Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 12:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen MacBook Pro 13'' (early / late 2011, Intel HD 3000) - Sims Grafikfehler


Anzeigen


Hi!

Wenn man "Die Sims 3" mit einem MacBook Pro 13'' (early or late 2011) mit Intel HD 3000 Graphics (324 MB) und Mac OS X Lion 10.7.2 spielt, ist euch sicher schon aufgefallen, dass die Sims verpixelt (grün, braun, usw.) sind. (Siehe Anhang!)

Dies ist ein Bug, welcher seid Mac OS X Lion 10.7.2 da ist.

Ich habe diesen Bug, welche mehrer MacBook Pro 13'' (early or late 2011) User haben (Forums - Community - The Sims 3), EA per Mail und Apple per MacBook Pro Feedback mitgeteilt. (Habe leider noch keine Antwort von EA / Apple erhalten.)

"Sehr geehrtes EA-Games / Apple Team,

ich wollte einen gravierenden Grafikfehler bei "Die Sims 3" auf dem MacBook Pro (early 2011, 13'') melden. Das Spiel, sowie das MacBook Pro sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich konnte in dem offiziellen "Die Sims 3" Forum herrausfinden, dass weitere User dieses Problem haben. (Forums - Community - The Sims 3)

Im Anhang finden Sie ein Screenshots der das Problem veranschaulicht. Das Spiel läuft auf maximaler Grafikeinstellung perfekt und ohne Probleme auf dem MacBook Pro (early 2011, 13''). Nur die Sims sind verpixelt und werden grün, braun oder hell blau angezeigt. Dies aber nur wenn diese außerhalb des Hauses sind. Im Inneren des Hauses werden die Sims korrekt angezeigt. Nur ihre Gesichter, welche zum Vorschein kommen, wenn man auf ein Objekt drückt werden wieder verpixelt und grün, bran oder hell blau angezeigt.

Ich hoffe dieser Bug kann und wird sehr schnell gefixed.

Hochachtungsvoll,

Marc *********
Treuer EA Kunde"


Wenn ihr nun diesen Fehler auch habt, schreibt bitte auch ein(e) E-Mail / Feedback an EA und Apple.

EA Customer Support E-Mail: customerservice@ea.com
Apple MacBook Pro Feedback: Apple - MacBook Pro - Feedback


Mit besten Grüßen,



Marc

Geändert von Stema (16.11.2011 um 12:58 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 10:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse

Meine 3. Mail an EA ist raus. Aber noch immer keine Antwort. Ich erhalte immer nur eine Auto-Antwort. (Wir behandeln ihr Thema in 24 Std.)

Coole Behandlung meines Themas in 24 Std. Ich habe noch nicht mal ein "O.K., wir arbeiten an dem Problem"-E-Mail bekommen. Das ist echt das Letzte!

TIPP: Wenn ihr einen Mac (OS X Lion 10.7.2) besitzt, kauf euch bloß nicht "Die Sims 3"!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 15:23
Alice2105
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wuaaah!
ENDLICH habe ich deinen Beitrag gefunden - eigentlich suche ich so was nämlich schon seit gefühlten 24 Stunden!
Ich hab' nämlich genau das gleiche Problem wie du und es nervt mich total.
Erst dachte ich, die CD wäre kaputt - dann dachte ich, ich hätte aus Versehen irgendwelche Sims-Dateien gelöscht.
Aber nichts.

Aber jetzt endlich dein Beitrag und ich weiß nun, woran es liegt: An meinem Rechner!
(Irgendwie bitter, wenn man bedenkt, dass Apple so teuer ist...)

Aber danke, denn du hast mir das ganze Problem ein bisschen klarer gemacht.
'Ne Mail wird gleich geschrieben...

LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 15:45
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Alice2105 Beitrag anzeigen
Wuaaah!
ENDLICH habe ich deinen Beitrag gefunden - eigentlich suche ich so was nämlich schon seit gefühlten 24 Stunden!
Ich hab' nämlich genau das gleiche Problem wie du und es nervt mich total.
Erst dachte ich, die CD wäre kaputt - dann dachte ich, ich hätte aus Versehen irgendwelche Sims-Dateien gelöscht.
Aber nichts.

Aber jetzt endlich dein Beitrag und ich weiß nun, woran es liegt: An meinem Rechner!
(Irgendwie bitter, wenn man bedenkt, dass Apple so teuer ist...)

Aber danke, denn du hast mir das ganze Problem ein bisschen klarer gemacht.
'Ne Mail wird gleich geschrieben...

LG
Es "freut" mich ebenfall, dass ich nicht alleine bin. Aber es liegt nicht an Apple. Das Spiel ist eigentlich das Problem. Das Spiel unterstützt den Grafikchip nicht korrekt. Ein Update seitens EA sollte das Problem lösen... Es stellt sich nur die Frage, wann und ob EA ein Update für dieses Problem herausbringt.

Meiner Meinung nach, kann sich weder EA, noch Apple es leisten, dass ein Spiel wie "Die Sims 3", eines der Mac-Spiele überhaupt, auf den neusten Apple Produkten nicht läuft.

Ich habe leider, wie bereits erwähnt, schon 3 E-Mails an EA und 1 an Apple gesendet (via Feedback). Bislang habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Auf der "Die Sims - EA" Facebook Fanpage habe ich das Problem auch gemeldet, jedoch wurde mir docht nur gesagt, dass es dauern kann bis ich eine Antwort bekomme.

Naja, man kann leider nur warten. Aber ich glaube ich spiele das Spiel dann einfach auf meinem PC. (der müsste das Spiel auch noch ans Laufen bekommen!)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 19:07
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 758 Danke für 277 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

EA gibt keinerlei offizielle Unterstützung für Mobil-Grafikchips.
Das steht auch in den Lizenzbedingungen.

Entweder es geht, oder eben nicht.
Wenn ein anderer Treiber oder andere Einstellungen nicht helfen,
dann hast du einfach Pech gehabt.
Normale Laptops sind nunmal nicht uneingeschränkt zum spielen geeignet....
__________________
"Wenn du etwas haben möchtest das du noch nie gehabt hast,
dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 19:21
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse

@ Shabazza: Deswegen habe ich ja geschrieben:

Zitat:
Zitat von Stema Beitrag anzeigen
Aber ich glaube ich spiele das Spiel dann einfach auf meinem PC. (der müsste das Spiel auch noch ans Laufen bekommen!)
Aber es wäre trotzdem nett, wenn EA mir wenigsten antworten würde. Das wäre das Mindeste. Aber anscheinend sind die Kunden EA egal...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 18:35
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln Auf dem PC läufts!

So, ich habe es nun aufgebeben. Das Spiel ist auf dem Mac deinstalliert.

Das Spiel ist nun auf meinem +/- 6 Jahre alten PC installiert und läuft auf maximal Stufe perfekt.

Es ist trotzdem echt traurig, dass EA dort nichts unternimmt. (Bug Fix) Echt hilfreicher Customer Support.

Bye.

Geändert von Stema (09.12.2011 um 18:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
early, late, macbook, pro

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.