Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 21:56
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard portraitfotos verschwunden


Anzeigen


Hallo!
Ich habe das problem, dass aus der leiste links nur mehr meine frau aufscheint, die zwei anderen sind grüne kästchen, hab mich jetz schon durch zig foren gelesen und irgendwie nie das richtige gefunden... ich hoffe jetzt, hier kann mir jemand weiterhelfen

Habe gestern ganz normal gespeichert, jedoch schon öfters mal eine Fehlermeldung beim speichern bekommen (schwerwiegender fehler), nun hab ich auch das problem, dass von meiner familie (mann, frau, gerade kleinkind) nur mehr die frau zum steuern geht, beim kleinkind und mann sind die portraitfotos weg und nur mehr ein grüner kasten... auch sind sie sozusagen eingefroren, dh der mann will schlafen gehen, kann aber nicht und schimpft und das kind schläft im bett und wacht nicht auf... hab jetz zum glück nicht drüber gespeichert, aber ich kapier nicht ganz, wie ich jetz die alte speicherdatei wieder holen kann, da bei mir im ordner "saves" keine 2 dateien, sondern mehrere ordner sind....
ich bin sonst zwar nicht so blöd, was pc und co angeht, aber hier komm ich echt nicht weiter...
Ich möchte meine familie nicht löschen, geschweige denn neu installieren, da hängt so viel herzblut dabei und etliche spielstunden bis spät in die nacht, da ich nur da spielen kann wegen meiner tochter....

Bitte bitte helft mir!!

Danke schon mal im Voraus!
Lg Click the image to open in full size.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 22:00
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Probier mal "resetsim vollständiger Name des Sims"...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 22:25
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist leider ein übler Bug.
Schau mal hier in den Blog

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: BUG: Sim aus der Portraitleiste verschwunden
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
bellaswan1988 (29.12.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 11:16
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

danke euch für die antworten

diesen blog hab ich schon durchgelesen, so richtig helfen tut er mir leider nicht.... oder ich kenn mich zuwenig aus....
irgendwo hab ich auch gelesen, dass man seine alten spielstände wieder irgendwie rausholen kann, im saves ordner, nur hab ich dort mehrere unterordner und keine dateien, so wie beschrieben...

Was sollte ich denn deiner meinung jetzt am besten machen? alles deinstallieren? habe die sims + einfach tierisch und luxus accessoires und traumkarrieren....
hab jetz mal meinen haushalt aufgeteilt, nur sind jetz mein mann und kind irgendwie total verschwunden bzw. ausgezogen, aber ich find ihren haushalt nicht mehr, denn als ich die stadt speichern wollte, ist wieder irgendein schwerwiegender fehler beim speichern aufgetreten... ich kann jetz mit der frau super weiterspielen, aber sie ist immer noch verheiratet und die zwei scheinen noch in der freundesliste auf....
oh mann, ich kenn mich schon gar nimmer aus!!

eine garantie gibts sicher auch nicht, dass der fehler nach dem neu installieren icht mehr auftaucht oder?
Oder was kann ich denn vorbeugend machen, dass er nicht mehr auftaucht?
Danke schon mal und LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 12:58
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ob du deine Sims jetzt ( nachdem du den Haushalt schon aufgeteilt hast) noch mit dem Overwatch und ErrorTrap zurückholen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings, und das kommt auf den Speicherpunkt drauf an, kannst du mal versuchen ein älteres Backup zu laden, ob dann alle Sims wieder ín der Leiste erscheinen.
Die beiden Mods von NRaas können gegen das Problem recht gut helfen und es ist sinnvoll sie mit ins Spiel zu nehmen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 13:46
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

danke für deine antwort!

ja ich glaub, das mit dem haushalt aufteilen hätt ich lieber lassen sollen, ich denk mal, die zwei sind jetz im nimmersland, weil ich ja nicht richtig gespeichert habe bzw. ich es gar nicht konnte....


wegen der backup datei steh ich total an, denn ich hab in diesem saves ordner noch drei unterordner und darin sind wieder dateien...
Könntest du mir bitte nochmal erklären, wie ich da das alte backup wieder raushole bzw. is es irgendwo beschrieben? wäre ganz super!!

meinst du, ich kann jetz in einer anderen nachbarschaft eine neue familie einziehn lassen und ein neues haus bauen? oder schleicht sich dieser fehler dann durch alle familien?
das einzige, was ich verwende, ist der cheat für mehr geld, sonst gar nichts, aber ich hab hier schon viele tolle features gesehen, jetz trau ich mich aber nicht, die irgendwie ins spiel zu bringen....
meinst du, das geht in ordnung?
sorry, wenn ich dich so mit fragen bombadiere, aber sonst hab ich wirklich niemanden zum fragen ...
danke dir!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 15:23
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach was, frag ruhig wenn ich darauf antworten kann dann mach ich das gerne. Ein Forum ist ja nun auch unter anderen dafür da

So ein Fehler muss nichts zwangläufig immer wieder auftreten, aber es
ist auch nicht komplett auszuschließen das er wieder vor kommt. Wie ich schon sagte wären die NRaas Mods geeignet dem so weit wie möglich vorzubeugen. Das Problem hatte ich bisher nur einmal, allerdings ist es damals durch einen nicht geupdateten Mod ( von Buzzler ) verursacht worden.
Wenn du deine Dateien vorher sicherst, auf dem Desktop, einer externen Festplatte oder einem Speicherstick, kannst du gerne mit den Features ein bisschen herumexperimentieren. Falls denn wirklich was schief geht dann kannst du dir dein Game aus der Sicherung ziehen und nichts ist verloren. Ich rate eh dazu bevor man weiter spielt sich ein intaktes Save auf den Desktop zu kopieren, für den Fall alle Fälle, und von Zeit zu Zeit sich auch den ganzen Sims 3 Ordner zu sichern damit man im Notfall darauf zurückgreifen kann.
Ich häng dir mal einen Screen an, da siehst du wie du das mit dem Backup machen musst, vorausgesetzt natürlich es sieht bei dir ebenso aus. Falls nicht dann mach mal einen Screen.

