Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 15:52
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Lösung: Absturz beim speichern! Was tun?


Anzeigen


Selbst auf leistungsstarken Systemen kann es dau kommen, das man ohne Vorwarnung auf dem Desktop zurückkehrt. Das ist vielleicht noch das kleine Übel, das schlimme erwachen kommt aber, wenn die Spieldateien nichtmehr da sind.

Hier der Lösungsweg:

diesem Verzeichneis folgen (Vista)

Start/StUffzi(Benutzername)/Dokumente/electronic Arts/Die sims 3/Saves

Click the image to open in full size.

Hier in rot eine Datei, die beschädigt ist, das Spiel aber trotzdem versucht, drauf zuzugreifen. Die in rot makierte Datei aus dem Verzeichnis löschen oder verschieben. Die in blau gekennzeichnete Backup-datei so benennen wie die defekte Datei. (.backup entfernen).

Jetzt sollte sich der vorletzte Spielstand spielen lassen.


daher immer daran denken, öfters mal abzuspeichern.


Grüße

Geändert von StUffzi (07.06.2009 um 20:03 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 32 Benutzer sagen Danke zu StUffzi für den nützlichen Beitrag:
Blackhawk92 (07.06.2009), BuananaKing (02.08.2009), Danie (15.08.2009), Davn (19.10.2009), Dinchen1902 (27.11.2009), djfreakmen (21.02.2010), eneri1704 (17.01.2010), Glasmädchen (06.03.2011), Groti (14.07.2009), Kamizu (25.07.2009), linee (17.07.2009), Mafinchen (12.07.2009), Magda (10.08.2010), Mags (09.06.2009), MissMicky (25.06.2009), MsMelvina (02.10.2010), Nicole (10.06.2009), Nyx (20.11.2009), Pepper (14.06.2009), Sakura0445 (09.01.2010), sterndi1 (07.06.2009), susi.sonnenschein87 (07.06.2009), Tascha (06.09.2010), Trinity (15.06.2009), Uranus85 (08.06.2009), VanBun (06.06.2011), waldvogel (12.05.2012), wonderwall (12.08.2009), Xanadu (04.07.2009), Zornröschen (17.07.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:26
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Ist es wahrscheinlich das dasirgendwann mit nem patch oder so behoben werden kann oder nicht?
__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zuschweigen unmöglich ist" (Viktor Hugo)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:34
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hoffe, das EA das beheben wird. Dieses Problem hatte ich selber auch schon und ich vergesse auch regelmäßig das speichern. Wenn dann auf einmal das Savegame weg ist, dann ist das ziemlich ärgerlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StUffzi für den nützlichen Beitrag:
bibi89 (11.08.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:34
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Ich werfe mal schnell einen Blick in meine Kristallkugel... hm... die meint, es ist durchaus möglich, wenn auch (noch) nicht wahrscheinlich. :zwink2:

Ist dies eigentlich mehr ein VISTA-spezifisches Problem?

PS: Da fällt mir gerade ein, kann es sein, dass das Spielen im Fenstermodus diverse Probleme reduzieren kann? Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte, oder ist's Schnurz?

Geändert von sterndi1 (07.06.2009 um 21:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:43
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe von einem Sims-spieler erfahren, das der Fenstermodus bei ihm ein stabileren Eindruck macht, daran könnte also etwas liegen, ja.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:49
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Ah! Das war übrigens auch mein Eindruck und sollte mal veröffentlicht werden. Ich bin zwar nicht DER Sims Zocker, sondern mehr der PC-Admin für die Zocker, doch ich habe es heute mal für 30 min herumklicken lassen. Der Fenstermodus scheint mir, so aus dem Bauch heraus, Ressourcen-freundlicher bei gleicher Grafikqualität.

Jedenfalls ist's sicher einen Versuch wert, falls Probleme vorherrschen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 17:10
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Ich hab wirklich sehr wenig Ahnung von der ganzen Technik, die in so ´nem PC oder Läppi steckt......aber eins weiß ich seit heute leider ganz sicher: Das ist kein Problem, was ausschließlich Vista betrifft. Ich hab XP und hab das gleiche Problem.

Ich hab zum Glück regelmäßig gespeichert. Ich hab in meinem Saves-Ordner auch die Dateien genau so vorgefunden, wie StUffzi das beschrieben hat. Da er aber extra dazu geschrieben hat, das sei für Vista, hab ich jetzt etwas Bammel, die Datei zu löschen. Funktioniert das bei XP auch so?
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 17:35
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Sowas ist immer gut zu wissen, mir ist zwar sowas noch nicht passiert.
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 18:13
Benutzerbild von sim_
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Ich vermute auch mal, dass EA das über einen Patch in den nächsten Tagen beheben wird...
__________________
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

sim_

----------------

Rechtschreibfehler sind übrigens nicht meine Schuld, sondern liegen an der Tastatur !!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 00:47
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Backup-Ansatz ist eine gute Idee. Ich denke, dass es unter XP genau so funktioniert wie unter Vista. Der Vorgang ist schließlich er gleiche.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, lösung, speichern


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.