Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 13:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Story Progession Mod - will nicht..


Anzeigen


Hallo.. Ich weis solche ähnlichen Threats gibts bereits, aber das Problem , was ich hab, hab ich nicht gefunden...

Ich habe mir den Story Progression Mod schon vor ner Weile runtergeladen und das wird auch in meinem Spiel angezeigt. Sowol am Anfang zeigt mir das Spiel an, dass es was gefunden hat und im Spiel kann ich die Optionen bearbeiten.
Wenn ich dann aber spiele, funktionieren die geänderten Sachen nicht (doof formluiert, ich weiß)
Als Beispiel:
Ich habe die max. Anzahl der Sims in einem Haushalt geändert. (von 8 auf 18 (nur zum Test))
Nun sind bei mir 8 Sims im Haushalt, ich kann aber weder einen neuen Sim 'aufnehmen', noch können meine Sims schwanger werden.

Ich hab mir dann vorhin ne neuere Version von dem Mod geholt und es funktioniert noch immer nicht... o.o

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht? Aber es wird ja im spiel angezeigt... x.x

Danke schon mal im Vorraus...
Lisa

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 13:18
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zusätzlich brauchst du noch den Woohooer + Woohooer scoring, das Portrait Panel ( damit auch alle Sims angezeigt werden können ) und den Master Controller ( Base Mod + Cheats ) kann ich dir auch nahe legen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Lisali95 (19.05.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 13:21
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

okay, also funzelt das erst richtig, wenn ich das ganze andere gedownloaded hab..

Den Woohooer hab ich schon, aber ich weiß nicht wohin ich das verschieben soll... Auch in den 'Mod' Ordner/dessen Unterordner?

Geändert von Lisali95 (19.05.2012 um 13:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 13:24
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die genannten Mods und natürlich den Story Progression habe ich ( neben ein paar anderen Mods von NRaas ) ebenfalls im Spiel und damit klappt das sehr gut.
Die Mods bekommst du hier

http://nraas.wikispaces.com/

Da diese Mods alles Packages Dateien sind kommen sie in den Mods / Packages Ordner
wo sich auch die Mods befinden die du schon hast
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Lisali95 (19.05.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 13:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oki, danke schön
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 10:13
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Ich habe einige Fragen zum Story Progression Mod, über die Suchfunktion habe ich noch nichts konkretes gefunden. Da ich keinen alten Thread rauskramen oder einen neuen aufmachen wollte, hoffe ich das es ok ist wenn ich hier schreibe?^.-

Also, ich würde mir den Mod gerne zulegen, da ich mit der Geschichte von EA ziemlich unzufrieden bin. Wie man Mods installiert weiß ich bereits, habe schon den Master Controller und den Overwatch und beide funktionieren prima. Den SP installiert man denke ich mal nicht anders als andere Mods?

Meine Fragen:

Ich habe gehört das im SP Mod der Master Controller und der Overwatch mit enthalten sind, stimmt das? konnte noch keine wirkliche Antwort drauf finden.

Der SP Mod ist doch ein Core Mod, auf anderen Seiten habe ich gelesen das man solche Mods speziell deinstallieren muss, in anderen Threads hier habe ich von manchen Usern gelesen das sie den Mod einfach aus dem Ordner entfernen und nichts weiter beachten, bin da nun leicht verwirrt^^

und zu guter Letzt: mein Spiel ruckelt ein wenig bei manchen Spielchständen(ich habe mehrere) und da bin ich etwas unsicher ob der Mod nun alles verschlimmern könnte da er ja wirklich groß und umfangreich ist. Soll ich es einfach mal ausprobieren oder lieber verzichten?

Tut mir Leid das ich da etwas überfordert bin^.-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 13:16
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Story Progression wird wie jeder andere Mod im Datei Format Packages installiert, sprich einfach in den Packages Ordner verschoben.
Bei welchen Mods man wirklich auf die Deinstallation achten muss, kannst du hier mal nachschauen
Korrekte Deinstallation von Injector und Object Mods

Ich habe auch schon davon gehört das einige Optionen von anderen Mods im Story Progression enthalten sein sollen, aber dadurch werden die anderen Mods nicht ersetzt und man sollte sie trotzdem installiert lassen bzw. zusäzlich dazu nehmen.

Bisher habe ich diese Mods auch einfach nur aus dem Packages Ordner entfernt und die Caches gelöscht.

Bei großen Spielständen sammeln sich auch unnötige Informationen an, da kann der ErrorTrap ( NRaas ) manchmal sehr hilfreich sein und aufräumen.
Bei Hängern und Rucklern ist auch ein Reset der ganzen Stadt über den Master Controller hilfreich sein.
Natürlich ist der Story Progression ein relativ großer Mod, da kommt es auch drauf an wie leistungsstark dein PC ist.
DU kannst es gerne mal probieren und dann schauen ob dein PC damit zurecht kommt.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Reika (20.05.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 13:58
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Die Stadt setzte ich regelmäßig mit dem Master Controller zurück, und das hilft auch schon sehr.

Ich werde den SP einfach mal ausprobieren ich lege noch ein Backup vom Spiel an, falls was schief geht kann ich darauf zurück greifen^.-

danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2012, 14:07
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gern geschehen, eigentlich dürfte bein Story Progression nichts passieren, aber ein Backup ist sowieso immer ratsam
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mod, progession, sims3, story

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.