Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 17:41
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Suche dringend Hilfe! Mac-Problem


Anzeigen


Halli Hallöchen,

ich entschuldige mich schonmal im voraus, sollte ich ein Thema eröffnet haben, dass es hier schon gibt!

Nun denn, ich habe ein Problem!:

Als ich mein Macbook bekommen habe, hatte ich noch kein Internet, da wir gerade umgezogen sind und habe dann Sims 3 installiert. Es funktionierte einwandfrei!

Jetzt bin ich gerade bei einer Freundin für 2 Wochen mit meinem Mac und habe Inet Anschluss, somit konnte ich mir Downloads runterladen und mein Spiel updaten.

Nun jetzt funktioniert mein Spiel aber nicht!: Ich mache meinen Launcher an, drücke auf Play und alles funktioniert bis ich im Menü entweder auf einen Speicherstand klicke oder auf eine "Neue Stadt". Dann kommt das gewohnte Lade-Fenster und es lädt sich einfach nicht wirklich. Es müsste sich ca. 3 Stunden laden, bis ich endlich spielen könnte.

Nun ich habe die Downloads und die Updates gemacht, bevor ich wieder gespielt habe, deswegen wusste ich nicht ob es nun an den Downloads liegt oder an dem Update.

Habe alle Downloads gelöscht und es funktioniert immer noch nicht. Habe auch diese 4 "Cache-Dateien" gelöscht. Ohne Erfolg!

Bei Fragen, einfach fragen
Ich bedanke mich schonmal im voraus und entschuldige mich für den langen Text!!



  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 19:31
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mit Mac und Updates kenne ich mich nun nicht aus, aber bei den DL's dürfte es wohl mit Windows gleich sein.

Wenn du dir Sims 3 Packs heruntergeladen hast, dann nützt das Löschen alleine nichts, die müssen im Launcher unter installierte Inhalte wieder deinstalliert werden, ich weiß ja nicht ob du das so gemacht hast.

Packages kann man einfach aus dem Mods Ordner nehmen.
Außerdem solltest du den DCBackup Ordner löschen. Und wenn es dann immer noch Probleme gibt schieb DCCache auf den Desktop ( zur Probe ), damit verliert das Spiel jeglichen Bezug.

Andere Variante ist, den Sims 3 Ordner in Old umzubennen, Spiel starten, dann hat sich ein neuer Sims 3 Ordner erstellt,dann kannst du alle wichtigen Dateien aus dem alten Ordner gegen die neu erstellten wieder austauschen, aber dazwischen mal starten ob es funktioniert.
Sollte das alles nichts nützen kann es am Update liegen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 19:50
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Bacharach, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 227 Danke für 197 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, habe auch ein Mac Book und das Problem auch schon des öfteren gehabt!!

Bei mir lag es immer daran, dass ich ein DL hatte, der es ausgelöst hat. Ich hab das Spiel dann noch einmal komplett neu installiert mit allen Adds und neuen updates, das hat bei mir dann immer funktioniert!!

Ich habe es mir auch abgewöhnt DL´s über 10 MB zu installieren, da es dann meistens wieder ewig dauert bis das Spiel lädt. Und wenn ein DL höher als 10 MB ist, dann nur welche vom Forum hier, oder original aus dem Shop. Bei mir funktioniert das so, versuch es einfach!!! Wenn du noch Fragen hast, melde dich!!

Drück dir die Daumen, dass es klappt!!
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 20:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden Finde das echt super von euch!!!

Vielen, vielen Dank für die Mühe

hab das Problem aber ganz anders gelöst!

Ich denke mal das hatte mal damit zu tun, dass das Update unter anderem die Lebensdauer-Einstellungen im Options-Menü umgeändert hat.

Als ich nämlich in jeder Options-Kategorie "Zum Standard zurück gesetzt" (oder ähnliches, ihr wisst was ich meine ) habe,
hat alles wieder geklappt!!!!

Ich weiß nicht, ob das jetzt WIRKLICH der Grund war, aber als Lösungsvorschlag für ähnliche Probleme könnte man das ja mal vorschlagen ;D

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN, DAS FINDE ICH ECHT SUPER!!!!!!!
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 21:24
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Problem gelöst. Thema erledigt.
__________________
Allgemeines zum Forum:
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
dringend, hilfe, macproblem, suche


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.