Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 12:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Erst Fehlermeldungen und Abstürze - jetzt kann ich gar nicht mehr spielen


Anzeigen


Hallo Leute!
Zum 100 Mal ein Thread zum Thema Abstürze, ich entschuldige mich jetzt schon mal =)
Also seit einigen Tagen habe ich Sims 3 auf dem Rechner. Die neuste Erweiterung ist dabei Late Night.
Schon von Anfang an hat es mich öfter mal aus dem Spiel gehauen mit der Fehlermeldung, dass Programm habe einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Ärgerlich, aber war noch okay.
Seit gestern kommt dieser Fehler jetzt jedoch immer öfter und seit meine Frau geheiratet hat komm ich gar nicht mehr in mein Spiel. Sobald ich den Haushalt öffnen möchte kommt die oben genannte Fehlermeldung und ich bin wieder am Deskop.

So, woran kann das jetzt also liegen? Ich hab null Ahnung was Technik oder Pcs angeht, das macht die ganze Sache noch etwas schwieriger.

Hier die technischen Daten: (ich schreib mal vom pc ab)

Betreibssystem: Microsoft Windows XP Professional
CPU: Intel Petium 4, 3400 MHz (17x 200)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series (1024 MB)
Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR SDRAM)


Wenn ich was vergessen habe, fragt nur aber sagt mir auch wo ich das nachschauen kann

Danke für die Hilfe im Vorraus,
Liebe Grüße
Tanja

Geändert von Tanjax (13.08.2011 um 13:00 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 22:56
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Tanjax ,

erstmal die Frage ob du offizielle und/oder ander Downloads installiert hast?

Und ist deine Auslagerungsdatei/virtueller Speicher gross genug? Ich würde den bei 3 GB Arbeitsspeicher auf 6144 MB einstellen. Vor dem ändern des virtuellen Speichers solltest du deine Festplatte defragmentieren. Das Defragmentierungsprogramm solltest du unter Systemprogramme finden. Wie man den virtuellen Speicher ändert habe ich hier mal im zweiten Post beschrieben: Sims 3 stürzt beim Speichern ab.

Ansonnsten weiss ich auch nicht warum dein System instabil werden sollte. Hast du mal den Computer von innen sauber gemacht? Vor allem den Grafikkartenlüfter (der nach unten zeigt) mit einem Pinsel gereinigt? Das ist kein Witz, denn gerade verstaubte Grafikkarten neigen dazu zu warm zu werden.

PS: Du solltest immer einige GB frei haben auf deinem Laufwerk C:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 07:58
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Wenn das Spiel abstürzt, wird normalerweise in dem Sims3 Ordner in den Dokumenten/Electronic Arts eine mdmp Datei mit dazugehöriger txt Datei erstellt.

Diese kannst du mit dem Crash Log Analyzer (gibts bei MTS zum Runterladen) analysieren. Wenn du das Prog nicht runterladen möchtest, kannst du die beiden Dateien auch hier hochladen ( also in eine Zip Datei verpacken und entweder bei einem Filehoster hochladen zB Mediafire und den DL Link hier posten oder direkt hier hochladen mit hilfe des Büroklammer Symbols) und ich könnt mir diese Dump Datei mal ansehen.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, abstürze, fehlermeldungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.