Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 17:44
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Bildschirm wird dunkler


Anzeigen


hallo, ich hab ein Problem mit meinem Spiel und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft.
Dann habe ich sims 3 installiert und da gab es dann einen fehler, welchen genau, weiß ich nicht. dann habe ich es wieder deinstalliert und neu installiert, doch jetzt wird mein bildschirm plötzlich unterm spielen dunkler. Zum Beispiel wenn ich einen Taskwechsel mache und dann wieder zurück zum spiel will. (Mit Tag und Nacht hat das ganze nichts zu tun und der Bildschirm ist auf voller helligkeit aufgedreht.)
Wenn ich dann das Spiel neustarte ist die Bildschirmhelligkeit im Spiel wieder normal, aber ich habe keine lust ständig das spiel neu zu starten, nur weil das spiel dunkler wird.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

lg Jui1995

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jui1995 für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (07.08.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 22:06
Tastentipper
 

Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

versuch doch in vollbild und danach in fenstermodus (... oder umgekehrt ...) zurückzuschalten, vielleicht hilft das.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pooh1957 für den nützlichen Beitrag:
jui1995 (06.08.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 22:44
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das funktioniert auch nicht aber danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 07:13
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Morgen Jui,

ich habe genau das gleiche Problem wie du... Habe auch schon gegoogelt, aber leider noch nichts gefunden.

Gib bitte auf jeden Fall Bescheid, wenn du weißt woran es liegt... ich mache das auch

Oder vielleicht kann uns hier noch jemand helfen
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 10:35
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 219 Danke für 128 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch Provisorische Lösung

Hallo!
Ich hatte (bzw. habe) dieses Problem auch. Ich habe allerdings eine provisorische Lösung gefunden: Beim Einstellen der Kantenglättung (unter "Optionen") kann man, wenn man sie z.B. auf max. stehen hat, sie auf mittel stellen, der Bildschirm wird kurz schwarz, wenn er wieder hell wird, ist er so wie vor dem Verdunkeln. Wenn man möchte kann man die Kantenglättung dann ja wieder hoch stellen.
Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber ich hoffe sie hilft euch, bis jemand eine Lösung hat!
Liebe Grüße!
__________________
Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten, aber nur wenig Früchte. Konfuzius

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu forsthaussim für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (07.08.2011)
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 10:43
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ah... das werde ich doch mal ausprobieren beim nächste Mal

Ich danke dir
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 12:35
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

danke habs ausprobiert, manchmal funktionierts mit der Kantenglättung verstellen, aber auch nicht immer :/
naja ich probier mal weiter dran rum, wenn ichs rausgefunden habe schreibe ichs sofort hier rein
lg Jui
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jui1995 für den nützlichen Beitrag:
Mafinchen (07.08.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 12:56
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Düren
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 188 Danke für 137 Beiträge
Standard

Hab ich bei meinem neuen Lappi auch. Keine Ahnung, woran dass liegen könnte! Starte das Spiel dann auch ewig neu.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 15:34
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also die Idee von Forsthaussim hat bei mir funktioniert... So musste ich Sims nicht wieder neu starten

Echt supiiii Idee!!!! Danke nochmal

Nichts desto trotz würde ich trotzdem gern wissen woran das liegt
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 08:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch

Hey!!!

Dieses Problem habe ich auch, weiß allerdings eine Lösung wie der Bildschirm (bis du wieder in den desktop gehst) heller wird.

1. Du drückst im Spiel SHIFT+Strg+C
2. du gibst "testingcheatsenabled true" ein.
3. Drücke mit SHIFT auf einen beliebigen Sim und drücke "Sim bearbeiten"
4. Wenn sich der Sim Bearbeiten Modus geöffnet hat, beende ihn und alles ist wieder hell.

Ich habs mal zufällig rausegfunden und schwöre auf diese Lösung

Viel Glück beim Gelingen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KleinVeri für den nützlichen Beitrag:
Kruemel (04.01.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirm, dunkler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.