Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 14:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Fehler beim Starten neu installierter Welten


Anzeigen


Hallo, ich habe mir eben die neuen Welten "Wiesengrund" und "Simselfehn" auf www.simposium.de heruntergeladen und installiert. Soweit hat alles funktioniert. Auch das Spiel lässt sich noch ganz normal starten, doch wenn ich versuche eine der Welten als "Neues Spiel" zu starten, stürzt das Spiel ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
Click the image to open in full size.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe,
liebe Grüße Valivanilli

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 14:36
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Leider ist die Fehlermeldung nicht zu sehen.
Lad das Bild noch mal neu oder schreib einfach was da als Fehlermeldung angegeben wird.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 14:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hast du versucht auf das Bild zu klicken?
Müsste dann eigentlich angezeigt werden...
In der Fehlermeldung steht eigentlich nur: "Sims 3 funktioniert nicht mehr".... mehr eigentlich nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 15:13
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mhm hört sich so an als wäre eine der Welten oder beide korrupt oder falsch installiert, wenn du vorher problemlos spielen konntest.
Lass die Absturzursache mal vom Crash Log Analyzer analysieren, veilleicht kann der da schon was genaueres sagen.
Du kannst die Welten mal mit dem Custard überprüfen, ob sich da korrupte DL's drin verbergen.
Versuch auch mal über die TS3 im Game / Bin Ordner zu starten
ob sich die Welt dann laden lässt und der Launcher das Problem ist.
Ansonsten würde ich sie mal deinstallieren, SimCompositorCache, CasPartCache, ScriptCache,CompositorCache und den DCBackup löschen, eine Welt neu installieren, schauen ob es geht und dann die andere neu installieren.

Hast du genug Arbeitsspeicher? Wenn der zu gering ist kann das Spiel auch abschmieren.

Mod The Sims - The Sims 3 Crash Log Analyzer

Mod The Sims - [Program - Alpha] Clean Up Sims3Packs Today! Also raises dead? (By Delphy, Testers wanted - Latest version v1.0.3922.35965 updated 27th September 2010)
scrollen custard downloaden

Hier kannst du auch mal hinein schauen
Lösungsvorschläge zu den bekanntesten technischen Sims 3 Problemen

Crash to Desktop [Lösungshilfe]
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 15:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

vielen dank für die ausführliche Antwort, werde das mal versuchen auszuprobieren
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 18:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo! Ich habe ein problem, und zwar habe ich mir Neverglade heruntergeladen und nun das Spiel gestartet, sobald ich die Welt lade kommt jedoch wie bei ihm diese Fehlermeldung. Aber alle anderen Welten gehen problemlos und Sims hängt nirgens es läuft eigentlich alles super! Neverglade habe ich jetzt schon 2x runtergeschmissen und wieder drauf installiert aber es funktioniert einfach nicht.
Ich weiß aber nicht was ich mit den Infos, die in der Antwort darauf stehen, anfangen soll..
Liebe Grüße ich hoffe mir kann das jemand einfacher erklären
__________________
Just Dance.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 09:32
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Korrupt heißt das die Welt kputt ist bzw. Inhalte hat die defekt sind.

Bei Abstürzen wird eine mdmp Datei erstellt, die der Crash Log Analyzer auslesen kann und einem sagt was den Absturz verursacht hat.

Kaputte Downloads kann man mit dem Custard für Sims 3 Packs und dem Dashboard für Packages Dateien überprüfen, das sind beides Programme von Delphy und man kann sie auf MTS downloaden.

Mit der TS3 umgeht man den Launcher beim Starten des Spiels, mit dem es ja öfters schon mal Probleme gab.

Die angegeben Caches kann man bedenkenlos löschen da sie sich immer wieder neu erstellen und befinden sich im Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien.

Da Sims 3 ein richtiger Speicherfresser ist, kann zu wenig Arbeitsspeicher ebenfalls zu Abstürzen führen.
Die wenigsten Probleme hat man mit einem 64 Bit Systhem mit 6 oder 8 GB RAM oder mehr.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermeldung, neue welt, simselfehn, wiesengrund


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.