Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 20:18
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Böse Trotz Neuinstallation sind Downloads im Spiel


Anzeigen


Nachdem ich seit 2 Tagen verzweifelt das Netz nach ner Antwort durchsuche und nichts gefunden habe, hoffe ich nun hier auf ein schlaues Köpfchen zu treffen!
Nach ein paar Downloads hatte ich erhebliche Probleme mit meinem Spiel. Ich hab mich entschlossen es komplett zu deinstallieren, den CC Cleaner laufen zu lassen und anschließend sims 3 wieder neu zu installieren. Gesagt , getan.
Aber schon beim installieren traten Probleme auf. Das EP Traumkarrieren konnte ich gar nicht mehr installieren. Es kam immer wieder die Fehlermeldung " die Datei wurde extern so verändert, dass sie nicht mehr gültig ist" oä... Nach 4 std gab ich es dann auf und installierte die restlichen EP.
Aber nun zur meiner Frage. Die Downloads sind immer noch im Spiel und es hängt dadurch!!! Wie kann das sein? Ich habe auch keinen Package oder Mod Ordner mehr durch die Neuinstallation. Auch wenn ich die cache dateien lösche sind die Downloads immer noch drin. Ich werd echt noch wahnsinnig mit dem Spiel

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 21:08
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 400 Danke für 314 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es sind downloads die sich im spiel verharkt haben die bekommst du nicht heraus nur wenn du computerprofi bist meine gehen auch nicht raus ich weiß das das doof ist aber du musst sie richtig von der Festplatte löschen! sorry!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 21:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also quasi nochmal spiel deinstallieren, festplatte neu formatieren und dann wieder installieren? Uff
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 00:45
Tastentipper
 

Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

die downloads sind in deinem privaten verzeichnis unter "eigene dokumente\electronis arts ..." bei der neuinstallation bleibt dieser teil enthalten, da hier auch die spielstände gespeichert sind. unter "die sims3" fidest du ein verzeichnis mit der bezeichnung downloads da sind die dinger ... am besten ab "die sims3" umbenennen ("die sims3.alt") und das speil neu starten ... danach hast du die downloads nicht mehr drin aber die spielestände sind auch nicht mehr da. dies kannst du aus dem alten verzeichnis kopieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 06:19
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lösch einfach mal den DCCache Ordner, darin ist alles enthalten was sich auf dein Spiel bezieht
Sicherheitshalber auch noch mal diese Caches
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
sowie den DCBackup Ordner
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 19:03
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also mein Downloads Ordner ist leer. Ich habe damals alles deinstalliert und gelöscht. Auch schweren Herzens mein Spielstand. Dann den CC Cleaner laufen lassen, neu hochgefahren und alles nochmal installiert. Ich hab auch die ganze Cache Ordner und Dateien gelöscht. Hilft nichts. Diese Downloads krieg ich einfach nicht raus. Ich vermute langsam wirklich, dass ich neu formatieren muss
Kann es vielleicht sein, dass die Downloads sich in die CDs "gebrannt" haben? Weil die sind wirklich nirgends zu finden. Es ist wirklich seltsam .... Aber ich danke euch für eure Mühe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 11:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ne das sind leider keine typischen EA DLs. Also die sind dadurch auch nicht im Launcher angezeigt. Ich bereue es jetzt schon Nie wieder DL!!! Also ihr habt auch keine Idee wie ich die Dinger rausbekomme?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Louise83 für den nützlichen Beitrag:
nena (24.03.2012), SimTycoon (24.03.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 13:26
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also was schon mal garantiert nicht der Fall ist: Die Downloads können sich nicht in die CD "brennen", ist technisch unmöglich.

Es bestehen insgesamt 2 Möglichkeiten, wo sich bei dir diese DL's versteckt haben: Einmal, wie destiny schon sagte, im DCCache-Ordner im Benutzerverzeichnis, im Mods-Ordner im Benutzerverzeichnis oder du hast noch eine alte Installation von Packages direkt im Spieleverzeichnis.

Wenn du die Spiele deinstalliert hast, musst du schauen, dass der ElectronicArts-Ordner sowohl im Spiele- als auch im Benutzerverzeichnis verschwunden ist. Die werden bei den Deinstallationen nicht immer automatisch gelöscht und bleiben häufig bestehen, wenn noch benutzerdefinierte Inhalte drin sind.

Also beide Ordner noch mal manuell nach der kompletten Deinstallation löschen.
Anschließend wieder den CCleaner drüber und noch mal neu installieren.
Es wäre ein Unding, wenn dann noch Fremd-DL's im Spiel sind.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 12:55
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Zwickau
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

hm...

um gründlich zu sein, deinstalliere das Spiel zu erst.

Wenn du Windows 7 hast gehe nach "Bibliotheken\eigene Dokumente\Electronic Arts", da befindet sich wie schon oben erwähnt ein Verzeichnis "Die Sims 3" wenn du damit leben kannst das alles gelöscht ist (Speicherstände, sonstige Downloads, Einstellungen) lösche dieses Verzeichnis.

Danach kannst du, noch einmal schauen ob das Installationsverzeichnis auf deiner Festplatte noch existiert wenn ja lösche das auch. Dieser Schritt ist nicht notwendig aber wie ich schon sagte um gründlich zu sein gehört er dazu .

Jetzt Sims 3 neuinstallieren und es sollten keine Downloads mehr vorhanden sein.

Ich hoffe es hilft dir...
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
downloads, neuinstallation, spiel, trotz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.