Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 10:10
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Probleme gibt es immer wieder....okay schau mal in den Blog, dann brauch ich das hier nicht alles zu wiederholen

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: Service-Initialisierung

Sims 3 Packs werden natürlich weiterhin über den Launcher installiert.
Packages Dateien sollte man vorher überprüfen ehe sie in den Packages Ordner geschoben werden, außerdem kann es sein das die DL's eventuell auch noch gefixt weden müssen ( nicht alle Ersteller haben bisher gefixt ) da seit dem Patch 1.26 sehr viele CC's nicht mehr funktionieren.
Die neue Methode Packages ins Spiel zu bringen ist einfacher, da der Mods Ordner nicht immer in das neuste Addon veschoben werden muss, zudem ist die Resource cfg eine ganz andere und manche Mods funktionieren nach der alten Methode auch gar nicht mehr.

Deshalb würde ich sagen das du es zuerst mit dem Ordner umbenennen und cleanen versuchst, wenn dein Game dann wieder startet versuch es erneut mit patchen ( ohne vorher deine alten Dateien auszutauschen), wenn das dann auch klappt kümmern wir uns um die ganzen DL's was überprüfen und fixen angeht, ich geb dir dann die nötigen Links für die Progs.

Leute ohne Inet haben in dem Fall nur den Patch von der DVD und müssen mit den ganzen Bugs und Fehlern, die meistens erst hinterher korrigiert werden, leben.
Ich kann nicht sagen das ich mit dem neuen Patch 1.29 irgendein Poblem habe, aber ich muss auch gestehen das ich einiges an NRaas Mods im Spiel habe die da vielleicht das Übel verhindern.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 12:59
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für den Link, hab ich mir gestern schon durchgelesen und den CCleaner runtergeladen und laufen lassen...
Funktioniert leider noch immer nicht...
Auch diese Dateien, was als 3. steht, hab ich ersetzt, hilft alles nichts!

Was meinst du mit umbenennen`?
Ach ja und mein Mods Ordner ist jetz auch weg, keine Ahnung, wie der aus dem Sims 3 Ordner verschwinden konnte Die DL's sind jetz mal nebensächlich, wichtig ist mir vor alllem, dass das Spiel mal wieder startet, aber ich denk, ohne einen Neuinstallation kom ich nicht drumherum...
Kann ich denn meine alten Spielstände bzw. ich hab ja nur die eine Familie bis dato, wieder ins neu installierte Spiel einbringen oder sind die endgültig verloren?
Wenn es gehen würde, deinstallier ich einfach nach der Anweisung von crinrict und dann sollte es ja wieder funktionieren oder?

Ach ja, hätte ich den Mods Ordner im Sims 3 Ordner anlegen sollen oder in einem Add On? Vielleicht war das auch ein Fehler, hab ihn nämlich nur im Sims 3 Ordner angelegt.

danke dir für deine hilfe!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 14:43
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okay, wenn du den Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien / Electronic Arts in Old umbenennst, das Spiel kurz startest, dann erstellt sich ein komplett neuer Sims 3 Ordner. Wenn das Spiel sich wieder starten lässt ohne Fehlermeldung kannst du es noch mal mit patchen versuchen und wenn das geklappt hat deine alten Dateien gegen die neuerstellten austauschen.
Falls das nicht klappt sehe ich ehrlich gesagt erst mal auch keine andere Möglichkeit als alles zu deinstallieren, cleanen, PC herunterfahren, neustarten und dann eben erst das Basis Spiel installieren, mit dem Patch Downloader patchen, starten ob es fuktioniert und dann das erste Addon installieren, patchen usw. bis alles wieder drauf ist.
Um nicht alles zu verlieren, kopier dir den ganzen Sims 3 Ordner auf den Desktop, von da holst du dir dann deine Saves, Downloads ect. nach der Neuinstallation zurück.

Also ein Mods Ordner verschwindet eigentlich nicht so einfach, irgendwo müsste er noch stecken. Nach der heutigen Methode ist das dein Pfad um Packages ins Spiel zu bekommen

Dokumente ( Win 7, Vista ), Eigene Dateien ( XP ) / Electronic Arts / Die Sims 3 / Mods / Packages, Resource cfg.
Bei dem Mods Ordner aus dem Thread ist alles schon enthalten da braucht man wirklich nur noch den ganzen Mods Ordner in den Sims 3 Ordner schieben und dann eben die Packages in den Packages Ordner stecken.
Aber da sollten wir wirklich erst weiter machen wenn dein Game wieder läuft.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 13:09
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo!

Erstmal alles, alles gute fürs neue jahr!!

Leider, das mit dem Ordner umbenennen und starten hat nicht geklappt, kommt immer wieder diese Fehlermeldung!
Ich geh jetz mal nach Crinrict's Angaben zum Neuinstallieren vor und hoffe, dass es dann klappt!!
Hab ja schon gelesen, dass einige drei oder viermal neu installieren mussten, bevors wieder lief .... Oje oje...

Am besten wird wohl sein, ich installier nur das Basis Spiel (jedoch ist das mit dem Add-on Haustiere gekoppelt) und schau mal, obs funktioniert...

Und dann meld ich mich nochmal

Danke dir schon mal für die super Hilfe!!

Achja, bekomm ich dann meine familie wieder zurück, wenn ich den Ordner Sims bzw. jetz Old auf dem Desktop kopiere?

Lg
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 18:40
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke , dir auch ein frohes neues Jahr und ganz vieeeeel Glück für 2012!

Ich helf doch gerne, wenn ich es kann.

