Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 12:46
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Unglücklich Sims 3 - fast unspielbar!!!


Anzeigen


Hallo.
Es ist so, dass ich mittlerweile einfach keinen Bock mehr habe auf Sims 3, weil es einfach total lahm ist und dadurch überhaupr garkeinen Spaß mehr macht. Es läd viel zu lange, es ruckelt, es stürzt ab....

Was soll der sch...

Tut mir leid, aber ich muss mich hier mal so richtig über mein Spiel ausrotzen! Das geht langsam echt nicht mehr. Hab eben mal mit der Stoppuhr gemessen: Bei mir braucht es sage und schreibe 13 Minuten zum laden!!! Also ich glaube das ist der Reckord! Wenn es dann endlich geladen hat ruckelt es so stark, dass es quasi unspielbar ist, besonders wenn die Zeit schneller läuft hängt alles nurnoch

Zwichendurch bleibt es dann mal zur Abwechslung ganz stehen für 1 Min oder 2...

Ich habe keine Ahnung seit wann es genau so lahm geworden ist, ich weiß nur dass es vor 2-3 Monaten mal nur 5 min zum laden gebraucht hat und nicht so stark ruckelte.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei jedem Spielstart länger braucht

Naja, eins weiß ich sicher, nämlich dass es NICHT an meinem PC liegen kann, der ist ziemlich modern (von letztem Jahr) und darauf laufen auch Spiele die weitaus höhere Systemanforderungen haben als sims.

Zum Thema Downloads, ja, ich habe ca. 500 .package Mods drinne und so ziemlich alle kostenlosen inhalte aus dem Store. (Habe alle EPs, aber kein Ap)
Ich weiß, dass ruckler und sowas von den DLs kommen können, da bin ich im Internet auf das Programm CCMagic gestoßen, wodurch das Spiel ja eig. besser laufen soll, aber nix! Ich habe sogar das Gefühl, dass es gerade seitdem loch langsahmer geworden ist!!!
Ich weiß jetzt aber nicht ob ich da was falsch mit gemacht habe

Jedenfalls geht mir das gehörig auf den Senkel, dass mein Spiel so lahm ist, da hat man mal lust Sims zu spielen und wenn es dann eeendlich geladen ist will man wieder was anderes tun, das ist doch echt zum Kotzen!

Und außerdem hab ich da noch ein Problem, und zwar stürzt mein Spiel immer ab nachdem ich es kurz Minimiert habe. Ich glaub das liegt aber am Pc, denn auf meinem alten Pc lies es sich problemlos minimieren. Jetzt stürzt es halt einige sekunden danach einfach ab, mit einer Meldung "Sims 3 musste beendet werden". Es bleibt gerade noch zeit zum Speichern, dann stürzt es aber auch schon ab :-(

So, ich weiß ja, dass Sims 3 insbesondere durch die EPs viele Fehler hat, aber dass es so schlimm ist kann doch nichtmehr normal sein?!

Vielleicht hat jemand ne Idee was das jetzt sein könnte, aber ich will mein Spiel eigentlich NICHT neuinstallieren
__________________
SM S 3
youtube.com/user/DieSuperSims

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 13:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Lahmes Sims 3

Hi, bei mir ist es ebenso, es stürzt zwar nicht ab, ist aber total langsam. Bei mir ist es seit Showtime so. Mal hängt ein Sim oder läuft nur noch ruckweise. Habe festgestellt, dass es bei mir wohl daran liegt, ob ich mich im Internet anmelde oder nicht. Mit der Internetverbindung habe ich sonst keine Probleme, die ist sehr schnell. Aber im Spiel merkt man es am geruckel, denn ohne Internet geht es "einigermaßen" zügig, wenn auch nicht so schnell wie bei den Sims 2. Die spiele ich nämlich nun wieder.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 13:39
Forensuperstar
 

Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Dragon Valley
Beiträge: 929
Abgegebene Danke: 386
Erhielt 815 Danke für 399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich hab seit dem Haustiere-Addon auch massive Probleme mit Abstürzen und Grafik-/Leistung-Einbußen. Mein Schlaptop ist gute 2,5 Jahre alt und hatte bisher bei Sims 2 keinerlei Probleme und auch die ersten Erweiterungen von Sims 3 liefen einwandfrei. Dadurch, dass bei den Tieren noch die Pferde dazu gekommen sind, wurde wahrscheinlich auch die Leistungsanforderung hochgeschraubt und einige 'ältere' PCs sind entsprechend leistungsschwach dafür geworden.

