Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 16:53
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Schwarzer Bildschirm - kurzfristige Lösung + weitere Vorschläge & Patches


Anzeigen


Hallo

da meine Tochter mich stündlich befragt wie man das Spiel letztendlich doch starten kann hab ich mich mal damit beschäftigt
(ich komme ja aus dem IT Bereich)

folgender Sachverhalt noch kurz.

Original gekauft am 04.06
-Erstinstallation des Originals am 04.06 auf einem PC wo auch alle anderen -neuen Spiele drauf laufen
-System: (2GB Ram, Ati Readon HD 3600 Serie, Win XP SP2)
-SIMS3 spielbar nach erstinstallation über mehrere Stunden, kein Problem
-SIMS3 spielbar am nächsten Tag ohne Problem
-SIMS3 Blackscreen am dritten Tag direkt nach dem drücken auf das SIMS3 Icon auf dem Desktop, schwarzes Bild Rechner startet neu, Launcher wird erst gar nicht geladen

Folgendes Probiert
- Neuinstallation der Original DVD (vorher De-Installiert) = kein Erfolg
Direkt wieder BlackScreen nach Start über Icon

Folgendes half bei mir:
- TuneUP Utilities ausgeführt , alle Temp. Daten gelöscht
- Start Ausführen "RegEdit" und dann unter Software den "SIMS3" Eintrag unter EASoftware gelöscht.

Test -> Das Spiel startet wieder, kein Blackscreen mehr, wenn man das Spiel beendet und nochmals starten will wieder Blackscreen.

Es liegt also an 2 möglichen Sachen
-> Temp Daten die erstellt werden beim Start
-> An der Launcher.exe

Die RegEdit kann man fast ausschliessen da ich diese auch gelöscht habe nach dem Spiel beenden und sofort wieder einen Blackscreen bekam.

Der Spielstart klappt nur in Kombination mit TEMP Daten löschen und REGEDIT ausführen.

Es muss doch EA jetzt bekannt sein das die einen Patch liefern.
Es kann doch nicht meine Aufgabe sein solche Schritte am PC System durchzuführen vor jedem Start des Spieles.
Zudem muss ich das meiner Tochter noch zeigen, und zweitens haben wir 59€ für das Spiel gezahlt.

Ich könnte natürlich einen Patch programmieren, aber dafür hat EA ja seine Techniker, die sollen mal in Wallung kommen und was TUN.

Im übrigen hat EA irgendwas neues eingespielt, nach der letzten Installation und starten der Launch.exe wurde ein Update durchgeführt, danach lief das Spiel wieder einmalig, nach Neustart wieder Blackscreen.

Nach dem Launcher Start muss irgendwas auf der Platte sein was bei mir den nochmaligen Start verhindert. Erst nach Temp löschung und RegEdit gehts wieder.

Was mich noch mehr ärgern wird ist , wenn EA ein Patch rausbringt und ich dann immer noch eine Original DVD hier habe die nach einer Erstinstallation nie funktionieren wird, also erst mit Patch.

Weitere Vorschläge sind Willkommen

Geändert von hhansen (08.06.2009 um 16:58 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 17:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

noch eine bessere Lösung wer schnell ins Spiel will ohne schwarzen Screen

-rechte Maustaste auf das Icon "Die Sims 3" (befindet sich auf dem Desktop)

-"Eigenschaft" wählen

-"Ziel Suchen" wählen

-In dem Ordner direkt die "TS3" starten

Damit wird der Launcher umgangen und das Spiel startet immer!

Was man dann NICHT machen sollte ist im Spiel über die Optionen den "LAUNCHER" starten, dann kommt der schwarze Screen wieder.

