Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2012, 21:27
Forenmuffel
 

Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard alter Speicherstand wiederherstellen aber wie?


Anzeigen


Hallo Liebe Leute,
am 15.12.2011 hatte ich einen Fehler beim Speichern "Fehler 12". Ich habe versucht und rumprobiert, dann meinen Bruder geholt und er konnte mir auch nicht helfen.

Im Ordner Saves habe ich 2 Ordner "mein kleiner Welpe.sims3.bad" und "mein kleiner Welpee.sims3.bad".
Backup habe ich nicht drin.

Ich wollte euch Fragen wie ich diesen Speicherstand laden kann? Das problem ist, das der Speicherstand so um die 300MB groß ist, damit habe ich sehr lange gespielt.

Leider bin ich mit meinen 14 Jahren keine ausgebildete Informatikerin und weiß daher nicht wie ich das Problem lösen kann.

Wäre über Hilfe sehr dankbar

büssi

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 05:20
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du könntest höchstens noch versuchen, durch Umbenennen (den Ordner rechts anklicken und "umbenennen" wählen) das "bad" zu entfernen, so dass dort nur noch "mein kleiner Welpe.sims3" steht. Das kannst du mit beiden Ordnern machen.
Klappt es danach nicht mit dem Spielstart, sind die Spielstände wohl leider hinüber.
Um zukünftig so etwas zu vermeiden, empfehle ich dir, dass du deine Spielstände unter mehreren Namen speicherst, ungefähr drei oder vier. Dazu hängst du beim nächsten Speichern einfach nur eine Zahl an den Namen, also zum Beispiel "mein kleiner Welpe1" , mein kleiner Welpe2" usw. Und wenn dein Spielstag beendet ist, machst du dir von deinen Spielständen ab und zu eine Sicherungskopie. Dazu gehst du unter "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3" (unter Windows 7 statt Eigene Dateien den Dokumente-Ordner wählen) auf den Saves-Ordner. Du klickst ihn rechts an, wählst "kopieren" und gehst anschließend an den Ort, an dem du dir diese Sicherungskopie anlegen willst (z.B. auf einer anderen Festplatte einen Ordner mit dem Namen "Sims 3 Sicherung" anlegen. In diesem Ordner klickst du an einer leeren Stelle wieder mit der rechten Maustaste und wählst "einfügen".
__________________

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 07:43
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Naja ich glaube nicht dass es was bringt den bad Ordner umzubenennen, denn er wird ja nicht umsonst das bad im Namen haben

Hast du keinen backup Ordner? Normalerweise erstellt das Spiel zu jedem Spielstand einen, der backup im Namen hat ... mit dem kannst du wie oben vorgeschlagen vorgehen.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 08:17
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Normalerweise bringt das nichts, das ist richtig. acs97 hat aber auch geschrieben, dass sie keine backups hat, deswegen dieser Vorschlag als letzte Möglichkeit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 08:28
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

oh das hab ich überlesen ... das ist doof

Wenn ein bad dabei steht im Ordnername dann ist dies der fehlerhafte Spielstand ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 08:51
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei Win 7 und Vista gäbe es die Möglichkeit sich eventuell einen älteren Sims 3 Ordner aus einer Schattekopie zu ziehen. Fraglich ist natürlich ob das noch geht, vorausgesetzt natürlich du hast Win 7 oder Vista, das System legt automatisch Schattenkopien an und die Speicherdauer beträgt mehr als 3 Monate, da der Spielstand ja vom Dezember ist.
Also das kannst du dann nur probieren, dazu mit rechtsklick auf den Sims 3 Ordner gehen, im Kontext Eigenschaften auswählen, auf der Registerkarte siehst du dann oben Vorgängerversion, anklicken und wenn welche vorhanden sind dann werden sie automatisch gesucht und angezeigt. Sollten welche vor dem 15. Dezember noch vorhanden sein, z.B. auf den Dektop kopieren, da kannst du dir dann ein älteres Save ziehen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alter, speicherstand, wiederherstellen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.