Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 19:46
Sims Fan
 

Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Hanau
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Fehlercode 12


Anzeigen


Was kann ich dagegen tun?
Hab jetzt das neue Addon
und bis eben konnte ich normal abspeichern
nur jetzt nicht mehr
__________________
Sims 3 Pony oder Pferde Zuchten https://www.facebook.com/HorselandRanch[/url] oder https://www.facebook.com/OldBirchFarm?ref_type=bookmark[/url]

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 20:01
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Fehlercode 12 heißt dass man zuwenig RAM hat ... Sims 3 ist sehr "arbeitsspeicherfressend" und je mehr Addons man installiert hat, desto schlimmer wird es -.-

Bei crinrict werden folgende Workarounds vorgeschlagen:

  • Benutze Speichern als anstatt Speichern und verwendet dabei einen neuen Namen.
  • Versucht sowohl den Stadt-Bearbeiten Modus als auch den Live Modus
  • Sichere Deinen gesamten Saves Ordner an einen sicheren Ort und lösche den bestehenden Saves Ordner
  • Benutzt nicht Speichern & Beenden, sondern speichert erst und beendet dann das Spiel ohne zu speichern.
  • Falls ihr sehr viele Sachen im Inventar habt, reduziert die Anzahl.
  • Verwendet keine Sonder- oder Leerzeichen in euren Speicherstandnamen.
  • Habt ihr euer Spiel pausiert, versucht in unpausiertem Zustand zu speichern und umgekehrt.
  • Wenn das alles nichts nutzt, müsst ihr das Spiel abbrechen und einen älteren Speicherstand wiederherstellen.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 11:43
Kenner
 

Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Absoluter Bullshit.
Ich bin echt sauer.

Habe gestern extrem hart "reingesuchtet" und 8h am Stück gespielt und da passiert so EINIGES.
Als ich dann gestern Abend das Spiel speichern und beenden wollte, kam diese dämliche Fehlermeldung. Ich habe selbst etwas nachgedacht und versucht es unter einem anderen Namen zu speichern oder erst normal zu speichern und dann "einfach zu beenden" und all so einen Kram.
Hatte dann jetzt gerade die Hoffnung, dass irgendwie irgendwas von gestern noch gespeichert wurde. Aber nada. So eine Scheisse.
Wollte jetzt schauen, ob ich jetzt wieder speichern kann und - tada - jetzt kann ich wieder speichern.. na super..

Wollte nur mal meinen Frust ablassen und hoffe, dass ich nachher auch wieder speichern kann .. aber echt beschissen, gestern hatte ich mal die Zeit so viel zu spielen und dann ist alles weg .. kann ich frühstens wieder in 2 Wochen ... Danke Sims!


Edit:
Das ist doch lächerlich! Wieder konnte ich jetzt nicht speichern ... was soll das denn?!

Und jetzt ging es wieder... was ist das denn für ein wirres System ..

Geändert von GloriaxRodriguez (26.11.2011 um 12:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 18:53
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Im Grünen
Beiträge: 953
Abgegebene Danke: 727
Erhielt 1.000 Danke für 432 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir ist das letztens auch passiert. 3 Std. spielzeit umsonst.
Manchmal klappt die Methode unter speichern als mit neuem Namen , aber auch nicht immer.
Mittlerweile vesuche ich jede Stunde Echtzeit zu speichern, damit nicht so viel verloren geht.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 01:07
Kenner
 

Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja, manchmal klappt es bei mir und manchmal nicht. Das ist doch echt lächerlich! Habe das erst seit gestern irgendwie ..
Ich habe 4 GB RAM - das sollte doch dick reichen!?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 09:10
Benutzerbild von albman
Sims Fan
 

Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 509 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe 4 GB RAM - das sollte doch dick reichen!?[/quote]


Leider reichen die nicht mehr unbedingt, seit ich auf 8 GB aufgestockt habe gibts keine Probleme mehr mit dem speichern.
Schau doch mal während dem spielen im Taskmanager wieviel GB das Game benutzt.
__________________
Im Exchange findet ihr micht unter ElaAlb
Besucht mich bei facebook
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 10:37
Kenner
 

Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von albman Beitrag anzeigen
Leider reichen die nicht mehr unbedingt, seit ich auf 8 GB aufgestockt habe gibts keine Probleme mehr mit dem speichern.
Schau doch mal während dem spielen im Taskmanager wieviel GB das Game benutzt.
Oh je, ich meine ich habe 860 GB auf meiner Festplatte frei. Das sollte auch keine Probleme geben... naja, ich habe jetzt erstmal keinen Bock mehr auf Sims - mal sehen, wann ich mal wieder die CD einlege

Also, 66% sind ausgelastet, wenn ich das Spiel spiele. Ich verstehe aber nicht, wieso auf einmal der Fehlercode 12 erscheint. Ich habe schon mit weitaus größeren Familien gespielt (momentan sind es 3 Personen und sobald das 4. Kind nachher zum 3. Mal kommt, wird vermutlich wieder der Fehlercode erscheinen). Ich hatte auch nie Probleme, dass Sims irgendwie abgestürzt ist oder sonst was..?!

Geändert von GloriaxRodriguez (27.11.2011 um 11:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 09:19
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Bei NaarsIndustries gibts nen AutoSaver Mod - soweit ich weiß macht der alle 1 h oder 30 min nein Save vom Spielstand ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 17:28
Kenner
 

Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Bei NaarsIndustries gibts nen AutoSaver Mod - soweit ich weiß macht der alle 1 h oder 30 min nein Save vom Spielstand ...
Auch wenn der Fehlercode beim normalen Speichern kommt? Wie schafft NaarsIndustries das denn?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 19:01
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab das Problem auch mit dem Fehlercode 12 und den Autosaver. Aber auch damit kommt als ab und an der Fehlercode 12. Hilft also nicht wirklich. Mir zumindest nicht
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlercode

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.