Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 18:19
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard schwerwiegender Fehler Spielstand


Anzeigen


Hallo Leute....

Ich habe seit längerer Zeit schon folgendes Problem

Ich starte das Spiel wähle meinen Spielstand aus und er ladet aber beim Laden erscheint dann dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist bei Twinbrook.sims3 Die Anwendung muss neu gestartet werden. Aber es funktioniert nicht. Ich habe alles schon zweimal Neu installiert und gepacht aber ohne Erfolg. Immer wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert alles ohne Probleme. Ich speichere und Beende das Spiel so wie man es auch machen muss dann will ich weiter spielen und es funktioniert nicht. Sind nur zwei Sims ein kleines Haus also echt nichts aufregendes.

Naja also an der Technik kanns nicht liegen. Laptop mit intel Core i7 , 6 Ghz, speicher auch mehr als genug.... es läuft ja ohne probleme

Habe nur Sims 3 + Traumkarriere + Lebensfreude
beim lancher steht links unten Version: 8.0.152.014017 fals das irgendwie hilft
keinen einzigsten gedownloaden gegenstand aus dem store

ach ja und auch ohne den Erweiterungspacks habe ich das problem

also was kann ich da machen??? hätte echt mal lust mehr als nur einmal ein Spiel spielen zu können

Danke schon mal

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 18:46
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Als erstes solltest du dein Spiel mal aktualisieren, dazu nimmst du am besten den Patch Downloader von MTS.
Wenn das Problem immer wieder auftritt wäre der ErrorTrap von NRaas
eventuell eine Möglichkeit, da er Spielstände reparieren und Scriptfehler beseitigen kann, außerdem räumt er unnötige Spielinformationen auf.

Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader
Anmeldung kostenlos

http://nraas.wikispaces.com/

Da du bisher noch keine Packages ins Spiel gebracht hast ( der NRaas
Mod ist eine Packages Datei ) findest du hier in diesem Thread eine
gute Anleitung
.package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"

Hier kannst du auch mal einen Blick hinein werfen

http://sims3.crinrict.com/2012/02/sc...er-fehler.html
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 19:30
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

dankefür die schnelle antwort... habe alle deine vorschläge ausprobiert aber nichts hat so wirklich geholfen
hab sogar ein neues spiel gestartet gespeicher und zurück ins hauptmenü gegangen und versucht den gleichen nochmal zu laden aber wieder mit der selben meldung ... und nicht einmal das spiel beendet

das kann ja nicht wahr sein ... wars das jetzt?? kann ich die 3 spiele entsorgen... so langsam hab ich echt keine nerven mehr sry

also gibs nichts mehr was ich da machen kann??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 19:45
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hast du den Fehler auch wenn du dein Spiel mit "Speichern unter...." abspeicherst ?
Könnte dein Anti Viren Prog da Probleme machen?
Die Lösungsansätze aus Crinrict's Blog versucht?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 20:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

naja den Punkt speichern unter gibs bei mir nicht nur Normal Speichern dann kann ich noch beim Punkt Hauptmenü und Beenden speichern also wenn ich das aktuelle spiel verlassen will aber sonst gibt es da nichts so weit ich gesehen habe aber i kann mich erinnern dass da mal ein punkt Speichern unter war... aber wo ist der hin
kann das etwas damit zu tun haben ???


ja habe alles genau befolgt was du mir empfohlen hast
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 20:27
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wirklich gute Frage.... wo ist der hin? Irgendwas stimmt da ja nicht, die
Möglichkeit auf die Weise ein laufendes Spiel zu speichern gehört ja zu dem Game dazu. Wenn das fehlt besteht natürlich auch die Möglichkeit
das da noch ganz andere Sachen, die jetzt nicht offensichtlich sind, fehlen und dann zu dem Problem führen. Nur was da jetzt ist kann ich dir auch nicht sagen.
Mhm, in dem Fall würde ich die Spiele nochmal über die Systemsteuerung deinstallieren, dann mit einem Cleaner die Registry bereingen, Laptop herunterfahren, neu starten. Sicherheitshalber die Registry noch mal per Hand absuchen ob da noch was von Sims 3 drin steckt. Basis Spiel installieren, mit dem Patch Downloader patchen, Spiel starten und schauen ob es dann klappt. Haut es hin erstes Addon installieren, patchen, starten, schauen ob sich der Spielstand dann immer noch laden lässt usw. bis alles drauf ist.
Ehrlich gesagt ist mir so ein Problem noch nicht untergekommen....
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 21:04
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

so hab es jetzt deinstalliert + alle packs aber was meinst du mit cleaner?? mir ist schon klar was das ist aber welchen soll ich da verwenden?? hab nur gehört dass manche cleaner wahllos irgendwelche datein löschen... wär ziemlich schlecht hab den laptop auch in geschäftlicher verwendung
also was könntest du mir da empfehlen??
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 21:16
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du kannst den CCLeaner nehmen, der bereinigt in der Registry nur verwaiste Dateien, also sehr harmlos und ist kein Eraser der gleich alles killt. Aber wie gesagt sicherheitshalber die Registry noch mal per Hand absuchen, da hatte ich erst vor kurzen einen User bei dem der Cleaner auch nicht alles gelöscht hatte und das Problem natürlich erst mal weiter bestand.

CCleaner - Download - COMPUTER BILD
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 16:19
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

so habe das alles gemacht wie du es gesagt hast aber auch ohne erfolg
das "Speichern Als" erscheint nur wenn ich ein neues spiel zuerst abgespeichert habe und dann ist das auch immer da.
aber es lässt sich halt nicht laden....
echt blöd...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 18:31
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Im Moment bin ich ziemlich ratlos wo der Fehler ist....
Führ die Spiele mal als Admin und im Kompatibilitäts Modus XP SP 2 aus,
im Prinzip Unsinn da Sims 3 auf Win 7 läuft ( nehme an das du einen 7ner hast ), aber irgendwo muss man ja ansetzen.

Speicher mehrmals während des Spiels, so das sich ein Backup Ordner erstellt und ob man daraus einen Spielstand laden könnte.

Besteht die Möglichkeit das die Basis Spiel DVD beschädigt ist und so Dateien fehlerhaft installiert werden?

Geh mal in den Saves Ordner öffne dort den Spielstand Ordner und poste mal den Inhalt, ob da eventuell eine Datei nicht erstellt wird.

Sind die Spiele auf C installiert oder auf einer anderen Festplatte / Partition?

Welche Version wird jetzt im Launcher angezeigt?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehler, schwerwiegender, spielstand


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.