Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 10:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Sims 3 Spielstände im Spiel verschwunden. Was nun?


Anzeigen


Hallo zusammen!
Ich hab ein großes Problem.
Ich hab einen neuen Labtop und hab aber alles von meinem alten Labtop auf eine externe Festplatte getan und hab dabei all meine Daten und auch alle Daten von Sims 3 auf diese getan. Bei meinem neuen Labtop hab ich meine externe Festblatte angeschlossen und meine Daten auf den PC getan. Auch all die Daten von Sims 3. Danach konnte ich problemlos bei Sims 3 weiterspielen. All meine gespeicherten Spielstände waren so, wie bei meinem alten Labtop. Doch jetzt musste ich vor gut drei Wochen meinen Labtop zur Reperatur bringen, da etwas mit den Tasten war. Hab dabei all meine Daten und auch alle Daten von Sims 3 auf meine externe Festplatte getan, wie damals, als mein alter Labtop kaputt ging. Als mein jetziger Labtop von der Reparatur zurück kam, hab ich all meine Daten von der externen Festplatte wieder auf meinen PC getan, wie schon einmal. Hab es genau gleich gemacht, wie damals, aber jetz sind all meine Sims 3 Spielstände spurlos verschwunden. Wenn ich das Spiel starte, ist alles weg und es ist dann so als würde ich zum ersten Mal Sims 3 spielen. Doch im Sims 3 Ordner: Saves, ist alles da. All meine gespeicherten Spielstände sind da. Auch all meine Downloads im Download-Ordner sind vorhanden. Es ist wirklich alles da, aber wenn ich mein Spiel starte, ist nichts vorhanden. Wie kann das sein?
Ich hab, als ich die ganzen Daten zum zweiten Mal auf die externe Festplatte getan hab, alles genau so gemacht, wie beim ersten Mal, als ich einen neuen Labtop kaufte. Hab auch all meine Daten genau so auf meinen Labtop getan, wie zuvor. Doch warum sind all meine Spielstände im Spiel verschwunden, doch in den Ordnern von Sims 3 vorhanden?
Wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Denn sonst hab ich auch all die Simpunkte umsonst gekauft, denn wirklich alles ist im Spiel weg. Auch all meine anderen Downloads von der Sims-3-Seite sind im Spiel verschwunden. Und alles wieder von vorne zu machen, wäre grausam.
Auf eure Hilfe freu ich mich schon jetzt und hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Nen groooooooßen Dank schonmal im voraus.
Liebe Grüße 19simtante93

Geändert von 19simtante93 (26.11.2011 um 10:03 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 10:08
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du könntest versuchen alles in einen anderen Ordner zu kopieren, alles im früheren Ordner löschen und dann wieder alles neu einzufügen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 10:12
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bist Du sicher,das der Pfad der gleiche ist,wie vor der Reparatur ?
Man muss sein Spiel neu installieren,weil auch die Installation weg ist.
Danach kannst Du den Spielstand mit dem neuen ( noch nicht gespielten Stand) wieder austauschen.
bei mir geht der Austausch bei : Dokumente.

Sonst wüsste ich auch keinen Grund,
wünsche aber trotzdem viel Erfolg.

Bewahre um Himmels Willen Deinen Spielstand auf.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 10:26
Forenmuffel
 

Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich wollte, als mein labtop von der reparatur zurück kam, alle spiele installieren. wo ich gerade das hauptspiel installieren wollte, sagte mir mein pc: das spiel wurde bereits installiert. obwohl ich noch nichmal angefangen hab zu installieren.
ich komm auch problemlos ins spiel rein, doch all meine spielstände sind vershcwunden.
hab auch schon im sim 3 ordner ''save'' alle spielstände mit der endung: .sims3 gelöscht und bei den ständen mit der endung: .backup hab ich das .backup gelöscht, damit die stände die endung: .sims3 haben. bei anderen, mit solchen problemen, waren die spielstände wieder vorhanden, wie ich es bei anderen simsforen gelesen hab. ich habs auch so gemacht, sims3 stände gelöscht und .backup gelöscht. hab das spiel wieder gestartet, doch alles ist so, als würde ich zum ersten mal sims 3 spielen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 10:44
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Historisch: Colonia Claudia Ara Agrippinensium xD
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 16
Standard

Das ist ja ärgerlich. Hast du mal probiert, was passiert, wenn du einen neuen Spielstand anlegst? Ob der dann auch da gespeichert wird, wo er hingehört?
__________________
Alle Klarheiten beseitigt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 12:21
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schau mal hier in den Blog ( hilft dir zwar nicht ist aber eventuell eine Erklärung )
Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: Speicherstand

Hast du auch den DCCache Ordner wieder mit rein kopiert?
Sims 3 Packs neu installiert?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 15:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja hab ich auch schon versucht.
Aba da is komplett alles weg. All meine Familien, Häuser, ect. sind verschwunden.
Hab auch schon im Internet gesucht, wie ich meine Spielstände wiederherstellen kann. Hab das auch schon versucht, aba nix hilft.
Es is zwar alles in den Sims § Ordner drinnen, aba im Spiel nich. Auch alle Tipps vom Inet und so hab ich befolgt und nix hilft.
Aber ich deinstalliere grad all meine Sims 3 Spiele und installiere sie dann nochmal. Bis jetzt gehts mit installieren.
Hoffenlich sind danach all meine Spielstände vorhanden, denn meine Schwester hatte mal so ein ähnliches Problem. Sie hat die Sims 3 Spiele deinstalliert und alles nochmal neu installiert, und danach waren ihre Spielstände wieder vorhanden. Momentan bin ich grad noch am installieren.
Hoffentlich funktioniert es, so wie bei meiner Schwester.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sims3spielstände, spiel, verschwunden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.