Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 23:14
Sims Kenner
 

Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Abendland
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
Standard

Die Mannen sollten soviel Eier haben und mit den (ihrer Meinung nach) optimalen Systemvoraussetzungen herausrücken, was andere Hersteller doch auch zustande brachten!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 00:15
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ernsthafte Mindestvoraussetzungen wären eher dies:
- Intel Doppelkern Cpu mit mind. 2,6 Ghz
- Mind. 512 Mb Grafikkarte mit dem neusten Grafik Treiber
- 1,5 - 4 Gb Ram ddr2 oder 3
- Windows xp mit Sp2 oder Vista mit Sp1
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 06:42
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Halt ich für übertrieben, schon allein weils bei mir auch mit nem C2D mit 2,26 Ghz absolut flüssig läuft ... das was du da schreibst sind imho schon eher Voraussetzungen für höchste Details ... darum geht es bei Mindestvoraussetzungen aber nicht ...

Wenn es bei dir bei einem solchen System noch nur auf niedrigsten Details läuft, ist irgendwas an deinem Rechner schwer "suboptimal" ... oder deine 512MB Grafikkarte ist schlichtweg eine der "Kundenfang Modelle" mit viel Speicher und hundsmiserablem Billig-Chip à la 6200/7300 & Co.

Beim RAM hingegen geb ich dir recht, da halt ich alles unter 2GB auch für schwach ... erst recht unter Vista!


Edit:
Und speziell bei Laptops sag ichs nochmal: Da verdient alles unterhalb einer 9600 bzw. 8600 den Namen "Grafikkarte" nicht, sondern reciht allenfalls als Bilderzeuger für Office-Anwendungen. Tschuldigung aber wer wirklich glaubt mit ner Intel onboard Karte was gescheit spielen zu können ist auf dem Holzweg - die würde auch mit 1024MB Speicher noch nix reißen ... aber es muss ja immer unbedingt ein Laptop sein - egal dass die eig. zum spielen kaum geeignet sind bzw. man dann eben locker das 2-3fache eines Desktops bezahlen muss. Das will ja nur immer keiner wahr haben. Ein Laptop hat auch nur einen verlangsamten PCIe-Bus, d.h. auch eine 9600M GT kann eben NICHT mit Ihrem Desktop Pendant mithalten.
Lies dir die Beiträge doch mal durch, das meiste ist eben von Usern, die hoffnungslos veraltete Systeme oder Laptops mit Grafikkarten die bei Solitär schon zu schwitzen anfangen haben. Das da kein vernünftiges Sims3 spielen möglich ist, ist halt logisch.
Wie gesagt, die Abstürze sind die eine Sache, und da muss EA auch auf jeden Fall noch nachbessern, die Mindestvoraussetzungen halt ich aber nicht vor derart hoch wie hier viele tun.

Geändert von franky273 (09.06.2009 um 06:55 Uhr). Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 13:46
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also mein Computer hat alles was die Sims 3 verlangen (habens mehrmals kontrolliert) Und es läuft einfach nicht mein Papa hat schon dran rum gebastelt aber bekommt es auch nicht hin. Erst wird der Bildschirm schwarz und wenn ich dann mehrmals klicke wird er grün und mal blau und mal weiß. Ich kann zwar ohne Probleme SIms erstellen, aber wenn ich im Haus bin bricht es zusammen. Die Graka ist gut genug und ich sitzte hier und kann mir die Verpackung des Spiels angucken.
Weiß jemand vllt ob es schon ein Patch oder so dafür gibt?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 13:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard patches

Zitat:
Zitat von Lalauri Beitrag anzeigen
Trotzdem kann es nicht sein, dass ein Spiel bei sovielen Leuten ohne Patch gar nicht läuft. Allein im offiziellen Sims 3 Forum gibt es mittlerweile 26 Seiten über Sims 3 Abstürze.
Eine Grafikkarte mit 256 MB reicht übrigens auch schon völlig, wobei es natürlich nicht allein nur darauf ankommt.

hey da du grade von patches redest. mein spiel klappt auch nicht nach 5minuten wird alles schwarz wenn ich einen sims erstellen will dann auf einmal kommt das bild wieder ich kann weiter machen so ungefähr 2 minuten aber dann verschwindet wieder alles das passiert dann noch 1-2 mal bis das spiel dann ganz schwarz wird lediglich die maus aus dem spiel ist noch zu sehen und die musik zu hören. leider mmuss ich dann alles wieder schließen oder das spiel verschwindet ganz. mein pc erfüllt ja die anforderungen sowas von locker und ich hab ne echt gute spiele grafic card extra für meinen sims wahn XD. wo kriegt man denn ein solches patch. ich hab einen Xp aber ich hab nur eins für mac iwo gesehn. nackt patches will ich ja garkeins. hab auch schon grafik auf ganz niedrig gestellt nützt nichts. bitte bitte wenn ihr irgendwas wisst dann schreibt mir ne nachhricht oder hier ins vorum ich bin echt traurig und verzweifelt
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 14:40
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Das Spiel bringt die Grafikkarte, so wie es die meisten Schildern auf Volllast bzw. überlastet Sie. Wenn diese Rechnerei der Grafikkarte zuviel wird, schaltet Sie sich zum Schutz vor einer Überhitzung und dann einem kommenden Hardware Defekt aus. Das sollte so ab einem Einzug in eiN haus passieren.

Das Bild friert ein, der Ton sollte dann kurz noch laufen und im Anschluß auch hängen. Nun startet der Pc oder der Laptop von automatisch neu oder du mußt es machen.

Was du hier schilderst liegt an zuwenig Speicher auf Seiten der Grafikkarte und einem schlampigen Code des Spiels welcher hauptsächlich ältere Grafikkarten überlastet bzw. wie ich das gelesen hatte auch sehr viele Onboard Grafikkarten von Intel, Ati & Co.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 14:42
Kenner
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Der Patch. Tja auf den warten hier wohl einige.
Der kann nur von EA selber kommen. Wann? Tja keine Ahnung. Ich warte auch drauf.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 15:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Baldini Beitrag anzeigen
Was du hier schilderst liegt an zuwenig Speicher auf Seiten der Grafikkarte und einem schlampigen Code des Spiels welcher hauptsächlich ältere Grafikkarten überlastet bzw. wie ich das gelesen hatte auch sehr viele Onboard Grafikkarten von Intel, Ati & Co.
hmm also ich wiederspreche ungern aber es kann nicht an meiner grafik karte liegen sie ist wirklich ganz neu war sehr gut und hat ulta viel leistung ich hab sie mir extra zum spielen angeschaft.
schade das niemmand ne ahnung über ein patch hat
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 15:48
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Das Spiel ist noch keine 7 Tage auf dem Deutschen Markt. Es gibt keinen Patch zur Zeit. Sofern es einen geben könnte, ist dies ab ca. 4 Wochen nach dem Verkaufsdatum durchaus realistischer und im bereich des möglichen daran zu denken.

Das mit der Grafikkarte ist auf locker 80% aller hänger schiebbar. Danach auf alte Treiber, dann nicht genügend Ram oder noch eine zu lahme Cpu. Die restlichen 20% kann man auf einen Fehler des Spieles schieben, der zur Zeit nicht mit diverser Hardware zusammen arbeiten kann.

All dies kann natürlich mit einem Patch von Seiten des Herstellers sich in der Zukunft ändern.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 19:27
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ja ich denke das es noch dauert, aber da soviele Leute die Probleme haben sollte es ja ein bisschen schneller gehen. Mein Wort in EA's Ohr. :zwink2:
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirm, kurzfristige, lösung, patches, schwarzer, vorschläge


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.