Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 20:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fehler im Spielbetrieb: Objekte funktionieren nicht (richtig)


Anzeigen


Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einiger Zeit beim Spielen von Sims 3 (Grundspiel, Haustiere und Traumkarrieren installiert) merkwürdige Fehler.

Am Anfang wurden die Stühle nicht mehr richtig animiert (ALLE Stühle!). Das heißt, ein Sim setzt sich und rutscht an den Tisch ran, der Stuhl macht die Bewegung aber nicht mit und steht einfach weiter starr da. Das hat mich jetzt noch nicht so gestört. Aber nach einiger Zeit (mehrfachem Spielen und keiner Installation neuer Objekte) konnte ich plötzlich keine Interaktion mit dem Briefkasten mehr ausführen, was sehr ärgerlich war, da der Gerichtsvollzieher bald vor der Tür stand und ich nichts tun konnte, um ihn zu bezahlen. Kurz danach funktionierte auch der Herd nicht mehr. Wenn mein Sim die Pfanne darauf stellt, verschwindet die Pfanne und taucht in einer Ecke am Boden wieder auf.
Den Briefkasten habe ich komischerweise wieder zum Laufen gekriegt, indem ich die Zeitungslieferungen wieder bestellt habe (hatte sie vorher per Telefon abbestellt).

Ich habe mir gerade einen neuen PC gekauft (Windows 7 64 bit, Intel i5, 8GB Ram und so weiter). Ich habe allerdings von der alten Installation einfach die ganzen Datenordner aus den Eigenen Dateien rüberkopiert, damit ich mein altes Spiel weiterspielen konnte.

Ich habe auch einige Gegenstände aus dem Internet runtergeladen und installiert. Zum Testen habe ich sie alle wieder rausgenommen (einfach aus dem Download- bzw. Packages-Ordner gelöscht) aber das Problem bestand weiterhin.
Allerdings musste ich feststellen, dass im Launcher auch weiterhin einige Objekte erscheinen (unter Installierte Inhalte), obwohl sie ja eigentlich alle weg sein müssten. Das kann ich mir nicht so recht erklären.

Ich kann mir auf die ganze Sache im Moment keinen Reim machen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Geändert von LillyHidomi (01.07.2012 um 20:21 Uhr).



  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 20:24
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn sie unter installierte Inhalte noch aufgeführt werden, würde ich sie zuerst im Sims-Launcher deinstallieren...
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 20:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für den Tipp! Ich habe gerade diesen tollen Modus "Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren" gefunden (doof ^^) und damit funktioniert alles... (Wobei ich dazu sagen muss, dass dann auch sowohl Herd und Stühle, die das Problem in dem Moment akut verursacht haben, weg sind, weil es benutzerdefinierte Inhalte waren).

Es muss also wohl wirklich an fehlerhaften Objekten liegen... Nur wie bekomme ich raus, welche das sein können?

Es müssten ja welche von denen (relativ wenigen) sein, die mir nach dem Löschen aus besagten Ordnern noch im Launcher angezeigt werden, oder...?

EDIT: Vor allem: Wenn ich die verbliebenen Objekte jetzt deinstalliere - wie bekomme ich sie dann hinterher ggf wieder ins Spiel rein? Die verschwinden dann scheinbar aus dem Launcher und ich weiß nicht, in welchem Ordner die abgelegt sein könnten, um sie manuell zu sichern?

Geändert von LillyHidomi (01.07.2012 um 20:35 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 20:34
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da das Problem noch auftritt, müssen die fehlerhaften Inhalte noch im Spiel enthalten sein. Ich würde mal alle deinstallieren und dann ein Inhalt nach dem anderen wieder aktivieren. Wenns hackt, hast du den Übeltäter. Aber Achtung: Manchmal sind einfach nur zu viele Inhalte dabei...
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 20:39
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du hast die Teile doch gedownloadet? Dann müssten die im Launcher im Ordner "Downloads" aufgelistet sein, auch wenn du sie deinstallierst. Dort kannst du dann ein Häckchen setzten und wieder auf installieren klicken.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 21:17
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dein wirkliches Problem scheint mir eher zu sein, das deine DL's nicht gefixt waren . Seit dem Patch von Einfach tierisch funktionieren sehr viele DL's nicht mehr richtig.
Es gibt dafür aber Progs, schau mal in diese beiden Threads

TSR Pets CC Bug Fixer

Programm zum Fixen von DLs (TESTVERSION) die mit Patch 1.26/1.27 kaputt werden
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 21:24
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Objekte Deinstallieren
Das ist ja gerade das, was mich so verwirrt. Ich habe alle Objekte aus dem Download-Ordner gelöscht. Trotzdem tauchen im Launcher aber noch ein paar auf. Das heißt, die müssen dann ja nach meiner Logik in irgendeinem anderen Ordner gelandet sein und deshalb sind sie nicht dabei, wenn ich den Download-Ordner sichere. Es sei denn, sie sind aus irgendeinem Grund doppelt vorhanden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

@Bug-fix
Danke für die tolle Idee! Das mit dem Essen, das auf dem Boden landet, klingt ja wirklich nach genau meinem Problem. Ich gebe nochmal Laut, wenn ich das ausprobiert habe. Scheint ja ein bisschen komplizierter zu sein @.@

EDIT: Also das Programm zum DL-Fixen (das 2.) hat das Problem schon mal leider nicht behoben. Aber jetzt läd das Spiel plötzlich mit Überlichtgeschwindigkeit :O Sehr angenehm!

Geändert von LillyHidomi (01.07.2012 um 21:43 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 21:39
Forenguru
 

Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Bei Flensburg
Beiträge: 3.415
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 447 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich meinte den Ordner, den du auf der linken Seite anklicken kannst, wenn du im Launcher bist, da werden die Downloads auch angezeigt, wenn sie nicht installiert sind.
__________________
Was macht ein Vogel mit Flugangst?
Er wird Zugvogel!
  #9 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 22:02
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nein, wenn ich sie deinstalliere, verschwinden sie

Oder sind das wohl möglich einfach nur Eintragsleichen, die entstehen, wenn ich den Download-Ordner manuell leere? Was mich besonders irritiert ist, dass auch einige EA-Downloadobjekte (im Shop gekauft, ich habe jetzt aber gerade nicht den Durchblick, ob nur manche oder alle) dabei sind, also bei den Einträgen, die bleiben, obwohl keine Dateien mehr im Download-Ordner vorhanden sind. Also nicht nur Custom-Objekte, die sich ja vielleicht durchaus seltsam verhalten könnten...
Jetzt, beim zweiten Versuch, sind es komischerweise auch viel mehr Einträge, die geblieben sind. Vorher waren es nur ein paar. Kann ich mir grad auch nicht erklären @.@
  #10 (permalink)  
Alt 01.07.2012, 22:05
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das zweite Prog wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist auch nur für Packages Dateien, damit kann man keine Sims 3 Packs fixen. Zudem muss der DCBackup Ordner entweder gelöscht oder auch gefixt werden. Ebenso der DCCache Ordner gefixt werden. Diese Caches im Sims 3 Ordner werden außerdem gelöscht
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache

Dein Problem hört sich nach ungefixten DL's an, da dies eben in Verbindung mit dem ET Patch auftritt.

Aus dem DL Ordner löschen bringt nichts, wirklich deinstallieren musst du Sims 3 Packs über den Launcher unter "Installierte Inhalte", dann werden sie auch aus dem DCCache Ordner entfernt, ansonsten sind sie weiterhin vorhanden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
fehler, funktionieren, objekte, richtig, spielbetrieb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.