Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 21:36
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 945
Erhielt 141 Danke für 74 Beiträge
Standard

könntest du mal nachsehen was er für ein fehler hat ..kannst du mit dem crash logg programm nachsehen

Mod The Sims - The Sims 3 Crash Log Analyzer

bei mir lag es mal an LAA..obwohl ich genug ram habe musste ich erst dem spiel "bescheidgeben" das es mehr als 2gb ram benutzen darf. dannach hatte ich keine probleme mehr
__________________
http://mypage.thesims3.com/mypage/AngelJaz1#
My Page: http:// sinfonias- sims-world.blogspot. de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 06:37
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Soweit ich weiß analysiert der Crash Log Abstürze, hier handelt es sich aber um einen Ladefehler, wobei der Spielstand anscheinend jedes Mal korrupt wird. Ob der Crash Log da was analysieren kann hängt davon ab ob vom Spiel eine Dump Datei erstellt wird, die dann ausgelesen werden kann.
LAA Probleme sind heute selten denn seit Patch 1.17 wird das LAA Flag nun automatisch gesetzt. Wirklich Probleme haben allenfalls noch 32 Bit Systeme, ich für meine Person gehe mal davon aus das es sich hier eher um ein 64 Bit System handelt und da greift automatisch der gesetzte LAA Flag, da würde dann sogar der 4 GB Patch keinen Sinn machen.
In dem Fall wären Systeminfos nicht schlecht.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 08:00
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja habe Windows 7/64 …. Habe es schon mal versucht als Admin zu starten. Habe dafür die Datei genommen die direkt ins Spiel führt und nicht zuerst in Launcher
Backup Ordner erstellt es, aber ich kann ihn nicht laden auch wenn ich die Namen vertausche und er den Backup Ordner als Spiel anzeigt

Im Save Ordner gibt es nur die vier dateien:
1a5tf1l3.dat
Meta.data
TravelDB.package
Twinbrook_0x09b610fa.nhd

Ganz normal auf die interne Festplatte C
Version: 4.10.1.014037 (habe im Moment aber nur das Hauptspiel und Traumkarrieren installiert)

Okay mehr Systemeigenschaften:
Also wie gesagt Windows 7 / 64 Bit Betriebssystem / SP1 …. Sollte eigentlich alles auf dem neusten update sein
6 GB Arbeitsspeicher
Was willst du noch wissen???


ach ja das mit dem Crash Log funktioniert nicht... habe ich auch schon versucht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 08:31
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nur auf die Schnelle ( muss gleich zur Arbeit )
Ich taste hier im Moment wie ein Blinder bei Nacht und Nebel, da ich auch Win 7 64 Bit Systeme habe und da sind keinerlei Speicherprobleme....
Das der Crash Log da nichts analysieren kann hab ich mir schon gedacht da er für Abstürze ist und bei 6 GB RAM ist auch der Arbeitsspeicher nicht das Problem, wie gesagt das Flag wird automatisch gesetzt.
Die DEP kann es auch nicht sein, du kannst die TS3W aber mal der DEP hinzufügen
dazu hier mehr
DEP – Data Execution Prevention

Schau ob alle Windows Updates drauf sind, ebenso ob es neue Treiber gibt, auch für's Laufwerk.
Geh auch mal im Launcher auf den Kristall vom Basis Spiel, hast du da die
Version 1.29 stehen ?
Im Moment ist das bei dir wirklich ein Ratespiel wo der Fehler ist und die Saves immerzu korrupt werden...
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.04.2012, 18:24
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo!
Ich habe genau das gleiche problem: immer wenn ich probiere meinen Spielstand zu laden, bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich stehe schon den ganzen Tag mit dem EA Kundenservice in Kontakt, in der Hoffnung dass die mir helfen können, bis jetzt hat das aber noch nichts gebracht. Das nervt mich echt total, da die spiele ja auch gar nicht so billig sind.
Wenn ihr also eine Lösung gefunden habt, dann lasst es mich doch bitte wissen!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.04.2012, 18:54
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein, leider bin ich bei diesem Problem bei der Lösungsfindung bisher keinen Schritt weiter gekommen.
Ich habe zwar in einem anderen Forum einen User ausfindig gemacht der genau das gleiche Problem hatte, aber er hat es dran gegeben nach dem er das Spiel noch mal neu gekauft, es dann noch über Origin herunter geladen hatte und der Fehler nach wie vor bestehen geblieben ist. Alle Tipps die dort gegeben wurden, hatte ich hier vorher schon vorgeschlagen aber ohne Erfolg.
Da sich der Threadersteller bisher nicht mehr gemeldet hat kann ich nicht sagen ob er inzwischen eine Lösung gefunden hat.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.04.2012, 18:58
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also obwohl er das Spiel neu gekauft und mit der neuen CD installiert hat ging es trotzdem nicht? Dann bringt mich meine Vermutung, dass die CD, die doch ein paar Kratzer hat, evtl kaputt ist wohl auch nciht weiter. Dann warte ich mal ab, ob die netten Leute vom Kundendienst vielleicht doch noch eine Lösung finden. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.04.2012, 19:05
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Richtig, die Vermutung das die CD eventuelll beschädigt ist oder die Daten einen Fehler enthielten hatte jener User auch gehabt und sich das Spiel noch mal gekauft und dann noch zusätzlich gedownloadete, aber egal was er probiert hat, der Fehler ist bestehen geblieben.
Manchmal kann es an einer beschädigten CD liegen, bei diesem User war es nicht der Fall, da das Problem auch bei der Download Version vorhanden war.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.04.2012, 19:35
Forenmuffel
 

Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Da ich mal davon ausgehe, dass noch mehr Leute auf dieses Thema stoßen, hier die Lösung, die bei mir anscheinend funktioniert.
Der Kundenservice hat mir folgende Liste geschickt:
Schwerwiegender Fehler

Habe die Punkte nach und nach abgearbeitet und ausprobiert ob es dann funktioniert. Nachdem ich meinen Virenscanner (McAfee) deaktiviert habe, hat es geklappt. 3 mal geladen, neu gespeichert, neu gestartet, hat jedesmal funktioniert. Werde nun also immer vor dem Spiel den Virenscanner deaktivieren! Ich hoffe, dass das auch anderen hilft! Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.04.2012, 19:42
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Diese Crinrict Seite hatte ich schon auf der ersten Seite des Threads verlinkt. In wie weit der Threadersteller alles probiert hat kann ich ja nun nicht sagen. Bei jenem User aus dem anderen Forum haben aber alle Lösungsansätze nicht zum Erfolg geführt, für dich ist es aber prima das es nun funktioniert.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, schwerwiegender, spielstand

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.