Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 12:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fehlermeldung & Absturz


Anzeigen


Hallo!
Hab durch die Suchfunktion leider kein ähnliches Probelm gefunden, also beschreibe ich es mal hier:

Sims 3 läuft manchmal ohne Probleme lange Zeit, dann hört es sich an als würde irgendwas hängen bleiben, so ein ruckelndes Geräusch.
Dann wird der Bildschirm blau und ist voll mit weißer Schrift.
Leider kann ich diese Fehlermeldung nicht lesen, da sich der Laptop dann sofort neu startet.
Habe nach und nach die Wörter "Windows Fehlermeldung" und "Muss neugestartet werden" lesen können, aber das sagt mir leider trotzdem nichts.

Hier mal Angaben zu meinem Laptop:

Acer Extensa 5610
Grafikkarte 224 MB
Windows XP
Freier Speicher auf C 11GB und auf D 47 GB

Weiß leider nichts über den Arbeitsspeicher bzw. wie ich das herausfinden kann.


Habe schon den Laptop auf Bücher gestellt, wegen Überhitzung, hat aber auch nichts gebracht.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 12:13
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wäre gut, wenn du ein paar infos von der Fehlermeldung hast.

Der Autostart lässt sich unter Vista abstellen:

Start / Systemsteuerung / System / Erweiterte Einstellungen (linke seite) / Erweitert (Oben) / Starten und Wiederherstellen (auf Einstellungen)

Bei Systemfehler das Häkchen bei "Automatische Neustart durchführen" herausnehmen.


Edit:

Has dieses Modell noch diese Hardware?

Intel 945GM mit Intel GMA950 bis 128MB (Grafik)
Intel T5500 2x 1,66 Ghz (Prozessor)

Geändert von StUffzi (11.06.2009 um 12:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 13:10
Benutzerbild von sim_
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Übrigens hört sich das verdächtig nach einem Bluescreen an.

Arbeitsspeicher findest du unter --> Rechtsklick auf den Computer Eigenschaften :-)
__________________
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

sim_

----------------

Rechtschreibfehler sind übrigens nicht meine Schuld, sondern liegen an der Tastatur !!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 13:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe das mit dem Neustart jetzt mal ausgestellt. Vielleicht kommt die Meldung ja nochma, leider ist das sogar wahrscheinlich

Bei der Speicherkarte steht
Intel(R) 945GM Intel(R) GMA 950, Speicher 224 MB

T5500 1.66GHz
1.57GHz 0.99GB RAM


eigentlich sollte es ja von den Symstemleistungen her genügend sein oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 13:43
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die grafikkarte ist nicht die beste Spiele-karte.

Wie sich das mit dem prozessor, verhält weiß ich nicht aber eventuell lässt sich was durch den bluescreen sagen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 14:52
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ebenfalls solltest Du mal den aktuellsten Grafiktreiber von der Intel Webseite runterladen bzw. von der Seite deines Notebook-Herstellers ... weis nicht in wie weit die Intel-referenztreiber auch auf Notebooks gehen, bei Nvidia/ATI gehts ja nicht (so easy) ...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, fehlermeldung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.