Anhang 12955
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
bellaswan1988 (29.12.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 20:46
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Daaanke!!

du bist wirklich eine sehr große hilfe, ohne deine antworten hätt ich noch gar keine infos und ich bin wirklich froh, auf diese seite gestossen zu sein.. hier gibts sooo tolle sachen

ich mach jetz mal das backup, bei mir schauts gott sei dank ganz gleich aus, nur in dem anderen thread wurde was von datei mit der endung so und so geredet, da hab ich mich dann nicht mehr ausgekannt! aber so sollte es funktionieren.
Wie gehts dann weiter, wenn ich das auf dem desktop kopiert habe, starte ich dann von dort aus das spiel oder reicht es einfach, wenn es auf dem desktop ist?

Achja und das Sichern für alle Fälle, kopier ich da irgendetwas in meinen pers. ordner oder wie läuft das?

Ach ja, noch eine frage (jetz wirds schön langsam peinlich), ich lade gerade fleißig kleidung und möbel herunter, hab mir das tutorial von nina schon angeschaut und alles gemacht, nur kann ich alle downloads wie kleidung und objekte in diesen mods ordner speichern oder separat?
ich glaube, bei den sims 1 war alles separat zu speichern....

vielen, vielen dank für deine antwort!
Lg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 21:06
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na das war jetzt mal input....

Sichern heist nichts anderes als das du dir z.B. das Save ( du kannst das einzelne Save im Saves Ordner nehmen oder den ganzen Saves Ordner) auf den Desktop kopierst wenn es okay ist, also nicht korrupt oder verbugt.
Als " große Sicherung" für den Fall ller Fälle kopierst du dir den ganzen Sims 3 Ordner auf eine externe Festplatte, Stick oder eben in einen seperaten Ordner den du dann unterbringen kannst wo du willst.

Wenn du die normale Sims3 Datei aus dem Saves Ordner auf den Desktop geschoben hast und es würde mit dem Backup klappen, dann kannst du die verschobene Sims 3 Datei, die ja nicht mehr wirklich funktioniert, gerne löschen. Ist die Backup Datei okay dann sollte deine Familie wieder da sein, wenn allerdings im Backup schon der Fehler bzw. der Bug mit abgespeichert worden ist ( das ist eben der Speicherpunkt vor oder nach dem Problem den ich ja nun nicht kenne ), dann ist wohl nicht mehr viel zu retten, da kannst du es eventuell dann mit den beiden NRaas Mods noch versuchen ob die den Spielstand noch mal hinbekommen.

Sooooo und nun stopp, das Tut von Nini ist glaube ich ein ganz altes das man heute nicht mehr verwendet. Bitte schau hier in diesen Thread, dort brauchst du den gepackten Mods Ordner nur herunter laden und in den Sims 3 Ordner unter Eigene Datein bzw. Dokumente schieben. In dem Mods Ordner ist ein Packages Ordner enthalten in den du die Packages Dateien nur hineinschieben /kopieren brauchst.

.package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"

Peinlich braucht dir das mal gar nicht sein, wir haben alle mal irgendwie angefangen
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (29.12.2011 um 21:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 22:42
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ok hab jetz mal das andere tutorial gemacht, eigentlich eh fast dasselbe, nur bisschen viel einfacher und bei nina war der mods ordner unter c/acer/program files usw... und bei dem neuen unter documente/electronic arts/usw...
Keine ahnung, ob das jetz einen unterschied macht, hab den alten gelöscht und alles in den neuen packages ordner geschoben... mal schaun, ob es überhaupt funktioniert...
die dateien mit dem grünen kristall sind ja eh im launcher oder? bzw. hab ich jetz die nächste fehlermeldung vom launcher bekommen... ich glaub, ich werd noch irre mit dem spiel... lade gerade ein update runter, mal schaun, was danach passiert
na toll, beim update installieren schreibt er jetz: fehler datei nicht gefunden.... was soll das jetzt? ich kenn mich schon bald nimmer aus....

achja: irgendwas ist ja mit dem neuesten update auch faul oder? hab grad bisschen was drüber gelesen.... kann jetz das spiel auch nicht mehr starten, fehlermeldung: spiel konnte nicht gestartet werden. service-initialisierung fehlgeschlagen (0x0....)
und wenn ich diesen patchdownloader starte, ladet er alles brav hinunter, doch genau dieses update kann ich nicht zu ende bringen.... kann man das update irgendwie umgehen bzw. was machen denn leute, die zuhause kein internet haben?
danke!

Geändert von bellaswan1988 (29.12.2011 um 23:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
portraitfotos, verschwunden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.