Deine Familie hast du wieder, wenn du sie in der Bibliothek abgespeichert hast. Dann brauchst du den Ordner Library ( aus dem alten Sims 3 Ordner ) nur gegen den neu erstellten austauschen.

Manchmal kommt man um eine Neuinstallation nicht herum. Macht zwar keiner wirklich gerne, aber wenn alle Lösungsansätze keinen Erfolg zeigen bleibt nichts anderes übrig.
Mit Neuinstallationen habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt, das hat immer beim ersten Mal geklappt. Ich weiß das andere da manchmal mehr Probleme hatten und ein paar Anläufe gebraucht haben, nur bin ich bis heute noch nicht dahinter gekommen wíeso die einen solche Probleme haben und andere wiederum kaum welche.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 22:04
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

danke, dir auch viel Glück für 2012! Freu mich schon auf des neue jahr!

So, hab jetz neu installiert und des grundspiel funktioniert... hab zwar nit lang herumgespielt, aba mal a familie und a haus gekauft... dann hab i des grundspiel gepatched - hat übrigesn eeeewig gedauert - und jetz installier ich grad einfach tierisch. dann dieses patchen usw...

ich hoffe, ich komm abends mal zum spielen

ich glaub, das mit der alten familie ins neue spiel zu bringen, lass ich lieber, nicht das da schon der fehler drin war und ich dann wieder alles neu installieren darf... da sitzt ja wirklich a paar stunden, ständig den reg. code eingeben, warten, patchen, warten usw...

aber wenn ich jetz ins neue spiel downloads wie kleidung und möbel reinbringe, dürfte ja nix passieren oder? weil als des alte spiel zum rumzicken angefangen hat, hab ich gar keine downloads drin gehabt, nur des add on traumkarrieren installiert!

darf ich dich mal fragen, warum du dich so gut auskennst? hab zwar matura, aba mit computern bin ich nicht so gut, schon gar nicht mit "im hintergrund werkeln"
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 14:05
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mit Downloads dürftest du eigentlich keine Schwierigkeiten haben. Klar kann da mal ein kaputter dabei sein, aber die kann man ja vorher überprüfen. Ich persönlich bevorzuge allerdings Packages statt Sims 3 Packs, obwohl ich davon auch ziemlich viele im Spiel habe.
Ich würde dir jetzt gerne die beiden Links für das Dashboard und den Custard geben, aber leider hab ich momenan Probleme mit MTS, wobei ich nicht weiß, ob mein Browser spinnt oder ob MTS ein Problem hat.

Für ein PC Genie halte ich mich nun nicht, da gibt es andere die es wirklich drauf haben. Mit der Zeit und gefühlten 100 000 Problemen weiß man dann schon was man machen muss um alles wieder auf die Reihe zu bekommen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 20:01
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab ich mir auch schon gedacht, mehr als das der Download nicht funktioniert, kann ja normalerweise nicht sein.... Aber sag niemals nie
Such gerade einen Beitrag, wo drinnen steht, wie man die downloads überprüfen kann....
Kann sein, dass ich das mit dem Dashboard mache?

Du hast ja mal geschrieben, dass du irgendwelche mods von NRaas im Spiel hast, die problemen vorbeugen können.
Könntest du mir bitte erklären, wie ich die auch ins Spiel bringe bzw. wo ich sie herbekomme?

Danke dir vielmals!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 20:18
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ähm... stimmt nicht ganz, ein kaputter DL kann dir das Spiel zerschießen, deshalb sollte man sie vorher überprüfen. Hab eigenartigerweise immer noch das Problem mit der MTS Seite....
Packages kannst du mit dem Dasboard überprüfen, Sims 3 Packs mit den Custard, sind beide von MTS ( Anmeldung kostenlos ).

Die NRaas Mods bekommst du hier
(Anmeldung kostenlos )
NRaas Mods - NRaas

allerdings ist Twallan im Begriff umzuziehen nach hier

http://nraas.wikispaces.com/

ErrorTrap, Overwatch, DebugEnabler sind schon hilfreich, Master Controller und Story Progression sind Mods mit denen du dein Spiel manipulieren kannst. Das sind alles Packages die in den Packages Ordner geschoben werden.
Dateipfad und den Link von dem Thread mit dem gepackten Mods Ordner hatte ich hier ja schon mal gepostet.
Wenn du da aber noch ein Problem hast helf ich dir gerne weiter.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
bellaswan1988 (04.01.2012)
  #20 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 13:18
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

danke dir für die vielen tipps

Den dashboard (oder das??) hab ich schon vor längerer zeit mal runtergeladen, er zeigt mir jetzt 3 rote dateien an und viele gelbe und ockerfarbene.... Die roten wollte ich fixen, funktioniert aber nicht bzw. macht das programm einfach nichts...
was ich mit den anderen dateien machen muss, weiß ich nicht so genau könntest du mir da bitte helfen?

und den custard lade ich mir noch herunter, wenns möglich ist, bitte auch kurz erklären... ich find irgendwie zu meinen fragen nie einen richtigen thread und googeln möcht ich es nicht, denn da land ich sicher wieder in irgendeinen forum, wenn ich doch dich hab
wollte jetz mal das spiel starten und es hat ewig lange gedauert, liegt sicher daran, dass ich irgendwo einen fehlerhaften download drinnen hab... ich werd jetz mal die package dateien raus nehmen und schaun, obs dann schneller geht.

die mods, die du aufgeschrieben hast und das von nraas hol ich mir, wenn das mit den downloads fertig is...
ich glaub, ich fang erst nächstes jahr mal zum spielen an

Danke dir und LG
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
portraitfotos, verschwunden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.