Ich habe relativ wenig CC drin... eigentlich meistens Sachen ausm Store und/oder dem Exchange... im Exchange wird sehr viel mit CC gearbeitet (vorallem bei den Sims), daher verstecken die sich ganz gerne mal. Dazu habe ich neben allen Addons auch die Minis installiert... das schmälert ja auch noch mal die Leistung.

Ich behebe das eigentlich immer mit einer Festplatten-Defragmentierung und einer Datenträgerbereinigung (natürlich mach ich vorher noch Sicherheitskopien von den aktuellen Spielständen). Versuchs mal damit, oder lass den CC raus, wenn es erst recht davon kommt. Außerdem spiele ich selten übers Internet, denn den SimPort nutze ich überhaupt nicht, weil keiner meine Freunde Sims spielt...
__________________
LG, Perry
~*~*~*~*~*~*~
Projekt: Sims 3 ruckelfrei spielen können
[SIGPIC]https://imageshack.com/scaled/large/829/yl9x.jpg[/SIGPIC]

Geändert von Persephone130286 (09.07.2012 um 13:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 14:00
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Es gibt verschiedenste Möglichekeiten warum das Spiel langsam ist/wird ...

Erstens sind da die DLs ... bei package Dateien ist das so eine Sache. Das Spiel "verkraftet" ca. 100 davon - dann wirds langsam (also lange Ladezeiten) Da hilft nur diese zusammenzufassen (was der CC Magic ja macht sofern du sie im Default Teil hast und nicht im Legacy Teil des Programms) oder du wandelst sie in sims3packs um ... gibt es glaub ich bei MTS seit kurzem ein Tool was dies macht ... Fehlerhafte DLs sind natürlich auch oft ein Grund für ein stockendes/langsames Spiel bzw. Ladezeiten. Da würd ich mal alle rausnehmen und gucken obs dann besser läuft - wenn ja dann wisst ihr wenigstens dass die DLs Schuld sind .. und zum Thema Exchange ... ich an eurer Stelle würde die DLs aus dem Exchange immer vorher überprüfen (Tools dazu gibt es bei MTS) ob sich da nicht was in euer Spiel einschleicht was ihr überhaupt nicht wollt ... (sag nur Monsterbabys ...)

Ein anderer Grund kann euer System selbst sein - wie bereits gesagt wurde sind seit Pets die Anforderungen gestiegen ...

Noch ein Grund ist meiner Meinung das Erinnerungssystem. Hier steht wie ihr es abschalten könnt: Erinnerungen

SimPort kann man natürlich auch nicht ausschließen.

Hier könnt ihr nachlesen, was man noch machen kann um dieses Problem eventuell in den Griff zu bekommen:

Erinnerungen
Langsames und ruckeliges Spiel
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.07.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 14:15
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir ging es ebenso mit meinem Sims-Spiel:
- 15 Minuten Ladezeit
- ruckeln ohne Ende
- immer wieder hängen bleiben
- Abstürze beim Speichern oder auch so usw. usf.
Auch ich hatte überhaupt keinen Bock mehr mein Spiel zu starten...

Wobei ich keine Fremd-DL´s oder Mod´s oder sonst was drauf hatte, wohl gemerkt!

Letztes Wochenende hat mir meine bessere Hälfte meinen Rechner aufgerüstet bzw. umgebaut auf:
- QuadCore
- Windows 7
- 4x3,6GHz
- 8 GB Speicher
- 1 GB Grafik

Ich habe natürlich dadurch eine Komplett-Neuinstallation hinter mir...
Ich konnte Sims fehlerfrei downloaden (ich habe die gekauften Download-Versionen) und installieren und auch patchen und es läuft einfach fantastisch! Ohne Fehler, ohne ruckeln - wie geschmiert...

