Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 09:32
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich HILFE schwarzer Bildschirm :-(!!!!


Anzeigen


Hey zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und ich weiß nicht was ich tun soll, oder wie es überhaupt entstanden ist...
Wenn ich das Spiel starte, egal, ob über Launcher, oder TS3, der Bildschirm wird schwarz und das Ladezeichen kommt. Die Maus kann ich bewegen, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt nichts mehr .

Weiß jemand was zu tun ist?

Danke schon mal im Vorraus

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 09:36
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hast du bevor das passiert ist einen Downloa/Mod installiert oder nen Patch?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 09:49
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also ich hab package Dateien runtergeladen, aber Mods nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 09:51
Kenner
 

Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Sims 3 stürzt immer ab!!!

Veröffentlicht: Gestern um 21:36 von Lelly
Hallo an alle Sims 3- Fans und Freunde!

Als absoluter Neuling in diesem Forum hätte ich ein paar sehr wichtige Frage betreffend technischer Probleme des Sims 3- Spiels (PC- Version) und somit eine ähnliche Frage wie lovegirl100 zu dem schwarzen Bildschiirm.

Bisher habe ich alle notwendigen aufeinander aufbauenden Sims 3- Spiele käuflich erworben (u.a. das notwendige Grundspiel Sims 3, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Lebensfreude, Einfach tierisch... sogar einige fragwürdige Erweiterung wie Stadt- Accessoires, Design- Garten- Accessoires und Luxusaccessoires wurden angeschafft).

Es fehlen dabei sicher noch hier und da einige Erweiterungen, die allerdings nicht allzu wichtig für das Funktionieren des Spiels sein sollten (s. Forenbeiträge).

Leider gibt es dennoch schwerwiegende technische Probleme mit dem Spiel, das sich manchmal nach 5 min. oder 2 Std., in einigen Fällen sogar wähend des Ladens in den geliebten "Power Saving Mode" (schwarzer Bildschirm) verabschiedet .

Woran könnte das liegen? (Vielleicht an der Grafikkarte (AMD Radeon 6450) ?)

Ich benutze Windows 7 Home Premium und besitze die Grafikkarte AMD Radeon 6450 und spiele auf dem Bildschirm Flatron W2242T. Das soweit zu den mir bekannten Computerdaten als absoluter Laie . Falls mehr Daten für die Lösung des Problems nötig sind, werde ich gerne nachschauen und wäre für eine Anleitung des Auffindungsortes dankbar.

Allerdings hat das ganze Spiel zu Löschen und wieder zu installieren nichts gebracht und auch das Bildschirmkabel scheint okay... auch ich habe keinen weiteren Patch oder Mod aus dem Internet runtergeladen, sondern nur das Spiel als spieleigene Option aktualisieren lassen...

Ich weiß da einfach nicht mehr weiter und wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Ein verzweifelter Fan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 09:56
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

@lovegirl

Nimm mal den/die Dls raus die du vor Kurzem ins Spiel gebracht hast. Lösch die cache Dateien im Sims3 Ordner und probier dann das Spiel zu starten.

@Lelly

Was hat den dein GrafikkartenTreiber für ein Datum? Hier guckst du nach: Geh auf Start -> Ausführen -> gib ins Textfeld dxdiag ein -> Ok -> beim neuen Fenster das sich öffnet auf den Reiter Anzeige. Was steht da bei Treiberdatum? Wenns schon sehr alt ist (also würd mal sagen Anfang 2012 ) dann mach bitte mal ein Update
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 10:04
Kenner
 

Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Bei dem Treiber AMD Radeon HD 6450 (Grafikkarte) steht das Datum 11.06.12 (gilt für Haupttreiber)? Hoffe, dass ist die richtige Information?

Hallo !

Konntest du bereits dein Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei Sims 3 lösen?

Geändert von visiona (05.07.2012 um 06:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 10:23
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

also der Treiber passt eigentlich ... guck mal ob im Eigene Dokumente\Electronic Arts\Sims 3 eine Datei mit der Endung mdmp oder so ähnlich vorhanden ist ... (sollte auch eine dazugehörige xml und txt mit dem gleichen Namen da sein)
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 10:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Nein leider, geht immer noch nicht.......
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 10:37
Kenner
 

Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Habe gerade unter der beschriebenen Stelle nachgeguckt und nur 1 Datei mit der Endung MDMP gefunden... was bedeutet das?

... und ein XML- Dokument, falls mit txt eine Textdatei gemeint, dann habe ich auch diese... Entschuldige, bin da wirklich nicht so bewandert... bitte um Verständnis...

Könnte es auch an der Grafikkarte selbst liegen? Habe eine AMD Radeon HD 6450 und auf der Rückseite der Spielhülle steht, dass ATI Radeon- Grafikkarten allerdings der 9500- Serie nicht unterstützt werden... ist AMD nicht der Nachfolger und kann aus diesem Grund schon zwangsläufig nicht für das Spiel funktionieren auch wenn der Treiber der Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist??? Übrigens könnte es ja auch am Monitor selbst liegen (Flatron W2242 T). Auch hier ist der Treiber auf dem neuesten Stand... sogar für Maus, Tastatur und Prozessoren und Systemgeräte... nur der Netzwerkadapter ließ sich bisher noch nicht mit seinem Treiber aktualisieren, weil die Quelle des Downloads merkwürdigerweise nicht überprüft werden konnte und ich mich deshalb nicht traue zu aktualisieren... Könnte es also auch vielleicht am Netzwerkadapter liegen?

Geändert von visiona (04.07.2012 um 11:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.07.2012, 10:55
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

eine mdmp Datei ist eine Mini-Dump Datei. In der werden Informationen über fehlerhaftes Verhalten von Programmen geschrieben.

Also du kannst diese mit dem Crahs Log Analyzer von Mod the sims analysieren. Falls du da nicht angemeldet bist, dann kann ich das auch machen. Lad mal alle drei Dateien hierdoch (in einem zip zusammenfassen) und wenn ich heut abend zu hause bin kann ich sie mir ansehen

Wenn du ne 6450 hast dann gehört die zur 6000er Serie und die wird vom Spiel unterstützt Wenn dir das Spiel abschmiert, kriegst du da eine Fehlermeldung? Welche version hat denn dein Launcher? Also du öffnetst den Launcher und wenn du rechts unten über die Symbole fährst bekommst du die Versionsnummer angezeigt. Was wird dir beim ersten Symbol (beim Basisspiel) angezeigt?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de


Geändert von visiona (04.07.2012 um 10:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirm, hilfe, schwarzer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.