Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 14:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.08.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard seit der installation von lebensfreude erkennt das laufwerk die dvd nicht mehr


Anzeigen


hallo zusammen ,

seit zwei tagen suche ich nun schon nach einer lösung für mein problem , leider bisher aber ohne grossen erfolg.. ich hoffe ich finde hier ein paar antworten auf meine fragen..
anfang des jahres habe ich mir extra einen neuen laptop schenken lassen um die sims 3 spielen zu können , was ich auch ausgiebig tat ^^
in regelmässigen abständen habe ich alle addons sowie die zubehörpacks draufgepackt ( bis auf " gib gas " )..immer problemlos installiert und gespielt, immer ohne probleme.. vorgestern dann endlich bekam ich von meinem mann noch " lebensfreude" geschenkt und hab es erwartungsvoll gleich auch intalliert und gespielt .. bis dahin verlief alles wie immer - einwandfrei halt !! bis ich am nächsten morgen den laptop einschalten wollte...
von dem moment an ging gar nix mehr , das notebook fuhr nicht hoch.. also dvd fach auf , und endlich ging was .. nachdem der rechner oben war wollt ich wie immer ein bischen zocken, doch da war dann schon das nächste problem - " dvd wird vom laufwerk nicht erkannt "
auch nach einigem rumversuchen ( neustarts ect. ) - NIX !!
also hab ich die spielstände gespeichert und alles deinstalliert und wieder drauf .. danach lief das spiel ewig nicht an , aber nach einigen versuchen lief es dann doch .. einmal happy in die hände geklatscht dass es geklappt hat und fröhlich weitergespielt ... dann der schock heute morgen - " keine dvd im lauferk - bitte legen sie spieldisk ein ! "
waaas ? das gab´s doch echt nicht .. auch alles rumprobieren half nichts mehr ..
aber dem konnt ich doch ein schnippchen schlagen , eine neue spiel cd musste her .. also ab ins geschäft und stadt accessoires gekauft !! dann, endlich zuhause, hab ich triumphierend die dvd zum installieren eingelegt und dreimal dürft ihr raten : das blöde ding wird nicht gelesen !!
dabei ist es jetzt soweit dass ich sie noch nicht mal installieren kann , was bei lebensfreude wenigstens noch ging ..

brauche dringend hilfe !! ist einer vielleicht der meinung es könnte helfen wenn ich mein windows nochmal neu drauf mach ? ich bin so ne null am pc, mein stümperhaftes rumprobiere bringt mich wohl kaum weiter ..

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 18:42
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde das hört sich ganz nach einem sterbenden DVD-Laufwerk an. Schon das das Notebook nicht hochfuhr deutet darauf hin. Du hast ja noch Garantie auf dem Gerät und solltest es einfach umtauschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 10:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.08.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wie´s aussieht lag es nicht am laufwerk, denn ALLE , ohne ausnahme , dvd´s die ich abgespielt habe funktionierten einwandfrei .. auch andere spiele und cd´s nimmt es mir sofort ..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 13:15
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

DAs liegt an Laufwerk und mein SChwester hat auch Laptop und die kann kein CD mehr lesen...ABER Du kannst vieleicht die Späteren Sims 3 spiele mit EADM oder Steam herunterladen
__________________
Wenn du nach ein Online Spiel suchst,dass thema Urlaub hat?
wewaii.de
-Timm638
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dvd, erkennt, installation, laufwerk, lebensfreude


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.