|
Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Sims 4 Forum | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
PC-Absturz mit Neustart / PC-Überhitzung
Anzeigen Ich hab die Suche bereits genutzt und alles probiert, nichts hilft.... Das Problem: Mein Spiel stürzt einfach ab... ...z.B im CAS oder im Baumodus... und einfach mal so... der Bildschirm wird schwarz, man hört noch die Musik und dann startet der PC neu... Um es etwas genauer zu Beschreiben, ich spiele und dann einfach so wird der Bildschirm schwarz, die Spielgeräusche laufen noch etwas weiter wärend der Monitor in den Standby geht... dann startet der Computer einfach neu... und das passiert immer wieder! Mit unter funktioniert die sache auch für eine weile bevor es wieder passiert, sicher ist nur es wird wieder passieren... Bitte helft mir, es ist total nervig... Mein Computer: Desktop-PC (kein Laptop) Windows 7 Enterprise 64 Bit AMD Dual Core Prozessor 5000+ 2,60 GHz 3 GB RAM Nvidia Gforce GT 240 512MB/1GB habs nicht genau rausfinden können. Drauf ist Sims3,ReiseabenteuerTraumkarrieren,GibGas,LuxusAcc esoires,LateNight,Lebensfreude das sind als Simsspiele, die instaliert sind! Keine HACKS, nurr mods aus dem Store, und Cars von freshprince, sonst nix. Hab mal dxdiag ausgeführt und folgendes erhalten, leider keine Ahnung was mir das alles sagen soll... vtl hilft es ja was: ---> Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: HYRICAN_AG System Model: M2NS-NVM BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2 CPUs), ~2.6GHz Memory: 3072MB RAM Available OS Memory: 3070MB RAM Page File: 1331MB used, 4808MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 DX Setup Parameters: Not found User DPI Setting: Using System DPI System DPI Setting: 96 DPI (100 percent) DWM DPI Scaling: Disabled DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce GT 240 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce GT 240 DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0CA3&SUBSYS_069D196E&REV_A2 Display Memory: 2257 MB Dedicated Memory: 978 MB Shared Memory: 1279 MB Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz) Monitor Name: PnP-Monitor (Standard) Monitor Model: L22-1W Monitor Id: FUS0700 Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.954Hz) Output Type: HD15 Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n vwgf2um,nvwgf2um Driver File Version: 8.17.0012.8026 (English) Driver Version: 8.17.12.8026 DDI Version: 10.1 Driver Model: WDDM 1.1 Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 8/3/2011 13:50:00, 15064168 bytes WHQL Logo'd: Yes WHQL Date Stamp: Device Identifier: {D7B71E3E-4FE3-11CF-8465-91261CC2C535} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 0x0CA3 SubSys ID: 0x069D196E Revision ID: 0x00A2 Driver Strong Name: oem7.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section00 5:8.17.12.8026ci\ven_10de&dev_0ca3 Rank Of Driver: 00E62001 Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= D3D9 Overlay: Supported DXVA-HD: Supported DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled der grafiktreiber ist der neuste den ich finden konnte 09.08.2011 VIELEN DANK IM VORRAUS! Geändert von Uranus85 (25.08.2011 um 09:28 Uhr). Grund: Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden! |
|
|||
Na das sind mal Informationen
Scheint eig. alles zu passen, Treiber auf den neusten Stand und du erfüllst die Voraussetzungen für das Spiel! Was du versuchen kannst: 1.) Stelle mal die Grafikoptionen alle auf min. und schau mal ob es dann noch abstürzt! Könnte sein das deine Graka. überhitzt. 2.) Deinstalliere deine Downloads, alle raus damit! 3.) Rechts-klick auf die Verknüpfung/exe-Datei und ändert dort unter Eigenschaften - Kompatibilität folgende Dinge: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Service Pack 2)
4.) Schaltet alle nicht benötigten Hintergrundprogramme aus Berichte uns dann ;D
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~ Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen! |
|
|||
Ja klingt stark nach Überhitzung. Hättest du gesagt, dass ein Lapi ist, hätte ich auf die automatische Nutzung der Onboard-GraKa getippt.
Manchmal macht auch das Anti-Virus-Programm Probleme. Schalt das auch mal mit ab Kann denn dein PC auch richtig "atmen"? Also ist er nicht zugebaut ringsrum?
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!! aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt! "The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll" Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool |
|
|||
Zitat:
Was kann ich noch tun um ein überhitzen zu vermeiden? Wobei es komisch ist das die Graka überhitzt es ist ja kein laptop... ??? Ich werde es nun mal testen und sag euch dann bescheid. Und danke |
|
||||
Spielst du Sims 3 schon länger auf dem PC? Hast du etwas neues in den PC eingebaut? Wenn du etwas neues im PC hast, wie eine neue Grafikkarte, dann kann auch dein Netzteil zu schwach sein. Dann bekommt irgendwann beim spielen eine Komponente wie der Prozessor oder die Grafikkarte nicht mehr genug Strom und der Rechner startet einfach neu.
Das sind sehr ähnliche Zeichen wie bei Überhitzung der Machine. |
|
|||
Hallo ihr Lieben,
also es ist tatsächlich so das mein PC überhitzt und sich dann ausschaltet! Um diesen Vorgang zu unterbinden habe ich das Gehäuse an der Seite geöffnet und einen kleinen Ventilator davor gestellt Problem gelöst vtl keine dauerhafte Lösung aber erstmal kann ich spielen!! Danke für den support |
|
||||
Siehste mit ein paar hilfreichen Infos und ein bisschen netter bekommst du auch die hilfreichen Antworten die zur Problemlösung beitragen
Was die Überhitzung angeht, informier dich mal im PC Fachgeschäft, es gibt stärkere Ventilatoren zum Einbau wenn ich das richtig im Kopf habe, zumindest können sie dir sagen wie du das Problem dauerhaft lösen kannst.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit" Geändert von destiny (25.08.2011 um 09:35 Uhr). |
|
|||
Problem gelöst, Thread geschlossen.
|
|
|||
__________________
- be my Peeta ♥ ☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾ |
Lesezeichen |
Stichworte |
brauche, dringend, hilfe, neustart, pcabsturz, pcÜberhitzung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|