Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 09:06
Forenmuffel
 

Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Spiel läuft nicht flüssig!


Anzeigen


Hallo.

Ich hab Windows XP. Ich geh davon aus, das mein Speicher und alles ausreicht, weil Sims 2 auch einwandfrei lief.

1. Frage: Die ladezeit dauert sehr lange. Wieso?
2. Frage: Das gesamte Spiel läuft nicht flüssig und es hackt überall.
3. Frage: Wo schau ich auf meinem Rechner nach, wieviel Speicher ich noch frei habe?

Bitte helft mir. :zwink2:

Geändert von ramones (17.06.2009 um 20:24 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 09:38
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Nahe HH
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge
Standard

Windows XP und die Sims 3 sind zwei total unterschiedliche Dinge.
Windwos XP wurde 2000 endwickelt und Sims 3 2009
Also 9 Jahre unterschied

Z.B. brauch man für XP 400Mhz. Bei Sims etwa 2.000Mhz also das Fünfache.

Bitte poste mehr Informationen zu deinem System.

Drück mal links unten "Start"
Dann "Ausführen"
und gib dort "dxdiag" ein
Und dann auf "OK"

Nun schreib mal bitte alle Systeminformationen die du dann dort siehst ab.

Achja:
Und dann unter Anzeige (1) bitte noch einmal die Daten in dem kasten Gerät

Geändert von H.Fuss (17.06.2009 um 09:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 10:19
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ein gutes kostenloses programm ist auch everest wo du alles vond einem pc siehst^^

und das das laden am anfang dauert kennen wir ja alle xD
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 11:12
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Nahe HH
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge
Standard

Also mit dem laden haben ich gar keine probleme.
Bei Sims 2 mit allen Addons war das schon was anderes. Aber nun sind es wirklich nur ein Paar Sekunden. Also ne ganze minute ist es bei weitem nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 13:22
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.01.2009
Ort: far far away =)
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

war bei mir auch so sims 2 mit allen addons hatte ich lief super schnelll total flüssig und alles super....hat auch schnell geladen

aber sims 3 war dann nich mehr sooo flüssig...war zwar noch ok aber ging jetz hab ihc mir nen lap gekauft und da läuft sims 3 super ohne hacken super schnell und so...udn läd auch voll fix...bei mir dauerts auch nich ne minute...

ich schätze das dein pc einfach für sims 3 nicht auf dem neusten stand ist...

udn viell nicht genug arbeitsspeicher (ram) hat..oder die grafikkarte nicht utnerstützt wird...oder zu schlecht ist...dann läuft es meist nicht flüssig
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bibsch für den nützlichen Beitrag:
ramones (17.06.2009)
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 20:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also bei mir steht:

Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Auslagerungsdatei: 328 MB verwendet, 490 MB verfügbar.

Mehr RAM müsste ich mir dann zulegen. Ist so 1 GB sehr Teuer?

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 21:45
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

NICHT 2 verschiedene ram einbauen.und mit einem wirst du trotzdem nciht weit kommen,mindestens 2.ebay mal schauen da gibvts günstige,oder amazon.aba heutzutage sind sie eh nich mehr teuer
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
ramones (18.06.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 08:52
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Nahe HH
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge
Standard

Aber vielelicht fehlt es an noch mehr Stellen.
Es bringt nichts wenn man sich jetzt RAM kauft und später z.B. feststellt das die Grafikkarte und der Prozessor zu langsam sind.

Bitte einmal alle Daten vom System schreiben und wir können feststellen was dem kleinen fehlt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 17:01
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.06.2009
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey Hey =)
Ich habe leider dass gleiche Problem
Brauche mindestens 5 mins um einen sim vom Briefkasten zum Hauseingang zu schicken!
Meiner Meinung reichen die Anforderungen aus... nunja bin kein Spezialist in diesen Sachen =b

Lokaler Datenträger:
Acer: Freier Speicher: 46,2 GB
ACERDATA: Freier Speicher: 114 GB

Betriebssystem: Windows Microsoft XP Home E. (5.1 Build 2600)
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: AspireT160
Prozessor: AMD Atholn(tm) 64Prozessor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.26Hz
Arbeitsspeicher: 510 MB RAM
Auslagerungsdatei: 658 MB verwendet, 843 MB verfügbar
DirectX-Verion: DirectX 9.0c

Anzeige:
Name: Radeon X1300 series
Hersteller: AIT Technologies Inc.
Gesamtspeicher ca: 256.0 MB
Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) (60 Hz)

Nunja nach 6 Stunden rumsuchen was davon nicht stimmen könnte habe ich aufgegeben & wäre überaus Glücklich wenn mir einer von euch helfen kann =)

Lg
Eva <3
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 17:13
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Nahe HH
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Hey Hey =)
Ich habe leider dass gleiche Problem
Brauche mindestens 5 mins um einen sim vom Briefkasten zum Hauseingang zu schicken!
Meiner Meinung reichen die Anforderungen aus... nunja bin kein Spezialist in diesen Sachen =b

Lokaler Datenträger:
Acer: Freier Speicher: 46,2 GB
ACERDATA: Freier Speicher: 114 GB

Betriebssystem: Windows Microsoft XP Home E. (5.1 Build 2600)
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: AspireT160
Prozessor: AMD Atholn(tm) 64Prozessor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.26Hz
Arbeitsspeicher: 510 MB RAM
Auslagerungsdatei: 658 MB verwendet, 843 MB verfügbar
DirectX-Verion: DirectX 9.0c

Anzeige:
Name: Radeon X1300 series
Hersteller: AIT Technologies Inc.
Gesamtspeicher ca: 256.0 MB
Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) (60 Hz)

Nunja nach 6 Stunden rumsuchen was davon nicht stimmen könnte habe ich aufgegeben & wäre überaus Glücklich wenn mir einer von euch helfen kann =)

Lg
Eva <3
Sooooo,
erster großer Punkt:
Du hast viel zu wenig Arbeitsspeicher. ~512MB reichen bei weitem nicht.
Unter Vista sollten es schon min. ~1500MB = 1,5GB sein.

wenn du einen Destop PC hast würde ich mir an deiner stelle vielleicht auch noch eine neue Grafikkarte zulegen

mein Tip:
2GB Arbeitsspeicher sollten erstmal helfen

Ps. sei mir nicht böse, aber ich kann mir nicht vorstellen dass du 6 Stunden gesucht hast und dann nicht einmal die mindestanforderungen vergleichst. zu wenig RAM sieht man da doch sofort.

Geändert von H.Fuss (18.06.2009 um 17:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flüssig, ladezeit, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.