Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 07:21
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Sim hängt im Urlaub fest, jetzt ist alles weg...


Anzeigen


Hi Leutz

bin neu hier und habe mal direkt eine Frage. Meine Freundin ist eine Sims 3 Zockerin und die steigert sich da richtig rein das alles toll ist usw.

Jetzt ist sie gestern mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren und damit hat das Chaos angefangen...

Erstmal ist ihr Sim festgehangen, d.h. die ist immer nur an der gleichen Stelle gestanden und hat sich nicht mehr bewegen lassen.

Daraufhin hat sie gehofft, wenn sie die anderen Sims heimschickt kommt ihr festgehangener Sim auch wieder - wenn der Urlaub vorbei ist... Dem war aber nicht so.

Es kam stattdessen noch viel schlimmer - aufeinmal war ihr selbstgebautes Haus und die restliche Familie auch in Luft verschwunden oO

Ich hab schon bisschen gegoogelt aber keine Lösung (hoffentlich gibts eine^^) gefunden....

Wir haben das mit resetsim * und resetsim Vorname Nachname schon ausprobiert, da hat sich der Sim zwar an ne andere Stelle im Urlaub hingestellt aber die Probleme waren immer noch da.

moveobjects bringt auch nichts weil sie meint (ich kenn mich da 0 aus, bin nur für das technische zuständig :P) sie kommt im Urlaub nicht in den Baumodus...

Dann hab ich das mit dem Backup-Ordner ausprobiert. Also erstmal den normalen Ordner rauskopiert - und den Backup-Ordner unbenannt das des Backup halt weg ist. Hat aber auch nichts geholfen weil das Problem immer noch das selbe war...

Dann hab ich noch einen .bad Ordner gesehen... Naja dacht ich mir halt schon das Sims irgendeinen Fehler verursacht hat und deswegen alles den Bach runter ging - trotzdem hab ich es auch mit dem .bad Ordner probiert aber welch Überraschung - immer noch das selbe Problem.

So... Fällt hier vllt sonst noch jemand eine Lösung ein wie man das hinkriegen könnte das sie wenigstens ihre Familie wieder hat??! Das Haus würd sie auch neu bauen aber die Familie ist ihr das wichtigste...

Danke schonmal

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 07:33
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Versuch mal den ErrorTrap Mod von Twallan zu installieren - viell. kann er den Spielstand reparieren ... zusätzlich würde ich auch empfehlen den Overwatch Mod von Twallan zu installieren ... Hier bekommst du alle Mods von Twallan NRaas Mods - NRaas

Wie packaged Dateien installiert werden, steht hier .package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"

Infos zum ErrorTrap bekommst du hier: Crinrict's Sims 3 Mod/ Hackliste: NRAAS INDUSTRIES: The ErrorTrap

Generell ist der Blog von crinrict eine der besten Anlaufstellen wenn man Probleme mit dem Spiel hat
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 06:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi und danke für deine Antwort!

Habe gestern ErrorTrap installiert, habe nur kein Plan was ich jetzt damit machen soll.

Als Sims gestartet war hat er die Familie wieder angezeigt, meine Freundin meint die war auch irgendwann bei ihr Verschwunden, aber ab und zu popt dann oben rechts ein Fenster auf das wieder iwo ein Error ist usw - kp - behebt er das auch?! Oder muss man da selber was machen?!

Hatte gestern auch nicht soviel Zeit da rum zu probieren, da der Laptop sich angefühlt hat wie ein 386ger^^

Sims hängt auch ständig, dann muss man wieder ne Minute warten bis man irgendwas machen kann - und die Ladezeiten sind auch erschreckend.

Der Laptop ansich ist aber nicht schlecht, ist ein Intel Core Duo 2 mit 2,5 GHZ, 4 GB Ram und ner Nvidia 9600 GT Graka oO

Was stimmtn da net?! (Sims ist erst vor ner Woche mit sämtlichen Erweiterungen + Accessoires drauf installiert worden, lediglich die alten Spielstände wurden noch mit eingefügt.)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 07:32
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Die Speilelags können verschiedene Ursachen haben: festhängende Sims, festhängende Autos, zu viele laufende TVs, Radios in der NB ...

Hierzu würde ich den Overwatch Mod empfehlen - der räumt deine NB immer auf (löscht Autos usw ...)

Zu den Lags gibt es auch bei crinrict einen Beitrag: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: Lags