Geändert von hhansen (08.06.2009 um 17:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hhansen für den nützlichen Beitrag:
svenjja97 (01.11.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 18:39
Kenner
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wie man hier mehrfach im Forum lesen kann ist es leider nicht so das die ts3.exe ohne Probleme läuft.
Bei mir ist es egal welches man startet ich habe immer nach dem Sims Logo einen Neustart.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 18:51
Sims Kenner
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Niedernberg
Beiträge: 697
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 282 Danke für 119 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 3
Standard

Ich habe die selber grafikkarte. Und wenn ich mein spiel starte habe ich auch 1. mal ein schwarzes bild. aber das verschwindet sehr zügig und es kommt das ea logo. Ich dachte es wäre normal. Ich spiele es jetzt schon seit Donnerstag ohne probleme.
__________________
Nehmt mich wie ihr wollt
aber
nehmt mich nie Ernst!!!

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 19:18
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

@hhansen
Ich weiß gar nicht was du hast?
Das die meisten High End Spiele, ja Sims3 ist sowas, erst mit Patches so richtig laufen, ist seit der Zeit, seit man mit immer mehr 3D Effekten arbeitet normal. Die MEISTEN Entwickler arbeiten mit jediglich einer Test Konfiguration, die der Stand der Dinge ist und +- 12 Monate zurück geht. Da in jedem Pc was anderes verbaut ist, ist ein wirkliches laufen, nie eine wirkliche Garantie. Du kannstauch nicht ewarten, das ein Entwickler, sowas in jeder Konfiguration testet. Das jeder Hesrsteller übertreibt mit seinen Entwicklungem, ist völlig normal. So macht Vodafone zB. gerade Werbung für sein htc Magic mit Google Software. Die Standby Zeit ist laut Vodafone 660. Der Test sagt aber nach 291 SCHON schluß ist. In diesem Fall bei Sims3 wurde nicht übertrieben, sondern untertrieben, da das auf einer 128 Mb Grafikkarte auf keinen Fall 1a laufen wird, sondern erst ab 512 Mb, in diesem Zustand aufwärts.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 19:39
Kenner
 

Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Bei Frankfurt
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Trotzdem kann es nicht sein, dass ein Spiel bei sovielen Leuten ohne Patch gar nicht läuft. Allein im offiziellen Sims 3 Forum gibt es mittlerweile 26 Seiten über Sims 3 Abstürze.
Eine Grafikkarte mit 256 MB reicht übrigens auch schon völlig, wobei es natürlich nicht allein nur darauf ankommt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 19:52
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich hatte alle 26 Seiten gelesen dort. Ich behaupte mal das man um die 5 Seiten wirklich auf einen Fehler durch das Spiel schieben kann. Das Spiel ist teilweise noch Buggy und sehr Grafikkarten hungrig. Der Rest besteht dort nur aus Personen die zu alte Grafikkarten, viel zu wenig Ram oder eine völlig veraltete Cpu haben und sich wundern, das ihr Pc Sims2 bewegen kann aber bei Sims3 versagt. Dort findet man auch eine Person, die einen Pc mit 64 Mb Ram hat, in diesem Thread locker mehrere Seiten einnimmt und es nicht verstehen will, das es nicht am Spiel liegt sondern am Pc.

Zu locker 75% meine ich mal, liegt es an Hardware Komponenten oder veralteten Treibern, ggf. auch Emulatoren. Der Fehler der vom Spiel ausgeht, ist nicht alzu groß, zumal leider EA was die Anforderungen anging, krass untertrieben hatte.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 20:06
Kenner
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ Baldini

Schlimm ist das. Schlimm, dass es jetzt schon selbstverständlich ist, das Spiele nicht für den größten Teil der User ohne Bugs laufen.
Natürlich gibt es nahezu unendliche Hardware-Konfigurationen und sicher kann man nicht alle testen, aber das Problem scheint sich quer durch alles zuziehen. Da sind Ati Karten Besitzer genauso betroffen wie Nvidia Karten, highend Karten ebenso wie betagte Modelle, Intelrechner und AMDs, unabhängig von der MHz. XP wie auch Vistanutzer, egal ob 32 oder 64 Bit.

