Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 12:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen MAC - Sims 3 startet nicht mehr


Anzeigen


Hallo!

Ich bin kurz vorm verzweifeln, habe schon den ganzen Tag in Foren gesucht und selbst herumgebastelt aber hat nichts gebracht.

Habe folgendes Problem:

Ich habe das Spiel Sims 3 auf meinem iMac 27" installiert. Es lief ohne Probleme. Dann wollte ich mir ein paar .packages herunterladen. Autos usw...

Habe einen Ordner Names Mods und in diesen einen Names Packages gemacht, wie in allen Anleitungen steht. Der Ordner Mods liegt im Stammverzeichnis des Spieles.

/Applications/The Sims 3.localized/The Sims3.app/Contents/Resources/transgaming/c_drive/Program Files/Electronic Arts/The Sims 3

Die Datei Resource.cfg habe ich ebenfalls in dieses Stammverzeichnis gepackt.

Starte ich jetzt das Spiel, erscheint zwar das Sims Symbol in der Leiste unten, aber es passiert auch nach einer Stunde gar nichts.
Ich habe mit dem Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" ähnlich dem Windows Task-Manager festgestellt, dass das Programm im Sekundentakt mehr und mehr Arbeitsspeicher nimmt.

Mittlerweile bin ich bei 330 MB INTEL angekommen, und jede Sekund wird es 0,1 MB mehr. Warum???

Ich habe nur so eine Vermutung, das der Mac alle neuen Packages einließt, aber ich kenne mich nicht aus mit dem Simssystem.

Hab ihr eine Ahnung?

Wäre echt dankbar!

Danke :-)

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 13:22
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Also unter Mac funktioniert das Installieren von Package Dateien gleich wie bei Windows Maschinen.

Du gehst in den Dokumente Ordner, dort nach electornic Arts und dann Sims 3. Dort erstellst du den Mods Ordner. In diesen Mods Ordner gibtst du die resource.cfg und erstellst im Mods Ordner den Packages Ordner (wo dann die package Files reinkommen)

Bitte diese resource.cfg verwenden und das was du bis jetzt angelegt hast unbedingt löschen.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 13:53
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich spiele auch auf dem Mac und habe meine Sims Dateien in diesem Ordner:

Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 3

Das ist mein Verzeichnis, in dem sich die Ordnerstruktur befindet. Dort habe ich dann folgende Struktur, wie Visiona sagte:

Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 3 / Mods > dort kommt dann der Ordner Packages und die resource.cfg rein.

Diese Methode mit "Paketinhalt anzeigen" funktioniert bei sehr vielen Macs nicht mehr seit einigen Updates. Dies haben einige Mac-User hier vor einiger Zeit festgestellt, deswegen wird das auch nicht funktionieren. Schau bitte in deinem Dokumente Ordner nach, ob du dort die Ordnerstruktur findest.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsspeicher;, mac, startet nicht, system


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.