Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 21:47
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag Sims 3 mehr Ram zuweisen?


Anzeigen


Abend
Kurze Frage ^^:

Kann man Sims 3 eigentlich mehr Ram zuweisen, damit man es flüssiger spielen kann?

Danke schonmal im Vorraus!

Sims_fan
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 21:58
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dazu habe ich nur woanders was für Sims 2 gefunden sollte sich aber nicht geändert haben beim dritten Teil :

Zitat:
"hallo Du,

nein dem Spiel selber kann man leider nicht mehr RAM zuweisen, das nimmt sich sowieso was es kriegen kann, das ist der ewige Sims-Fluch. Das einzige was Du machen kannst, ist, via Systemsteuerung den RAM-Cache zu erhöhen, das könnte ein bißchen ruckelfreier machen. Als zweites könntest Du all Deine Downloads auf ein kleineres Maß zusammenschrumpfen lassen [...] , das bringt beim Laden ein bißchen mehr Dampf unter der Haube."

Geändert von FrauDreist (05.11.2011 um 22:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 22:49
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn RAM, CPU- oder Grafikkartenpower fehlt um auf niedrigen Grafikdetails flüssig spielen zu können, gibts nur wenig Möglichkeiten das drastisch zu verbessern ohne in den Geldbeutel zu greifen.

A) Deine .packages mit dem Sims 3 Dashboard (-> Googlen. Gibts bei Mod The Sims soviel ich weiß) überprüfen und alle packages die fehlerhaft angezeigt werden -> löschen!
Das hat bei mir nen Rückgang der Ladezeiten von 10 Minuten auf 1 Minute gebracht und volle 60 FPS statt ~12.

B) aktuellsten Grafikkartentreiber (nach Deinstallation des alten) installieren kann teilweise merkliche Verbesserung bringen

C) Grafikeinstellungen im Spiel anpassen
- Anti-Aliasing Aus, Anisotropische Filterung Aus, nur 1 detailliertes Grundstück, Wasserqualität runter, Schatten runter, Texturqualität kann man aber oben lassen.

D) Downloads zusammenfassen wie hier beschrieben, kann ein bisschen was bringen

E) Festplatte defragmentieren is nie n Fehler

F) nebenher nicht unnötig Zeug offen haben.
Firefox z.B. oder Skype fressen recht viel RAM. Firefox alleine manchmal schon mehrere hundert(!) MB.
Also alles unnötige schließen.

Die Ausagerungsdatei zu vergrößern bringt wenig bis garnix.
Da rödelt der nur mehr auf der im Vergleich zum RAM extrem lahmen Festplatte rum...

Hilft das alles nicht, gibts nur eins: Aufrüsten!

Und wenn du nach sowas fragst, wäre es hilfreich, wenn du deine Computerdaten auch angibst.
CPU, RAM, Grafikkarte, Betriebsystem...
Dann kann man das einigermaßen einschätzen ob sich noch was durch richtige Einstellungen verbessern lässt.
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shabazza für den nützlichen Beitrag:
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2016, 18:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.05.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hey,
ich weiß, dass es schon ein paar jahre her ist, aber ich stoße jetzt auf ein ähnliches problem.

mein gerät/system:
aspire v3-772G ; i5-4200M bzw. geforce gtx 760g; 8 GB (davon verwendbar: 7,88 -> also alles ok)
win 8.1, 64 bit
add ons ~ 5 + basisspiel
mods: woohooer, debug, overwatch

wenn ich das spiel verwende sind noch 4 gb frei, die nicht gebraucht werden; sims verbraucht laut task manager nur 2-3.
wie bekomme ich es hin, dass das spiel mehr RAM nutzen kann (btw: priorität ist auf hoch).

eigentlich müsste es super laufen, aber es stockt dennoch immer etwas bzw ist es auf der geschwindigkeit 3 nicht schnell und hakt ein wenig.

danke für die hilfe im vorraus

lg FRanzi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 12:34
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von franC310333 Beitrag anzeigen
hey,
ich weiß, dass es schon ein paar jahre her ist, aber ich stoße jetzt auf ein ähnliches problem.

mein gerät/system:
aspire v3-772G ; i5-4200M bzw. geforce gtx 760g; 8 GB (davon verwendbar: 7,88 -> also alles ok)
win 8.1, 64 bit
add ons ~ 5 + basisspiel
mods: woohooer, debug, overwatch

wenn ich das spiel verwende sind noch 4 gb frei, die nicht gebraucht werden; sims verbraucht laut task manager nur 2-3.
wie bekomme ich es hin, dass das spiel mehr RAM nutzen kann (btw: priorität ist auf hoch).

eigentlich müsste es super laufen, aber es stockt dennoch immer etwas bzw ist es auf der geschwindigkeit 3 nicht schnell und hakt ein wenig.

danke für die hilfe im vorraus

lg FRanzi

Sims 3 nutzt nicht mehr Arbeitsspeicher als es benötigt, und wenn alle Daten in 2-3 GB passen dann ist das so ok. Mehr als 4 GB Arbeitsspeicher kann Sims 3 sowieso nicht nutzen weil es eine 32 bit Anwendung ist.

Hast du Sims 3 auch deiner Geforce GTX760 zugewiesen? Bei Notebooks ist das nötig damit das Spiel nicht auf der langsamen Grafikeinheit des Prozessors läuft. Hier mal eine Anleitung:
Beachte das das Notebook zwei Grafikkarten hat, weil im Prozessor noch eine OnChip Grafikkarte steckt. Zum Sims 3 spielen sollte es aber die Geforce nutzen, weil die wesentlich schneller ist. Gehe dazu in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) und stelle die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor".

Stelle dann das Sims 3-Profil auch auf den "Nvidia Hochleistungsprozessor". Starte dazu einmal Sims 3 und beende es wieder. Gehe dann wieder in die Nvidia-Systemsteuerung, dann "3D-Einstellungen verwalten" und auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Klicke in der Liste dann ganz oben auf Sims 3 und stelle auch dort den "Nvidia Hochleistungsprozessor" ein.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ram, sims, zuweisen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.