Das sind doch keine „Einzelschicksale“ aufgrund exotischer Hardware. Das riecht nach schlampiger Programmierung. Schlimm das heute zutage so etwas aus geliefert wird, da geht es nur ums schnelle Geld. Nicht um zufriedene Kunden. Bananenprodukt – Reift beim Kunden.

Was war denn vor 10 Jahren als es so gut wie keine Möglichkeit gab Patches flächig zu verteilen.
Oder zu Zeiten als Spiele noch auf Kassetten waren? Sicher gab es damals nicht die Hardwarevielfalt wie heute, aber sehr viel weniger Ressourcen. Da musste noch sorgsam programmiert werden.

Ich bin enttäuscht von EA – aber wenn stört‘s – EA sicher am wenigsten
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 20:17
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Verzeih, aber das ist doch kein vergleich. Vor 10 Jahren war die Zeit von Gta, Gta 2, Worms, Worms 2 & Co und da war kaum was wirklich in so einer Grafik wie heute. Da war der Quellcode kleiner, das war eine andere Zeit. kein 3D, Tetris Flair halt teilweise.
Heute braucht man Pcs mit Muckis um den immer größeren Hardware Hunger zu stillen, den zur Zeit Gta4 an den Gipfel gebracht hat. Ohne Zweifel hat Sims3 einige Fehler, aber das Spiel kann laufen, unmöglich ist es nicht. Aber was nach wie vor diese untertriebenen Anforderungen angeht, kann man sich auch nur schwer einen Reim drauß machen. Ich will mal jemanden sehen, der das Spiel mit einer 128 Mb Grafikkarte zum laufen gebracht haben will, das ist schon ein Ding der unmöglichkeit. Zumal eine 512 Mb Karte zweifelsohne unter Volllast dieses Spiel nur zum laufen bekommen kann.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 20:43
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

das hängt aber weniger vom Grafikspeicher als vom Chip ab ... auf ner 8400 M GS wirds wohl auch mit 512MB ruckeln - wo hingegen ne 8800GTS mit 320 MB das SPiel im Schlaf packen wird

Ich finde gar nicht mal dass die Mindestvoraussetzungen so extrem weltfremd sind ... es sind eben Voraussetzungen für niedrigste Einstellungen, so dass das Spiel überhaupt startet. Generell reicht für Sims3 aber jeder Mittelklasse-PC aus um das Spiel auf höchsten Einstellungen zu spielen ... selbst mein Laptop mit nem Core2Duo (2x2,26Ghz), 4GB RAM und ner 9600M GT schafft das - wenn man mal von niedrigem AA absieht ...

Da gibts jede Menge Spiele wo erheblich härtere Anforderungen haben.

Ebenso seh ichs mit den Fehlern: Sims3 ist sicher keine programmiertechnische Glanzleistung ... aber auch da hat ich schon ne Menge Spiele wo erheblich verbuggter waren.

Bis auf 2 CTDs im Vollbildmodus (im Fensterodus hat ich bisher null Probleme), hatte ich noch keine Fehler die nicht selbstverschuldet waren (für Anfangs zu schlechte Kühlung der Grafikkarte kann das Spiel halt nix) ...

Klar gibts auch viele Fehlermeldungen und Bug Reports in den Foren, aber wieviele "glückliche" Spieler auf die prozentual gesehen kommen, lässt sich nur schwer abschätzen - zumal jmd. bei dem alles passt auch nicht extra nen Beitrag aufmacht à la "bei mir is alles okay"

Von Mehrheit mag ich also noch lange nicht sprechen wollen, und wenn man die Beiträge liest sind viele Probleme eben wirklich auf veraltete Systeme/Treiber zurückzuführen. Ich sag nicht, dass es bei allen so ist, aber es sind viele.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirm, kurzfristige, lösung, patches, schwarzer, vorschläge

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.