit Patch 1.17 gemacht. Somit kann Sims 3 auf einem 64 bit Betriebssystem doppelt soviel Arbeitsspeicher verwenden als auf einem 32 bit Betriebssystem und es passen natürlich auch wesentlich grössere Karten ins Spiel.

Das Sims 3 gerne beim speichern abstürzt liegt daran das es gerade dabei besonders viel Arbeitsspeicher belegt. Der Spielstand wird erst in den Arbeitsspeicher geschrieben bevor er auf die Festplatte kopiert wird, und beim erstellen des Spielstands im Speicher stürzt das Spiel dann ab.

Aus diesem Grund läuft Sims 3 auf Computern mit 4 GB Arbeitsspeicher (oder mehr) und einem 64 bit Betriebssystem meistens stabiler als auf Rechnern mit 4 GB Arbeitsspeicher und einem 32 bit Betriebssystem. Das gilt gerade dann wenn viele Downloads und/oder grosse Karten verwendet werden.

Geändert von Düsentrieb (04.08.2011 um 22:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.06.2020, 17:53
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 2
Simoleons: 1.317
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ Düsentrieb
Hi, habe dasselbe Problem aber das System sollte eigentlich mehr als ausreichend sein:
16GB RAM
Win 10 64bit
GTX 970
I5 3350P

Während dem Spiel liegt die CPU-Auslastung immer bei 50 bis 70% und Arbeitsspeicher bei ca 60% obwohl er nur maximal 2GB zieht. Beim Speichern hatte ich gestern 3GB und dann kam auf einmal der Fehler. Auslastung lag bei 56%. Aber mein Spiel kackt auch sowieso oft ab ohne Fehler zu hinterlegen. Mal während dem Spiel, mal im CAS oder in Stadt bearbeiten. Bin dann einfach nochmal aufm Desktop
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2020, 17:52
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 10
Simoleons: 1.900
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Oh wow. Dein System sollte eigentlich wirklich mehr als ausreichend sein.
Man sagt für Sims sollten min. 3 GB RAM verfügbar sein. Da hast du ja bei weitem mehr..
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlercode, genügend, ram

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum