Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 12:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 3
Simoleons: 1.627
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Spiel friert ein


Anzeigen


Hallo ihr, ich hoffe mir kann jmd helfen =(

Ich spiele schon seit ca. nem Monat Sims3 auf meinem Macbook. Nach einer Zeit hat sich das Spiel einfach eingefroren. Also mitten im Spiel bleibt das Bild stehn und die Musik läuft im Hintergrund weiter. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den Laptop auszuschalten. Es war zwar ärgerlich aber iwie in Ordnung weil ich schon ne Weile spielen konnte.
Gestern, nachdem ich Lebensfreude und Einfach Tierisch installiert hab tritt dieser Fehler aber immer schneller auf. Das heißt ich kann nichtmal mehr 5 Minuten am Stück spielen. Das ärgert mich maßlos, weil das Spiel auch einiges kostet und ich mich auf die Erweiterungen natürlich auch gefreut hab.
Leider konnte ich im Forum bisher nichts passendes für mich finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir am besten auch erklären wie ich den Fehler beheben kannt (nicht nur nennen wie "graka überhitzt", damit kann ich nicht wirklich was anfangen... zuegegebener maßen)

Danke schonmal für die Posts !

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 15:15
Benutzerbild von sunnycat89
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 140
Simoleons: 36.006
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 211 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Lösungsvorschlag

Das Problem hatte ich auch, dass das Spiel immer stehen geblieben ist. Das schlimmste war dann, als bei mir die Uhr bei (ich glaub) 5 Uhr nicht mehr weiterlief.

Ich habe den Overwatch Mod von Twallan verwendet.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich den gefunden habe, aber googel doch mal.

LG Sunny
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 11:58
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 299
Simoleons: 64.455
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 223 Danke für 117 Beiträge
Standard

Hast du alles gepatcht? Manchmal kommt das hängen davon.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 13:35
Benutzerbild von maniax
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Simoleons: 164.479
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Hilfreich wäre, wenn Du sagen könntest, mit welchem MacBook Du das Spiel spielst. Welche OS-Version nutzt Du oder hast Du vielleicht sogar Windows installiert?
Ich spiele ab und an Sims3 mit einem MacBookPro unter OS und hatte ich bisher keinerlei Probleme.
__________________
http://de.fotoalbum.eu/images1/200910/115205/576742/00000025.jpg
Im Jahre 1453 entdeckt Pocunchuk Europa
by wulffmorgenthaler
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 10:32
Forenmuffel
 

Registriert seit: 04.02.2012
Beiträge: 3
Simoleons: 1.627
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,
danke schonmal für eure Antworten ! Ich habe ein Mac Book Pro mit OS Version 10.6.8. Windows hab ich nicht installiert.
Hab auch alle Systemaktualisiereungen vorgenommen und auch den neuesten Patch, jedenfalls sagt mir der Launcher mein Spiel sei aktuell...

Komm einfach nicht dahinter Mein Laptop müsste das Spiel eigentlich locker schaffen. Richtig schlimm ist es seit ich die Erweiterungen drauf habe. Aber dürfte doch kein Problem sein! Auch nicht, wenn ich nicht alle Erweiterungen, die davor kamen installiert hab.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 21:41
Benutzerbild von maniax
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Simoleons: 164.479
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Du hast Recht, wenn Dein MacBookPro nicht älter als 3 Jahre ist, dann müsste selbst das "kleinste" eigentlich das Spiel ruckelfrei laufen lassen können. Aber OS ist kein Betriebssystem, dass für Spiele gemacht ist. Auch die "Installation" von Sims3 unter OS ist schon eine Sache für sich. Im Prinzip wird das Spiel in unüberschaubar viele Unterordner "gepresst".
Ich habe auch einen IMac der letzten Generation und der schafft alles locker unter OS. Trotzdem habe ich Sims3 unter der Bootcamp-Windows-Partition installiert und spiele in der Regel nur da.
Sims3 wird hauptsächlich für Windows entwickelt und die OS-Version wird umgeschrieben. Bei mir läuft es unter Windows zwar nicht wirklich stabiler, aber schneller. Ich habe nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen, aber es ist mein Eindruck.

Denk also darüber nach, ob Du nicht auf Deinem MacBook mit Bootcamp Windows installierst und das Spiel dann dort startest.
__________________
http://de.fotoalbum.eu/images1/200910/115205/576742/00000025.jpg
Im Jahre 1453 entdeckt Pocunchuk Europa
by wulffmorgenthaler
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 01:38
Benutzerbild von MissRedfield
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Simoleons: 726.639
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich würde dir empfehlen, den Master Controller und Owerwatch zu installieren^^ die mods gibst hier: http://nraas.wikispaces.com/#entry36926
der overwatch löscht einmal am sim-tag alle festhängenden autos in der nachbarschaft und mit dem master controller kannst die du ganze stadt resetten, dann ist der fehler mit dem ruckeln vielleicht ganz behoben^^
weil ich hatte das problem mit dem rukeln auch sehr stark und seitdem ich die stadt resettet habe, läuft das spiel so mega flüssig, wie ich es noch nie hatte (beim ersten reset der stadt waren es ca. 41.000(!!!) objekte, die resettet wurden und dann mein spiel nicht mehr gestört haben)
also ich würd dir die mods wirklich empfehlen, weil mir wurden die auch empfohlen und ich hatte erst nicht gedacht, dass die mir so helfen würden^^

ich hoffe ich hab geholfen
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥


Geändert von MissRedfield (08.02.2012 um 01:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 06:28
Benutzerbild von maniax
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Simoleons: 164.479
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Sollte es diese Programme für Mac mittlerweile geben, wäre es eine gute Idee. Bisher ging ich nicht davon aus. Weiß jemand mehr? Würde mich auch interessieren, obwohl es mir wiederstrebt, dass ein Programm, das ich nicht kenne, in irgendwelchen Systemdateien oder im Speicher Dinge löscht...
__________________
http://de.fotoalbum.eu/images1/200910/115205/576742/00000025.jpg
Im Jahre 1453 entdeckt Pocunchuk Europa
by wulffmorgenthaler
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 20:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 7
Simoleons: 1.830
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich habe so ein ähnliches problem nur das es ist wenn ich pferde erstelle naja... ich denke jedenfalls das du vll. zu wenig Speicherplatz hast (was ich auch bei mir denke)
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
friert, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum