Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 17:22
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Spiel stürzt beim Start ab


Anzeigen


Huhu,

ich bin zurzeit am Verzweifeln, wollte seit langem mal wieder Sims 3 spielen.


Wenn ich das Spiel starte kommt das EA-Logo, das Sims-Logo und das Video, danach bleibt das Spiel hängen.
Taskmanager lässt sich nicht aufrufen, alt+esc/ alt+f4 geht auch nicht. Ich muss jedes mal den PC komplett resetten.
Selbiges Problem nicht nur mit der original Version und jeglichen Patchstand. Reiseabenteuer will auch nicht funktionieren.

Woran kann das liegen?

Firewall, Virenschutz etc. ausschalten hatte auch nichts gebracht.
Administrator rechte vorhanden.

PC:
Windows 7
6 GB Ram
8 Core zu je 2,67 ghz
Geforce GTX 295 dual GPU
Neuste Nvidia Treiber drauf.
Auflösung 24'' 1920x1200

Edit: Titel verpeilt. Spiel bleibt beim Start hängen xD

Geändert von Ayleen (15.10.2011 um 17:25 Uhr).



  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 18:56
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

spiel zur DEP hinzugefügt oder gewartet,ob ein bluescreen kommt,den damit kann ich sagen,wieso es auftritt
__________________
Wenn du nach ein Online Spiel suchst,dass thema Urlaub hat?
wewaii.de
-Timm638
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 19:03
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast du alle Downloads wo Sachen aus Addons drin sind die du nicht hast?
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 20:38
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du Hacks / Mods im Spiel die nun unkompatibel zur Patch Version sind?
Hast du über den Launcher gepatcht? Der schludert gerne mal. Schau mal mit dem Patch Downloader von MTS ob es noch Patch Vesionen gibt.

Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader

Wie Timm schon sagte, füge deine Spiele auch mal der DEP hinzu, wie das geht kannst du hier nachlesen

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: DEP
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 10:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So, nun das Spiel komplett Deinstalliert mit CCleaner und Ordner löschen + Neustart.
Wieder Installiert (nur Basis Spiel), gepatcht mit dem von destiny genannten Patcher.

Spiel Starten (alle exe´n ausprobiert): "Beim starten ist ein Fehler passiert... Log Datei nachschauen."

Ok, gegoogelt: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: FEHLERMELDUNG: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten

1. Origin erneuert
2. Graka Treiber sind bereits auf dem neusten Stand
3. Alle exe´n als Admin versucht zu starten
4. Was ist CAW und CAP?
5. Net Framwork bereits auf 4
6. Benutzerdaten aus Dokumente entfernt, bzw. *hust* Spiel hat ja noch nie gestartet xD

Weiß jemand noch eine Lösung, ausser zum x-ten mal alles neu zu Installieren? Was ich wohl gleich machen werde...

Externe Programme werden von mir nicht benutzt, lediglich die original DVD.

Lg
Ayleen

Edit: Zum Thema Blue-Screen: Kommt keiner, das Spiel hat sich immer in eine Endlosschleife augehängt und schon nach ca. 15sec kam die Meldung, das mein Bildschirm keine Kabelverbindung zum PC hat. Warum auch immer.
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 10:16
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Lass nochmal den Patch Downloader laufen ... geht der Launcher auf? Wenn ja guck mal was rechts unten bei den Versionen der installierten Spiele angezeigt wird ...

CAW - Create a World Tool
CAP - Create a Pet Tool
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 10:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Problem gefunden, da waren noch iwo Reste von Reiseabenteuer übrig.
Spiel gestartet: Wieder hängen geblieben.

Jetzt reichts, ich geh den PC Plätten, dann ist auch wirklich nirgends mehr ein Rückstand.

Melde mich später wieder. Muss erstmal alle Daten sichern etc.
Neu aufsetzen, das notdürftigste Installieren.

Lg
Ayleen
  #8 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 14:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Warum?

PC komplett neu Aufgesetzt, alle Wichtigen Treiber/ Programme installiert.
Genau der selbe Fehler wie zuvor. Bleibt immer an dieser einen Stelle hängen.

Geupdated mit dem Patcher auf 1.24.3.012002.

Ich werde gegen Abend die Installation auf meinem altersschwachen Laptop probieren um zu schauen ob dort auch das Problem besteht.
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 02:08
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Ayleen ,

da du eine Dual GPU Grafikkarte hast und die Meldung mit der Bildschirmverbindung kommt denke ich das das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängen könnte. Dual GPU-Karten sind nie so ganz einfach, weshalb ich von solchen eigentlich auch abraten würde. Lege im Geforcetreiber unter 3D Einstellungen und Programmeinstellungen mal ein neues Profil an indem du auf Hinzufügen klickst. Verlinke das bitte mit der ts3w.exe im Ordner ...Die Sims 3/Game/Bin. Jetzt solltest du in diesem Profil mal versuchen dem Spiel nur eine oder auch beide GPUs zuzuweisen (einfach beides ausprobieren).

Schreibe bitte mal ob das was ändert, dann sehen wir weiter.

Eines der Probleme ist das Nvidia keine vernünftigen Profile für Sims 3 bereitstellt, was man auch hier sieht: Hochleistungsgrafik aktivieren . So muss man sich "von Hand" helfen...

Wenn du Erweiterungen von Sims 3 installiert hast, dann solltest du die ts3w.exe aus der neusten Erweiterung für das Profil nehmen. Ich glaube es würde auch mit der aus dem Sims 3 Ordner funktionieren, weiss aber nicht genau.

PS: Ich weiss das es ein Sims 3 Profil im Geforcetreiber gibt, das funktioniert aber leider nichtmehr seit EA das Spiel über die ts3w.exe starten...

Geändert von Düsentrieb (18.10.2011 um 02:13 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 10:08
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke Danke Danke!

Da war der Fehler
Das mit dem Profil hat, warum auch immer, nicht funktioniert.
Aber um es komplett ausschließen zu können habe ich für den ganzen Betrieb eine Grafikkarte ausgeschaltet. Siehe da: Das Spiel Funktioniert endlich!

Danke euch <3
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
spiel, start, stürzt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.