Also bei mir muss es scheinbar am Speicher gelegen haben!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.07.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 14:19
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

ui tolles System Simsi Gratulation - ich will auch ^^

Also ich würd unter 3 GB nicht empfehlen das Spiel zu spielen - vor allem wenn man viele Addons hat und viell. zusätzlich noch Dls ^^ Je mehr ihr von Sims3 installiert (ob EPs oder Dls ist jetzt ziemlich wurscht) desto mehr Leistung braucht euer PC ... bei der Verpackung ist immer die MINDEST-Ausstattung angegeben ... ob dies auch gleichbedeuntend mit Spielspass ist bezweifle ich mal stark
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.07.2012), Simsi68 (09.07.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 17:33
Forenlegende
 

Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1.388
Abgegebene Danke: 1.312
Erhielt 1.043 Danke für 390 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir ist neulich aufgefallen, dass mein am meistgespielter Spielstand sehr viel länger zum laden braucht, als meine "unbenutzten". Oder wenn ich anfange das Spiel zu spielen, braucht es auch sehr lange, etwa 10 Minuten. Dafür läuft mein Spiel aber ruckelfrei, es sei denn mein PC ist überfordert, was aber eigentlich recht selten passiert. Dabei habe ich nur 2 Addons und etwa 20 DLs drinne... Ist das schon zuviel?
__________________
The "earth" without "art" is just "eh".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 18:08
Sims Fan
 

Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 348 Danke für 204 Beiträge
Standard

Oje, das hört sich ja alles gar nicht gut an :O

Ich habe auch alle Addons bis auf 2 Mini Packs, und mittlerweile einige DL's. Die Package Dateien habe ich zusammen gebündelt.

Ich hatte vor kurzem auch einige Probleme mit meinem Spiel, zum ersten mal Abstürze, Spiel ist eingefroren, ruckeln u.s.w nur die Ladezeiten waren okay(vielleicht 1-2 Minuten)

Mein PC ist sehr gut würde ich mal behaupten, DL's überprüfe ich regelmäßig, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und eben alles andere worauf man achten muss habe ich beachtet.

Ich habe mir dann als letzte Möglichkeit den Patch Downloader runter geladen, und der hat mir angezeigt das bei einigen Addons noch Patches ausstehen, ich habe sie gepatcht, und nun läuft das Spiel wieder stabiler. Habe nur noch leichte Ruckler drin, je nachdem mit welchem Haushalt und welcher Stadt ich spiele, denn darauf kann es auch ankommen.
Zurzeit läuft mein Spiel ganz gut, hoffe das bleibt so^^

Und allen die Probleme haben wünsche ich das diese Probleme bald gelöst sind.

Achja, mir ist auch schon vor längerem aufgefallen das ein "frischer" Spielstand viel besser läuft als ein alter, ganz schön ärgerlich :/

Geändert von Reika (09.07.2012 um 18:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2012, 19:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Simsfamilie in 3 Stunden

hi, habe meinen neuen PC mit den Sims 3 getestet. Alle Addons und Minis sowie Storekäufe. Habe ungelogen ca. 3 Stunden nur für eine Familie im CAS verbracht. Minutenlanges Warten beim Wechsel von Haaren zur Kleidung usw. von Farbänderungen ganz zu schweigen. Auf dem PC ist kein anderes Spiel drauf als die Sims 3. Es dauert genauso lange wie auf dem alten mit 2 GB Arbeitsspeicher. Habe mich nicht im Internet angemeldet oder sonst was, nur die Familie erstellt. Ich weiß nicht mehr woran es liegt. Es nervt. Spiele wieder Sims 2 und Sims 1. Es ist nur Schade um das viele Geld.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 21:17
Forensuperstar
 

Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Im Grünen
Beiträge: 953
Abgegebene Danke: 727
Erhielt 1.000 Danke für 432 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hatte bis vor kurzem auch kleine Problemchen damit.
Ständig abstürze und lange Ladezeiten.
Ich hatte meine Package DL´s schon zusammengefasst und durchs Dashboard gejagt. Half nix. Dann kam Fehlercode 16.
So DL´s von 9oo auf 300 minimiert. Wurde besser. Doch im endeffekt habe ich mich dazu entschlossen , auch wenns weh tat die DL´s komplett bis auf ein paar texturen raus zu schmeißen und Voilá das Spiel läuft einwandfrei. Keine Abstürze, kein Fehlercode und keine langen Ladezeiten mehr.
Achja und ich lösche vor jedem Spielstart die Cache Dateien und führe das Spiel als Administrator aus.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nervt, sims, unspielbar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.