Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 17:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: SBK
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Grafik Treiber?


Anzeigen


hey leute
hab mir vor kurzem sims3 gekauft und es geht nur halb also wenn ich z.b einen sims machen möchte kann ich ihn nicht sehen dnn der hintergrund ist blau aber ich kann alles auswählen wie klamotten etc. also ich hab beim geschäft angrufen wo ich das spiel gekauft hab und die haben mir gesagt das ich ein uptade von grafik treibern vom herrsteller also ea oder so etwas brauche weil meine grafikarte alles ,,hat" was das spiel braucht. also wenn einer weiß wo ich das herkriege bitte bescheid sagen

hoffe ihr helft mir lit

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 17:44
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wir bräuchten den Hersteller und Typ der Grafikkarte.

So erfährst du, wie deine Grafikkarte heißt.

Wie heißt meine Grafikkarte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StUffzi für den nützlichen Beitrag:
LIT (09.06.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 17:47
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: SBK
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

die grafikkarte heißt RADEON 9600 hersteller weiß ich leider nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 17:57
Benutzerbild von sim_
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Der Hersteller deiner GraKa heißt ATI, Treiber für deine GPU findest du unter:

http://support.amd.com/de/Pages/drivers.aspx
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 18:04
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: SBK
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

aber auf der seite finde ich kein radeon 9600 gibt es da nicht oder bin ich schon so doof geworden um das nicht zu finden
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 20:02
Benutzerbild von sim_
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Grafiktreiber und Software

Damit solltest du ihn aber finden :-)
__________________
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

sim_

----------------

Rechtschreibfehler sind übrigens nicht meine Schuld, sondern liegen an der Tastatur !!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 23:38
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich lese zu 85% meistens, das Leute mit einer Ati Grafikkarte ärger mit der Grafik haben. Nvidia ist da recht gering. Ich denke mal ohne einen Patch wird dieser Zircus noch eine Weile so weiterlaufen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 07:18
Benutzerbild von sim_
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hi Baldini,
naja das Spiel wurde halt offiziell mit NVIDIA entwickelt und gepusht!

Wahrscheinlich müssen wir auf den Patch warten, wobei ich denke bei den ganzen Problemen, die die UserInnen hier mit ATI GraKas haben, wird der Patch relativ schnell auf den Markt kommen, oder?
__________________
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

sim_

----------------

Rechtschreibfehler sind übrigens nicht meine Schuld, sondern liegen an der Tastatur !!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 08:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube es liegt auch bissle daran, dass die ATI Karten von Haus aus leider immernoch schlechtere Treiber und vor allem oft ne miserable Kühlung haben.
Hitzeprobleme sind mittlerweile schon fast zu einer ATI-Krankheit geworden, dass zeiht sich eigentlich seit der X1000 Serie bis heute durch.
Sowas gibts zwar bei Nvidia auch, allerdings nicht in dem Maße.
Hinzu kommt, dass tatsächlich viel auf Nvidia entwickelt/optimiert wird, was dann wiederrum häufiger zu Grafikbugs auf ATI führt ... bestes Beispiel hierfür ist ja GTA4

Mit ausreichender Kühlung und stets aktuellen Treibern sind die Probleme mit ATI-Karten aber (zum Glück) sehr gut in den Griff zu bekommen, so dass ne ATI Karte meistens kein Nachteil ist ... bei mir läufts ja auch auf ner ATI 4850 ... aber auch die hatte zunächst "Hitzewallungen"
Und merkwürdigerweise trotz dass alle anderen Spiele liefen - nur war sie da eben immer knapp unterm Hitzelimit - und nun wars eben zuviel.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 11:23
Benutzerbild von sim_
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Also Hitzewallungen habe ich bislang noch nicht gehabt. :-) Zum Glück, habe dafür aber auch drei Gehäuselüfter und FP Lüfter, alles aber zum Glück auf Silent getrimmt ;-)
__________________
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

sim_

----------------

Rechtschreibfehler sind übrigens nicht meine Schuld, sondern liegen an der Tastatur !!!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drafik, grafik, treiber, treibern

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.