Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2012, 12:35
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Spielstand mit eigener CAW-Stadt nach Neustart nicht mehr spielbar


Anzeigen


Ohayo Community!

Ich habe zuerst die Suchfunktion benutzt, aber nach mehreren Versuchen leider nichts dazu gefunden - ebenso habe ich Seitenweise dieses Unterforum durchstöbert; ebenfalls kein Treffer.

Hier also mein Problem:

Ich habe mit CAW eine eigene Stadt erstellt (derzeit letztes Addon "Late Night") und diese dann nach dem Export in mein Spiel installiert.
Im Hauptmenü des Spiels habe ich dann einen Spielstand mit meiner Stadt begonnen und ein wenig damit rumgespielt.
Bis hier hin keine Probleme.
Als ich dann am nächsten Tag wieder das Spiel gestartet habe und im Hauptmenü gelandet bin, war mein Spielstand ausgegraut. Mit dem Cursor erschien beim drüberfahren eine Nachricht:
(Nacherzählt) "Spielstand enthält Inhalt aus Erweiterungspacks, die nicht mehr installiert sind."
Ich habe nichts deinstalliert; im Gegenteil; ich habe gestern Abend noch "Pets" installiert, welches ich neu hatte.

Ich habe mir beim ersten Mal nicht viel dabei gedacht und meinen Spielstand gelöscht, um ihn neu anzufangen.
Heute wollte ich wieder spielen... genau das Selbe!

----------------

Ich besitze einen guten PC, welche noch nie Probleme mit dem Spiel hatte, weder mit der Leistung noch der Grafik.
Neben Basisspiel besitze ich Reiseabenteuer, Luxus-Accessoires, Traumkarrieren, Late Night, Lebensfreude und Einfach Tierisch.
Ebenfalls mehrere gb Downloads, die bisher auch keine Probleme aufwiesen.

----------------

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!^^

Geändert von 7thDeath (30.07.2012 um 12:40 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2012, 12:33
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Keine Ideen?


Liegt es denn am Addon Pets oder an CAW selbst?
__________________
LGööö 7thDeath
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2012, 13:02
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 26.07.2012
Ort: In einer kleinen Kiste :3 ♥
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 78 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Lächeln Antwort

Hallo.

CAW hatte immer schon Probleme bereitet. Also es liegt sicher mal nicht an ''Einfach Tierisch'' Versuch mal CAW zu deinstallieren.
Wenn es dann geht, lag es an CAW.

Hoffe, ich konnte helfen!

Grüsse,

Demie ♥
__________________
Glück vermehrt sich
wenn man den täglichen Zufällen eine
Chance gibt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 16:59
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nach der Neuinstallation von CAW konnte ich meine Map auf jeden Fall wieder bearbeiten und weiter daran rumbasteln.

Allerdings funktioniert der Spielstand mit der Welt dann immer noch nicht - also ich habe die fertige Welt wieder exportiert und in Sims 3 gestartet. Später war der Spielstand wieder ausgegraut....

Woran liegt das? T_T

Ich hab stundenlang an meiner Stadt gebastelt und jetzt kann ich sie nicht spielen... Q_Q
__________________
LGööö 7thDeath
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 17:50
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ICH GLAUB ICH HAB'S!! >.<

Alsoo~....

Ich habe meine Welt mit CAW geöffnet und dann unter einem anderen Namen abgespeichert. Diese Welt habe ich dann exportiert und in Sims 3 als neuen Spielstand ausgewählt (natürlich erst nach der "Installation").
Nach dem Speichern des Spielstandes mit meiner Stadt habe ich Sims 3 beendet und danach wieder gestartet....

Und mein Spielstand ist NICHT ausgegraut, sondern lässt sich ganz normal spielen!!!


Ich hatte nämlich zuvor versucht, die bisherigen Inhalte meiner "alten" Stadt aus dem Spiel zu löschen....da die Dateien (wie objects-cache usw.) immer gleich hießen.
Das alles hatte aber nicht geklappt, darum habe ich meine Datei einfach unter einem anderen Namen abgesichert! ^_^



Jetzt kann ich endlich mit meiner Stadt spielen!!!! <3



Demie, trotzdem Danke wegen deinem Vorschlag; dadurch sind einige Fehler während des Bearbeiten mit CAW verschwunden!^^
__________________
LGööö 7thDeath
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausgegraut, cawstadt, eigener, neustart, spielbar, spielstand

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.