Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 19:43
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Unglücklich HELP - Fehlercode 12 beim Speichern


Anzeigen


Hallo,
heute wollte ich mein Sims Spiel abspeichern,als da plötzlich Fehlercode 12 auftauchte. Ich bin mir sicher, das so ziemlich viele den kennen, da kommt mittendrin beim Speichern ein Schild, wo drin steht, dass das Spiel nicht abgespeichert werden konnte, wegen Fehlercode 12.
Hab nun 3mal versucht, es neu abzuspeichern (ebenfalls hab ich bei 'speichern als' einen neuen Namen eingegeben, bringt mir nichts). Nun hab ich im Internet nachgeschaut, da schreiben welche von einer .bad Datei? Das man die löschen sollte? Hm, ich hab nur Angst , dass mein Spiel da dann verloren geht, weil ich schon einen recht seeeeeeeeeehr großen Spielstand habe
Kann mir das BITTE BITTE einer erklären, was ich machen sollte? War heute schon total am verzweifeln, hab das Spiel ohne speichern nun schon beendet, ist es jetzt schon zu spät?
Please Help!
Liebe Grüße!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 19:50
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Fehlercode 12 bedeutet das du zu wenig GB RAM hast, dazu kannst du auch mal in diesen Blog schauen

Speicherfehler (Fehler 12, 13, 16 etc)

Bei dem Fehler hilft eigentlich aufrüsten auf mehr GB RAM am besten, alllerdings kann man bei 32 Bit Systemen nur bis 3 GB RAM aufrüsten, anders ist es bei 64 Bitsystemen da geht natürlich um einiges mehr.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
xSenseLessx (09.06.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 19:54
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hm, danke erstmal für die Antwort!
Bringt es auch was, Speicherplatz zu gewinnen? Bzw. andere Spiele zu löschen, die viel Speicher auf der Festplatte wegnehmen? ^^ Oder hat das damit nichts zu tun?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 20:02
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vor allem geht es sich um den Arbeitsspeicher, da solltest du alle unnötigen Hintergrundprogramme schließen die eben auch RAM brauchen.
Wenn du viele DL's hast solltest du überlegen ob du da nicht auch welche deinstallieren kannst.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 20:07
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hm, ja DL's hab ich eine Menge, kann ich auch mal morgen einpaar löschen Und einige andere Spiele werd ich auch mal löschen, mal sehen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 20:12
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Desto mehr Platz du schaffst desto besser stehen die Chancen das du das Spiel noch ein bisschen unter den Bedingungen spielen kannst, aber am Effektivsten ist eben dem PC mehr GB RAM zu geben, wenn es denn möglich ist.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 20:16
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hab ich ja morgen was zu tun - Speicherplatz schaffen!
Bringts auch was, wenn ich bei dem Ordner 'Saves' backup Dateien lösche, die schon sehr alt sind?
Ansonsten vielen Dank (:
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 21:15
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Backups sollte man eigentlich nicht löschen, wenn da mal was schief geht kann man sich so einen alten Spielstand wieder holen.
Falls du natürlich diese Saves nicht mehr brauchst und damit auch nicht mehr spielst dann können sie natürlich gelöscht werden. Aber bedenke was weg ist, ist weg und das bekommst du dann auch nicht mehr wieder.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 21:49
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Im Papierkorb landen doch alle gelöschten Sachen? ^^
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2012, 22:19
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 09.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ichhatte das auch schon mal.
Musste das Spiel dann leider löschen,weil es einfach gar nicht mehr ging
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlercode, help, speichern

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.