Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:03
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard Einstellungen zurückgesetzt!


Anzeigen


Hallo Leute.

Ich hab da mal ne frage vielleicht hatte einer von euch auch dieses Problem.

Seit kurzem muss ich Einstellungen wie bildschirmauflösung und Lebensalter nach jedem Neustart von Sims wieder neu einstellen. Auch die Hilfen erscheinen immer so als ob ich das erste mal spiele, obwohl ich sie jedes mal ausstelle. Solangsam nervt es es immer wieder neu einstellen zu müssen.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung!

LG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:41
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hatte ich auch..aber nur weil ich den neuen Grafiktreiber installiert hatte.
Aber diese Neueinstellung war nur 1 x.

Änderen am PC bewirken oftmals eine Sims 3 Neueinstellung.

Lb.Gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:44
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Ich hatte nur Sims 3 neuinstalliert aber seitdem ich es einmal eingestellt hatte muss ich das jetzt jedesmal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:47
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

ändere die Auflösung mal manuell in der option.ini und nicht übers Spiel ...kommt mir so vor als ob die option.ini net richtig geschrieben wird wenn du was veränderst ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:10
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

hmm wo finde ich die denn? *liebfrag*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:55
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Options.ini findest du im Benutzerverzeichnis unter Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3.
Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und unter "Öffnen mit..." einen Texteditor auswählen. Dann kannst du die ini bearbeiten. Mach dir vorher aber vorsichtshalber eine Kopie, falls etwas schiefgeht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:58
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

die findest du unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Sims 3

und dort nach resolution oder screen resolution suchen ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 16:34
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

also ich habe jetzt jeden ordner durchforstet bei mir is das aber nicht drin!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 19:26
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du musst im Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien schauen, zum besseren Verständnis da wo auch die Saves sind, da findest du eine Datei die sich Options ------> Konfigurationseinstellung nennt und vorne ein liniertes Blatt mit einem Zahnrad als Symbol hat. Wie Kiwimaus schon beschrieben hat öffnen.
Falls sich da in der ini was zerschossen hat kann man sie angeblich auch löschen und wird nach Start des Spiels wieder erstellt, da beziehe ich mich auf diese Seite
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 19:37
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Also bei mir ist der pfad so: C:\Users\Jenny\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves

dann habe ich da drin zwei ordner aber da is nichts drin was du erwähnt hast
destiny!

Ich weiss nicht aber bin ich vielleicht blind ich habe schon mehrere male den pfad überprüft und alles aber normalerweise muss das da drin sein aber ist es nicht!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einstellungen, zurückgesetzt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.