Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 21:35
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Bluescreens -.dmp Dateien und xcpt Dateien


Anzeigen


Hallo ihr Lieben...
Ich habe es endlich geschafft mir einen neuen Pc mit mehr Ram zu leisten...

Allerdings funktioniert Sims 3 nicht richtig
Nach ca. 15 min im "Create a Sim Modus" stürtze das spiel zum ersten mal ab (crash to desktop) und das passiert jedes mal wenn ich Sims laufen lasse, das letzte Mal schon im Ladebildschirm!
Komisch ist das Sims 3 meinen Pc zum "fiepen" bringt, unregelmäßige hohe geräusche, ich kann nicht lokalisieren von welchem Bauteil, aber tritt ausschließlich beim Starten von Sims 3 auf, ist das normal?^^ Das Geräusch ändert sich mit Sims 3, im Vorspann Video kling es anders als im Ladebirdschirm, um im Ladebildschirm ändert es sich mit dem Fortschritt, total komisch.

Durch die Bluescreens habe ich .dmp Dateien und xcpt Dateien aus dem Electronic Arts Ordner. Aber ich kann die dmp Dateien nicht öffnen und die xcpt hilft mir irgendwie auch nicht Kennt sich jemand damit aus?

Nach den Bluescreens musste ich auch 2 mal Windows reparieren, da der Bootmanager fehlte..sowas kannte ich von meinem vorherigen Notebook auch nicht Ich finde einfach nicht heraus, warum das mit Sims 3 so schief läuft, die Hardware ist stark genug und hoffentlich nicht defekt.

Da meine Grafikkarte aufgrund von Platzmangel im Gehäuse etwas blöd platziert ist habe ich natürlich Angst dass die vielleicht zu heiß wird oder sonst irgendwas mit der neuen Hardware was nicht stimmt, Skyrim aber läuft z.B. problemlos. Ein test mit HW Monitor hat ergeben, das die Grafikkarte nach ca. 5 min im Create a Sim Modus ca 55 °C heiß geworden ist, ist doch eine gute Temperatur oder?


Hier mal ein paar Daten:

Sims 3 mit allen Addons und laut dem Patchdownloader vollständig geupdatet.

Mods: Story Progression, Overwatch, Master Controller
(die neusten von nraas.wikispaces.com)

Windows 7 Ultimate x64
(läuft über eine Solid State Disk auf C: )
Sims 3 ist auf einer HDD Partition E: installiert und der Electronic Arts Ordner liegt auf einer HDD Paretition F:
(hoffe das macht keine Probleme)

Grafikkarte ATI HD 6xx, den Treiber hab ich über die Herstellerseite geupdatet
8 gb RAM
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU 3.40GHZ 3.40GHZ

NtCore hab ich auf die TS3EP06 von Showtime angewendet, hoffe das war richtig. Hab ich aus diesem Beitrag:
Crash to Desktop [Lösungshilfe]


Bitte bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter... Ich hab mir den Pc eigentlich gekauft um Sims3 damit spielen zu können, jetzt hab' ich eher Angst das Sims3 den kaputt macht.
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 05:20
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe die Dump Dateien vom Crash Log Analyzer auslesen lassen, dieser gibt jeweils 2 x DEP und Update Available Sims 1.31 ->> 1.33 an. Hieße also das du nachschauen solltest ob der Patch 1.33 bei dir drauf ist.
Wenn du die TS3W der DEP noch nicht hinzugefügt hast, kannst du hier nachlesen wie das geht.

Zum Fiepen kannst du in diesen Thread schauen
Soundproblem-Ton quietscht nur, auch wenn deaktiviert

Beim Bluescreen selber kann ich dir nicht weiterhelfen, mit dem Problem habe ich mich zwar auch eine ganze zeitlang herumgeschlagen, habe aber nie wirklich die Ursache finden können. Erst nachdem mein System neu aufgesetzt wurde und ich von Win 7 32 Bit wieder auf Win 7 64 Bit gewechselt bin, war ich ihn los.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Pandapaw (14.05.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 12:58
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Vielen vielen Dank schonmal!
Deine Antwort hat mir schonmal sehr viel weitergeholfen.

Also ich habe jetzt die TS3 zur DEP hinzugefügt, mein Spiel ist auf der Version 1.33.

ABER mit Fraps habe ich die FPS während des Sims 3 Startups gemessen, sagenhafte 3500 fps hat das tool im Video und Ladebildschirm gezählt!
Ich dachte erst fraps spinnt, aber da die fps sich mit dem gefiepe (wohl das der Grafikkarte) stark geändert haben, muss das wohl stimmen. o_o Vsync habe ich eingeschaltet, hat aber nicht geholfen.

Im Internet habe ich viel über FPS-Limiter und 3booter gelesen, aber auch eine Warnung darüber http://www.simforum.de/showthread.php?t=184232

Ich bin jetzt grade auf der Suche nach einer Lösung dafür!
Falls jemand eine gute Möglichkeit kennt, um in Sims 3 die Frames zu limitieren, bitte bitte schreiben
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.

Geändert von Pandapaw (14.05.2012 um 16:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluescreens, dateien, dmp, xcpt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.