Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 12:38
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich DVD zerkrazt, was nun?


Anzeigen


Moin, Leute!

Da ich mir letztens Windoof neu installieren durfte, musste ich jetzt ja auch alle Programme neu installieren. "Gut, das wichtigste ist drauf, jetzt gehts zu den Spielen", dachte ich. Natürlich mit Sims 3 angefangen, womit auch sonst? Sims 3 Basisspiel: erfolgreich, Sims 3 Reiseabenteuer: erfolgreich, Sims 3 Luxus-Accessoires: erfolgreich, Sims 3 Traumkarrieren: schön wär's! Bei ca. 80% bleibt die Installation beim package_04 oder so ähnlich hängen. Diagnose: CD zerkratzt. Jetzt (endlich )zu meiner Fragestellung: Kann man sich die Installations-Dateien irgendwo legal im Internet runterladen? Ich finde bei Origin etc. nur die Aktion Kaufen, aber eine Seriennummer hab ich ja schon.

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 12:42
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn die CD zerkratzt ist ist die einzige logische Idee das Spiel umzutauschen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 12:47
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@SimsVilla
War ich auch schon am überlegen, aber ich habs damals bei Weltbild vorbestellt und finde den "Kassenzettel" jetzt nicht mehr. Aber danke für deine schnelle Antwort.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 12:50
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm... Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ohne Bon läuft nichts...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 12:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Naja, trotzdem danke
Ich hab nochmal bei Weltbild geguckt:


Zitat:
Rücksendebedingungen
Artikel nach Möglichkeit vollständig und in der Originalverpackung zurücksenden. Denken Sie bitte daran, Ihre Postsendung ausreichend zu frankieren. Falls zutreffend die Hinweise unter "Reklamationen bei technischen Defekten" beachten.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei CDs, DVDs, Software oder Parfums, die nicht mehr original versiegelt sind sowie nicht bei Waren, die nach Ihrer Spezifikation angefertigt wurden (personalisierte Artikel) oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 12:54
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ich aus dem Zitat lesen kann wird das wohl leider nichts, die CD ist wahrscheinlich nicht originalversiegelt... Allerdings: wie lange ist denn die CD zerkratzt?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 12:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hm, das ist 'ne gute Frage! Ich hatte die CD seit Ewigkeiten nicht mehr herausgeholt, weil man je immer nur die CD von aktuellsten installierten Erweiterungspack braucht. Aber das ist mMn auch ein ganz klarer Design-Fehler der Jubiläums-Edition: Die CD liegt einfach nur auf Pappe. Dann ist es klar, dass sie irgendwann zerkratzt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 13:25
Sims Fan
 

Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Berllin
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 147 Danke für 128 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich hab das gleiche Problem bei Reiseabenteuer, Latenight und Traumkarriere. aber da ich ja alle Spiele bei The Sims Game Portal ? On PC, MAC, PS3, Xbox, 3DS and Wii registriert habe erscheinen sie ja auch bei Origin. Alle außer Lebensfreude, warum auch immer. Dafür haben die mir einfach Tierisch doppelt reingehauen.... Wie auch immer, ich konnte alles von dort aus installieren. (origin) Hat zwar länger gedauert ging aber. Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass EA dir ne neue dvd schickt, wenn die alte defekt ist. Hab mich aber bisher noch nicht darum gekümmert.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 13:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab auch alle registriert, auf de.thesims3.com aber nur "Die Sims 3" und "Die Sims 3 Einfach Tierisch" werden angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 16:20
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6.483
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 1.478 Danke für 864 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die CD wieder zum Laufen zu kriegen. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man eine verkratzte CD wieder zum Laufen bringen, wenn man sie mit Haarspray einsprüht. Einfach mal googeln - da findet man auch schon Tipps .
__________________
„Die Intelligenz und der gesunde Menschenverstand schaffen mit wenig Geschick Platz.“
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dvd, zerkrazt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.