Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 14:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Reden Neuer Pfad für Sims3 Ordner


Anzeigen


Hallo alle zusammen
Habe mich jetzt eine Weile auf dem Forum umgesehen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Daher musste ich jetzt einen neuen Thread aufmachen.
Folgendes:
Ich spiele die Sims 3 mit allen derzeit veröffentlichen Erweiterungspacks. Ich habe sie immer auf der Standartfestplatte C gespeichert gehabt.
Nun war die komplette Festplatte voll und ich mir eine externe Festplatte gekauft.
Ich habe die Sims und alle EWs von der Festplatte C gelöscht und benutzerdefiniert auf meiner neuen externen Festplatte G gespeichert.
Jetzt mein Problem: Der Ordner in dem die Saves, Videos, Screenshots etc. sind, wird ja aber immer auf der Standartfestplatte, also bei mir C, gespeichert.
Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass die Datein nicht mehr auf C, sondern auf meiner neuen Festplatte G gespeichert werden?

Ich habe Windows Vista und dort findet sich der gemeinte Ordner unter
Start -> Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3

Okay ich hoffe ich konnte euch das Problem gut genug schildern.

Danke jetzt schonmal.
Liebe Grüße
Cote

Geändert von Cote (06.06.2012 um 15:17 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 16:46
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also wenn Du die Sims und co...alles von C umgesetzt hast,auf die Externe,
kannst Du Dein Spiel neu installieren,denn so funktioniert es nicht mehr.

Ich installiere mein Spiel grundsätzlich auf D und so ist C entlastet.
C soll ja eigentlich fast nur für das Betriebssystem da sein.

Aber ich weiss ja nicht,wie gross Deine Festplatte ist.

Packe lieber ganz viel Zeugs...so Musik und Bilder und so,auf Deine Externe
und dann hast Du wieder mehr Platz auf Deiner Festplatte (interne).

Die Sims kannst Du auch nicht neu auf der Externen installieren.
Immer auf C oder D.

Der Sims Ordner ist immer auf "Dokumente" und ich weiss auch nicht,ob das automatisch zu ändern geht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 18:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo
Entschuldige ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Also die Sims habe ich bereits bei C deinstalliert und bei G wieder neu installiert. Und ich kann es auch spielen.

Bei mir ist D nur 10 GB groß und kommt daher nicht in Frage.
C ist bei mir auch nur 136 GB groß. Habe schon sehr viele Daten gelöscht und Musik und Bilder auf die Externe gezogen. Habe allerdings trotzdem nur 24 GB frei und möchte die ungern für den Simordner verwenden.

Ich dachte man könnte eventuell irgendwo umstellen, dass die Daten dann auch auf G gespeichert werden?

Liebe Grüße
Cote
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2012, 18:27
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sorry,ich glaube das ICH es falsch verstanden habe.

Das weiss ich leider nicht,ob Daten dann automatisch auf G gespeichert werden können.
Ich könnte mir nur vorstellen,
das man G einen anderen Laufwerkbuchstaben zuordnen könnte,in der Systemverwaltung.
Aber ich habe so etwas noch nicht ausprobiert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2012, 12:45
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Trotzdem schonmal vielen Dank
Hat denn jemand anderes vielleicht noch eine Idee, wie ich das ändern könnte?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2012, 13:49
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also du kannst deinen Eigenen Dateien Ordner natürlich auf eine andere Partition geben. Einfach mal googeln

Aber du wirst dann sicher das Spiel neu installieren müssen ... denn dort ist sicher in der registry der alte Pfad angegeben - müsste man gucken und ev. manuell ändern falls du dich dazu in der Lage siehst denn in der Registry rumzu"spielen" würde ich einem nicht empfehlen wenn er sich net etwas mit dem auskennt ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 12:05
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo
Okay, also bei Google habe ich leider nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Habe dort schon nachgesehen, bevor ich hier gepostet hatte, weil ich dachte ich schaffe es alleine
Mit diesen Registry kenne ich mich leider nicht aus..., aber man könnte die doch sicher auch irgendwie umschreiben...*grübel*
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 12:31
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das passt jetzt nicht ganz rein, aber wie kann man denn Spiele auf eine andere Festplatte verschieben? Bei mir ist D noch komplett frei und C total überlastet.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:39
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Ok ... Google ist auch nur so gut wie die Begriffe die man eingibt ^^

Ich hab mal "Eigene Dateien verschieben Windows 7" eingegeben und einige Anleitungen angeboten bekommen - unter anderem diese hier Windows 7 Benutzerordner (Eigene Dateien) verschieben | Patrick Gotthard Aber bitte sei dir bewusst dass du dadurch auch Probleme bekommen kannst wenn du das nicht richtig machst - sprich Neuinstallation des Systems ...

@SimsVilla Du kannst Spiele leider nicht einfach "so" auf eine andere Festplatte verschieben - wenn du das machen würdest, müsstest du auch alle Registry-Einträge manuell verschieben und auch eventuelle andere Abhängigkeiten (zb Symbol am Desktop) neu setzen.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2012, 19:52
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, danke.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ordner, pfad, sims3


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.