Zum Error Trap - da brauchst du eig. nichts machen - der sollte im Hintergrund alles korrigieren bzw. schreibt eine Log Datei welche Fehler aufgetreten sind und wie die repariert wurden (falls möglich) - die Log datei wird in Dokumente\Electronic Arts gespeichert
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 11:37
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 73 Danke für 37 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich will ja nicht auf die Welle hauen, aber ich habe den Verdacht das diese vielen Bugs seit Lebensfreude bei vielen Spielern hausgemacht sind, d.h. Eure Downloads sind daran schuld.
Woher ich das weiss, ganz einfach, ich habe, als ich Lebensfreude installiert habe, gleichzeitig einen blütenweissen absolut downloadfreien EAGames-Ordner unter 'Eigene Dateien' erstellen lassen und habe bis auf ein paar kleine Sachen (einer hat mal sein Kind "Vergessen" bei der Tagesmutti - habe ich mit "reset" geklärt oder ein Schulkind ist hängen geblieben auch "reset") keine Probleme damit.
Natürlich bin ich mit etwas Herzklopfen das erste mal nach Ägypten verreist, damit gab es ja die meisten Probleme, vorher habe ich das Inventar meiner Sims aufgeräumt, das Auto haben sie aber trotzdem selbstständig mitgenommen, was soll ich sagen, sie brachten ihren ganzen Mist und noch so einiges anderes wieder mit. Also Leute, räumt mal Eure Downloads auf, übrigens die Package-Dateien sind davon nicht betroffen, obwohl ich den Eindruck habe (kann mich aber auch irren), das die eine oder andere überschrieben worden ist.
Außerdem habe ich den alten EAGames-Ordner nicht gelöscht nur den Name geändert und werde demnächst den alten Spielstand mit Downloads mal wieder starten. Bei LN hatte das auch schon gut geklappt.

Geändert von Gabilitschka (22.08.2011 um 10:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 08:05
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi nochmal und danke für eure Antworten

Also das mit dem ErrorTap oder wie das heißt scheint echt funktioniert zu haben, zumindest konnte meine Freundin ihren Sim wieder aus dem Urlaub zurück holen, und sie hat sogar ihr altes Haus wieder Iwie wohnt zwar der Rest der Family in China aber ich denke das sollte sich auch meistern lassen.

Sie hat halt nur nicht weitergespielt wegen den Laggs... Da hat leider bis jetzt der Overwatch Mod nichts gebracht. Es sind ja auch keine normalen laggs, sondern eigentlich schon mehr freezes, es kommt ca jede Minute und dann kann man ca eine Minute nichts machen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 09:18
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

hm - das mit den Lags ist echt nervig ... Mir würde jetzt nur noch einfallen, dass du bzw. deine Freundin mal versucht, die ganze Stadt zurückzusetzen (also sozusagen ein resetsim auf die ganze NB)

Das sollte entweder mit dem Befehl resetsim * gehen oder du holst dir den Mastercontroller Mod von Twallan weil dort gibt es auch eine Option die ganze Stadt zurückzusetzen (Stadt -> zurücksetzen)

Dabei werden alle Aktionen der Sims abgebrochen (Gelegenheiten, Wünsche usw bleiben aber erhalten)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 15:45
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbes Problem

Hi, wollte mal nachhaken. Ich hab auch das selbe Problem seit längerem mit dem verreisen.
Daheim läufts eigendlich noch relativ normal. Möchte aber meiner Tochter auch die Abenteuer machen lassen.

Ich hab jetzt auch den ErrorTrab runter geladen und in den Mods/Package Ordner verschoben.
Seit dem lässt sich das Spiel gar nicht mehr starten. (Service Initialisierungsfehler usw.)

Mein Englisch ist halt auch unter aller Kanone drum komm ich da auch nicht sehr weit mit dieser Site.
Ich hab alles was es für Sims3 gibt gekauft und inst. auch einf. Tierisch.

Hab sonst noch nie Hacks im Spiel gehabt nur wenige Downloads aber meist nur Texturen oder Klamotten.
Die hab ich aber gar nicht mehr an seit dem ich mit der Zeitmaschine die Coolen Kleider mitgebracht hab.

Was läuft da bei mir falsch? Bitte um Hilfe.
LG

Geändert von Morticia (13.01.2012 um 15:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 18:18
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Welche Version des ErrorTrap hast du denn installiert? V 47 für den Patch 1.29?
Zu der Fehlermeldung kannst du auch hier mal schauen

Service-Initialisierung fehlgeschlagen
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 19:16
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja hab die direkt von der Homepage NRaas Industries.
NRaas ErrorTrap P129 V47

Mir ist aber aufgefallen das mein Mod Ordner im Spieleverzeichnis liegt.
Also nicht unter Eigene Dateien usw. sondern bei mir unter Laufwerk F

Meine Downloads funktionieren aber kann das aber das Problem sein?
Ansonsten die andere Lösung ist sehr umfangreich wie ich kurz mal gesehen hab.
Das muss ich dann mal machen wenn ich mehr Zeit hab.

Komisch ist halt das ich einf. Tierisch erst vor zwei-drei Wochen gekauft hab und nur einmal vereisen konnte und dann das Problem wieder losging.
Also mit aus- und wiedereinziehen versuch ich das nicht schon wieder.
Das wird wohl mein Problem nicht lösen meine Hoffnung liegt bei diesem Mod.

Jetzt lösch ich mal den Cache und räum die Registry auf und dann mal sehen.

Danke Dir schon mal.

edit: Also ich weis nicht warum aber ich hab den Mod/Package Ordner einfach in die Eigene Dateien verschoben und das Spiel lies sich starten.
Muss jetzt mal schauen ob ich die recourcen.cfg auch verschieben muss und ob alle Sachen darin funktionieren.

Geändert von Morticia (13.01.2012 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
familie, fest, haus, hängt, sim, urlaub, weg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.