Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 10:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Grafik sieht aus wie ein 3D-Brillen-Modus - rot/grüne Doppelbilder


Anzeigen


Hi,

ich besitze eine Geforce 9800 GTS mit den aktuellsten WHQL-Treibern (185.85 unter Windows 7). Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Die Sims 3 über eine 3D-Brillen-Anzeigefunktion verfügt, dennoch sieht die 3D-Grafik bei mir genau danach aus:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ich habe mich bereits durch die Einstellungen und Google gewühlt und nix deutet darauf hin, dass so ein Modus tatsächlich implementiert ist. Was ist da bloß los bei mir? So ein Problem hatte ich noch nie, in keinem Game, es funktionieren auch alle anderen Games.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:28
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

probier mal nen anderen Grafiktreiber, entweder ne neuere Beta-Version oder halt nen älteren WHQL Treiber ... grds. kann es aber auch daran liegen, dass die Windows7 Treiber eben noch im Beta-Stadium sind :zwink2:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nur weil Windows 7 noch eine Beta ist, heißt das ja nicht, dass die Treiber das auch sind ...

Ich hatte die aktuellsten "Nicht-WHQL"-Treiber drauf, aber mit der Version vorher, die ja WHQL sind, sieht es so aus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:56
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das Betriebssystem an sich ist aber noch nicht zu 100% unterstützt, bzw. noch so neu, dass es noch genug Probleme haben kann ... is ja klar, dass die Treiber für Vista wohl ausgereifter sind :zwink2:

Daher kann es gut sein, dass unter W7 ein Beta-Treiber (weil neuer) vllt. die bessere Wahl ist ...

Letztendlich gilt es einfach auch zu beachten, dass Windows7 eben noch "nur" nen Release Candidate ist - und somit weder von EA noch von Nvidia/ATI die volle unterstützung/aufmerksamkeit genießt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab soeben mal XP gebootet - damit geht's

Ich deinstalliere die Treiber nochmal und installiere sie neu, wenn das nicht hilft, installiere ich mir mal die aktuellsten Vista x64 Treiber.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 13:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So,
nachdem ich die Treiber nun sauber de- und neuinstalliert habe, funktioniert alles wie gewollt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2009, 06:03
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe das Problem übrigens lokalisieren können!

Nachdem ich diese Grafik"fehler" plötzlich auch bei anderen Games hatte, habe ich nochmal gegoogelt.

Wurde doch bei dem Beta-Treiber, 168.06, den ich hatte, tatsächlich eine universelle 3D-Brillen-Unterstützung von Nvidia eingebaut! Solcher Schrott.
Und das beste: Nachdem ich wieder den vorherigen installiert hatte, ist die Einstellung dafür auch aus dem Treiber verschwunden. Kein Wunder, das ich da nix finden konnte.

Wurde als Extra-Treiber installiert (Irgendwas in der Art von NVidia Stereovision Driver), kann man einzeln deinstallieren, dann geht wieder alles.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.06.2009, 08:23
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 22 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von zampanio Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem übrigens lokalisieren können!

Nachdem ich diese Grafik"fehler" plötzlich auch bei anderen Games hatte, habe ich nochmal gegoogelt.

Wurde doch bei dem Beta-Treiber, 168.06, den ich hatte, tatsächlich eine universelle 3D-Brillen-Unterstützung von Nvidia eingebaut! Solcher Schrott.
Und das beste: Nachdem ich wieder den vorherigen installiert hatte, ist die Einstellung dafür auch aus dem Treiber verschwunden. Kein Wunder, das ich da nix finden konnte.

Wurde als Extra-Treiber installiert (Irgendwas in der Art von NVidia Stereovision Driver), kann man einzeln deinstallieren, dann geht wieder alles.
Du hast keine Ahnung, wie gern ich jetzt sowas hätte. :O
Pure Futuristik aus der Vergangenheit, die nie wirklich gekommen oder gegangen ist.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3dbrillenmodus, doppelbilder, grafik, rot or grüne


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.