Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 15:36
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sims 3 neuinstalliern o_O


Anzeigen


Hallöchen Popöchen ;3
Ich weiß jetzt net ob das hier reinpasst, yah aber naja gut XD Alsu..
Mein alter PC wurde von Viren befallen und der Virus hatte alle .exe Dateien kaputt gemacht. Und jetzt hab ich den neuen PC, und da ist leider die Sims 3 Sachen net mehr drauf yah .__.' Ich finde leider die Installionscd's net mehr, aber die Ordner von Electronic Arts alsu Sims 3 und die Erweiterungspacks Ordner sind noch auf der alten Festplatte. Bringt mir aber leider nichts, weil es einfach nicht geht. Yah und ich weiß jetzt net, was ich machen soll o: Ich hab paar Erweiterungspacks CD's gefunden aber das Basicspiel leider nicht. Ich find das beschissen q.q Kann mir jemand da helfen? O:
LG Darkii

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 16:05
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ohne Basis Spiel und DVD inklusive Code ( gilt auch für die Addons ) geht ja nun mal nichts, es sei denn du hast das Spiel oder alle Spiele regestriert. In dem Fall kannst du das Game oder alle Games über den Origin herunter laden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 15:07
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Die Ordner von den vorherigen Installationen bringen dir hier gar nichts, da die durch die Installation angelegten Registryeinträge fehlen. Bei manchen Spielen kann das ja funktionieren aber zumindest Sims 3 ist da sehr heikel. Das einzige was man sichern kann und auf einen anderen PC übertragen kann ist der Sims 3 Ordner in den Dokumenten, in dem die Spielstände etc. gespeichert werden.

Zudem ist das möglicherweise ein Risiko die Festplatte vom infizierten PC einfach in den neuen einzubauen, ohne sie vorher von einem Virenschutz gründlich gescannt zu haben.

Es wäre übrigens auch nicht gleich ein neuer Computer nötig gewesen, denn solche Viren lassen sich normalerweise entfernen, schlimmstenfalls durch eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Am besten bewahrst du die Spiele samt DVDs und Aktivierungscodes (also Handbuch) an einem bestimmten Ort auf, um solche Fälle zu vermeiden, denn wie Destiny gesagt hat, gibt es ausser über Origin sonst keinen legalen Weg, das Spiel zu installieren bzw. zu spielen.

Auch wenn man die Spiele über Origin nachinstallieren kann, würde ich das nur als Notlösung empfehlen, denn der Download der Spiele kann je nach Anschluss lange dauern, also versuche am besten, die DVDs zu finden.

Damit ist wohl alles nötige dazu gesagt, und auch noch viel mehr.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 00:03
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Nicolussius Beitrag anzeigen
Das einzige was man sichern kann und auf einen anderen PC übertragen kann ist der Sims 3 Ordner in den Dokumenten, in dem die Spielstände etc. gespeichert werden.
du hast hier geschrieben, dass man seine sims³ spielstände einfach auf einen anderen pc übertragen kann, indem man den sims³ odner dahin kopiert. ist das wirklich so einfach und funktioniert das dann wirklich, dass man mit dem speicherständen weiterspielen kann, oder muss man da noch was bei beachten? (weil ich bekomme nen eigenen laptop und will meine alten speicherstände unbdeingt da drauf übertragen)
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neuinstalliern, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.