Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 11:24
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Grafikprobleme bei Optionen und erstellen eines Sims


Anzeigen


Hallo erst einmal zusammen.
Meine Tochter hatte letzte Woche ihr neues Netbook inklusive Sims3 erhalten. Ich habe das Spiel installiert und es gab keine Probleme, dachte ich. Als dann versucht wurde ein Sims zu erstellen kam es zu folgenden Problem auf dem Bildschirm:
Die rechte und die untere Optionsmaske verlaufen ineinander so das man nicht alle Optionen nutzen kann. Siehe Bild 1

Als dann versucht wurde im Hauptmenue bei den Option die Grafik zu verstellen kam unser zweites Problem zustande:
Wenn man nachdem man etwas verstellt hat den OK-Button bzw. den Haken unten rechts drücken/bestätigen möchte, ist jenere nämlich nicht auf unseren Bild. Wäre das Optionsmenue optisch etwas kleiner wäre der Button/Haken auch bei mir sichtbar. Siehe Bild 2

Nun noch die Daten des Netbooks:
Acer Aspire One Happy2
Windows 7 Starter
1GB DDR3 Memory
320 GB HDD
Grafikkarte : Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150


Das Netbook ist neu und auf den aktuellsten Stand. Ich habe noch ein 10 Jahre altes Laptop und ein 2 Jahre altes Netbook auf denen Sims 3 ohne Probleme läuft.

Bitte seid gnädig mit uns und gebt uns den alles entscheidenen Tipp.

Gruß Lottenpuper

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 11:40
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ich würd mal sagen es liegt an der Bildschirmauflösung ... ihr könnt das auch manuell einstellen in der option.ini (ist im Eigene Dateien/Electroinc Arts/Sims 3 Ordner)

Dort gibt es die option fullscreen - wenn ihr sie auf 0 stellt dann seid ihr im Fenstermodus

Mit der option resolution könnt ihr die Auflösung einstellen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 23:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo,

ich habe die gleichen technischen daten in meinem netbook von packardbell, habe das spiel bei ea online gekauft, installiert, keine probleme jetzt möchte ich es starten aber es geht nicht, es kommt folgende meldung:

Zitat:
Spiel konnte nicht gestartet werden. Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte untersuche Deine Systemhardware.
gibt es vielleicht einen trick wie ich das ans laufen bekomme? weil will es mir auch nicht umsonst gekauft haben. hab mich auch bei ea informiert und die sicherten mir zu das es gehen müsste, ja und jetzt hab ich es gekauft und es geht nicht und helfen kann mir auch niemand von dennen

Geändert von cheezychris (14.11.2011 um 00:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 05:50
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aktuallisiere den Treiber für deine Grafikkarte.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 14:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja ich habe ja auch die Intel GMA 3150 wenn ich in Win7 auf Treiber Aktuallisieren klicke sagt mir Windows das sie auf aktuellsten stand sind.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 14:58
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

DU musst dir den Treiber bei der Herstellerseite holen ... das ist oft zuverlässiger als Windows

Aber mit diesem Grafikchip gibt es bekannte Grafikprobleme ... guck mal hier Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Massive Grafikfehler bei Tieren
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 22:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

so ich habe jetzt von intel den aktuellen treiber installiert, allerdings bringt mir das keine änderung zu vorher das spiel macht immer noch die fehlermeldung. Ich habe irgendwo gelesen das liegt an der auflösung, kann diese aber nicht auf eine größere ändern. Kann ich irgendwie einträge in der regestry hinzufügen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 09:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Lösung?

Versuche DirectX zu updaten.
Oder klick hier!

Grüße, FR3AK

Geändert von FR3AK (15.11.2011 um 09:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 09:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hab das aktuelle direcX installiert, bringt keine änderung und laut ea ist die grafik unterstützt zumindest laut support.

und hier behauptet jemand, das er das spiel zum laufen gebracht hat in dem er regestry änderungen gemacht hat,weiss jemand wie das geht?:

Zitat:
My netbook:
HP Mini 210

CPU: Intel Atom N450 1.66Ghz
RAM: 2.0 GB Kingston
OS: Windows 7 Home Premium
Graphics accelerator: GMA 3150

Game Settings:
Everything on low and the resolution is 640x480.

Addons installed:
(Basic game)
World Adventures
Ambitions
Late Night

Performance:
FPS: 5-30
Playable 7/10
The entire thing may be somewhat laggy, but it still is 100% playable.

Notes:
-Sometimes your Sim just stays there and deosn't do anything, right before an action - that's because the slow CPU has to load various animations.

-I had to make some small changes in the registry to make the game playable. (Enabling higher resolutions than 1024x600) (Without the changes the game won't start and will just give you some odd errors.)

Geändert von cheezychris (15.11.2011 um 10:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 09:53
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

seit Pets gibts aber mit dem Grafikchip Probleme ...

Und deine Grafikprobleme treten ja erst seit Pets auf oder?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.