Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 07:43
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab mir vor etwas über einem Jahr auch einen neuen Computer gegönnt und habe seitdem total auf Fremddownloads verzichtet. Ich mochte es einfach nicht das es immerwieder Probleme damit gab. Offizielle EA-Downloads (kostenlose und kostenpflichtige) habe ich sicher 300 drin. Seitdem läuft Sims 3 mit fast allen Erweiterungen perfekt, und beim starten benötige ich ca. 30 Sekunden bis zum Ladebildschirm und dann 60 Sekunden ins Spiel.

Ich habe aber ein ähnliches System wie Simsi68, also auch ein sehr schnelles. Die Unterschiede gegen meinem alten System sind da schon gewaltig!

Es ist schon sehr von Vorteil wenn man ein 64 bit Betriebssystem mit 4 GB Arbeitsspeicher nutzt. Sims 3 nutzt die Vorteile eines 64 bit-Systems wenigstens etwas aus indem es dem Computer erlaubt 4 GB Arbeitsspeicher alleine für Sims 3 zu nutzen. Auf 32 bit-Systemen kann Sims 3 nur 2 GB Arbeitsspeicher benutzen; das geht nicht anders weil es da eine technische Hürden gibt.

Ob ihr ein 32 oder 64bit Betriebssystem habt seht ihr unter Windows Vista und 7 in der Systemsteuerung unter System. Unter Systemtyp steht dort 32 oder 64 bit-Betriebssystem. Windows XP ist fast immer ein 32 bit System.

Desweiteren sollte man auch einen schnellen Prozessor haben. Ich würde einen Intel Core i3, besser einen i5 empfehlen. Open World Spiele müssen mehr berechnen als 3D-Shooter, also ist der Prozessor dort wichtiger. Die Grafikkarte muss kein Top-Modell sein, aber auch da ist schneller natürlich besser. Mit einer Geforce GTX 460 kann man Sims 3 natürlich perfekt spielen, aber eine ältere GTS 260 reicht auch vollkommen. Auf meiner alten Geforce GTS 8800 lief es auch gut wenn ich die Kantenglättung herunterregelte. Eigentlich benötigt Sims 3 keine wirklich schnelle Grafikkarte wenn man nicht mit allem auf maximalen Einstellungen spielen will.


PS: Wenn ihr packages aus Sims 3 löscht dann vergesst nie auch den Cache des Spiels zu löschen denn ansonnsten bleiben die im Spiel. Wie das funktioniert schreibt Crinrict hier: http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html
Natürlich dauert der Start von Sims 3 länger wenn ihr diese Dateien gelöscht habt; sie müssen ja neu angelegt werden. Wundert euch also nicht.

Geändert von Düsentrieb (17.07.2012 um 08:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsentrieb für den nützlichen Beitrag:
  #12 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 11:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Unglücklich ich brauche auch Hilfe

Ich hab da auch so ein blödes Problem.
Habe mir einen neuen Pc gekauft und natürlich direkt Sims 3 installiert.
Habs gestartet und hab gedacht ich spinne.
Das Bild flackert und schimmer blau.
Hab es nochmal neu installiert aber immernoch das gleiche Problem
Woran kann es liegen?
Die Treiber sind aktuell und Downloads oder Mods hab ich auch keine drin.
Wäre lieb , wenn ihr mir helfen könntet

Mein Pc
  • AMD Dual-Core A4-3300 Accelerated Prozessor (2,5 GHz)
  • 500 GB SATA-2 Festplatte, 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
  • AMD Radeon™ HD 6410D Grafik
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 12:03
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

geh mal auf Start -> ausführen -> dxdiag eingeben > ok

In dem neuen Fenster das aufgeht geh auf den Reiter Anzeige. Was steht denn da beim Treiberdatum? Wird die Grafikkarte auch erkannt? Wenn das Datum doch etwas älter ist, dann bitte ein Update vom Treiber durchführen.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Shana (22.01.2013)
  #14 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 12:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Treiber ist vom 19.12.12.
Also recht aktuell und die Grafikkarte wird auch angezeigt.
Hatte vorher ein Laptop und nie irgendwelche Probleme gehabt
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 12:22
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 228 Danke für 156 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sorry,aber dein Treiber ist NICHT aktuell.Habe selber ne ATI Karte drin und erst vor 2 Tagen ein Update bekommen..
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 12:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der findet bei mir aber keine neuen Treiber..Hab jetzt mehrmals nachgesehen und er zeigt mir an , das die Grafikkarte auf dem aktuellsten Stand ist
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 12:52
Benutzerbild von Darkmave69
Sims Fan
 

Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Kreis Aachen,NRW
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 228 Danke für 156 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Komisch.Ich bekomme immer die neusten Updates von meiner Karte direkt auf den PC und das letzte ist 2 Tage alt.
Bist Du schon auf der Produktseite von ATI gewesen?? Da kannst Du dir auch alle Treiber runterladen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 13:13
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

also du hast ja eine integrierte Lösung Shana (Prozessor mit integriertem Grafikchip) - das ist was anderes als eine normale Grafikkarte bei dir darkmave kanns schon sein dass es ein update gegeben hat muss aber für die integrierte lösung nicht zutreffen.

Wenn du auf der AMD Seite suchst dann musst du bei APUs suchen
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 13:16
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

sorry für DP ^^ sag mal hast du die Grafikeinstellungen im Spiel mal runtergedreht?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 13:33
Forenmuffel
 

Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hab schon so ziemlich alles gemacht..
Grafik runtergeschraubt , alles neu installiert usw.
Ist bestimmt nur ne kleine Sache aber bin momentan echt überfragt
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nervt, sims, unspielbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.