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Programmiersprache Sims 3
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Die Sims 3 (PC-Version) ist in Microsoft Visual C++ geschrieben. Quellcode wirst du wahrscheinlich nicht davon finden, dafür ist Sims 3 zu verschlossen. Dekompilieren kannst du die TS3W.exe auch nicht, da ist der Code verschlüsselt.
Wenn du allerdings Mods programmieren möchtest, dass kannst du in einer beliebigen .NET-Sprache (Visual Basic, C#) machen, die Assemblys dafür findest du dort: Mod The Sims - The Sims 3 - Assembly Generator - 1.4.2.13211 (+support Showtime or Earlier) du benötigst dafür allerdings auch Microsoft Visual Studio, welches du kostenlos in einer Express Version jeweils für C# und Visual Basic herunterladen kannst. Der Sims 3 Launcher allerdings ist in .NET geschrieben und nicht mal verschlüsselt, den kannst du selber mit einigen Tools disassemblieren und anschauen.
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BambiPunkt (22.07.2012) |
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Dankeschön, mhm das mit dem Code ist ja schade, aber hab ich mir irgendwie schon fast gedacht...könnte es sein, dass EA den irgendwann mal frei gibt? Bzw. den von Sims 1/2 ? So irgendwann in fernder Zukunft wenn sich kein Geld mehr damit verdienen lässt...^^ oder macht EA sowas wahrscheinlich grundsätzlich eher nicht?
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Ob sie ihn mal freigeben, ist eine gute Frage, die leider keiner beantworten kann. Sie werden den Code herausgeben, wenn sie möchten, wenn nicht, dann nicht, da können wir nicht viel machen.
Vielleicht werden sie es irgendwann herausgeben, was natürlich cool wäre.
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BambiPunkt (22.07.2012) |
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Den Quellcode wird EA sicher nie freigeben. Das macht kein Softwarehersteller
der seine Software verkauft. So könnte sich ja jeder den Quellcode laden und ihn kompilieren und hat so das Programm kostenlos. Der Quellcode wird nur bei Open Source Programmen veröffentlicht da so alle mitarbeiten können die mitarbeiten. Beispiele wären da z.B. der Linux Kernel oder GIMP Edit: simsidii war schneller
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Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Madinn für den nützlichen Beitrag: | ||
BambiPunkt (22.07.2012) |
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@Madinn: Naja, von alten Spielen wie Die Sims 1 könnte EA den Programmcode herausgeben, also nur den Quellcode der Sims.exe und der .dll-Dateien, denn dann bräuchte man immer noch das Spiel für die anderen Spieldateien.
z.B. iD Software hat auch den Programmcode von Doom 1/2/3 veröffentlicht, d.h. nur die EXE und DLL-Dateien als Code, was bedeutet, dass man das Programm an sich modifizieren kann, allerdings braucht man ja die Spieldateien wie Texturen, Sounds, Polygonmodelle, um die zu bekommen, muss man sich das Spiel kaufen. Außerdem hat Maxis/EA 2009 mit dem 100-Dollar-Laptop-Projekt den Code vom ersten SimCity veröffentlicht und unter die GPL gesetzt, darauf basierend gibt es Micropolis für Linux. Also so abwegig ist es dann doch nicht, dass es irgendwann passiert. Außerdem gäbe es dann den Vorteil, dass die Community selber Bugfixes für die Spiele machen kann, was im Fall von Doom auch passiert ^^ Quelle: id Software veröffentlicht Quellcode zu Doom 3 | heise open
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BambiPunkt (22.07.2012) |
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Na, dann kann man wohl nur abwarten und hoffen^^
Vll geben sie es aber auch erst heraus, wenn die ganze Sims Geschichte endgültig abgeschlossen ist (falls das jemals passieren sollte)
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programmiersprache, sims |
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