Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 00:40
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Gartenarbeit - "Garten pflegen" Problem


Anzeigen


Hallo liebes Forum,

ich habe heute nachträglich nochmal Showtime installiert und wollte meine alte Familie aus Einfach Tierisch weiterspielen. Hab also sogleich meinen Mann erstmal wieder an die Gartenarbeit geschickt, aber irgendwie bricht die Aktion ab. Nachdem er die erste Pflanze bearbeitet hat verschwindet "Garten pflegen" aus der Leiste oben und der Sim zuckt kurz und steht wie nach einem Spielfehler dumm aus der Wäsche guckend neben der Pflanze. Bevor ich Showtime drüber installiert habe funktionierte das definitiv noch auf meiner Fee in einer anderen Welt. Die hat sogar mehr Pflanzen gefunden als ich erwartet hatte.

Wo liegt nun also das Problem ? Bei meiner SimFrau aus dem alten Savegame passiert genau das gleiche.
Muss ich Supernatural sowie Showtime nochmal deinstallieren und in der richtigen Reihenfolge installieren, oder ist das einfach ein Spielbug der neu dazu kam ?

lG Sanaka

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 00:46
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Hast du dein Spiel gepatcht???

Aktuelle Patchversion ist 1.38!

Falls du es noch nicht gemacht hast, dann patche mal mit dem Programm hier:

http://www.modthesims.info/download.php?t=409829

deutsche Anleitung findest du hier:
The Sims 3 Patch Downloader

Der Launcher patcht manches mal nicht richtig, daher empfiehlt es sich mit dem Programm zu patchen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Sanaka (22.09.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 01:29
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für den Tipp ich musste auch 5 updates installieren, nur besteht der Fehler leider weiterhin...

Gibts noch weitere Ideen ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 13:50
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 223 Danke für 117 Beiträge
Standard

Hat dein Sim auch die Sammelfähigkeit?

Bei einem der neuen Bugs aus Supernatural kann man wohl nicht mehr gärtnern, wenn man noch vor der Installation von Supernatural mit dem Sim Sammeln gelernt hat.

Steht so zumindestens im Bug Threat von Supernatural
Supernatural/Patch1.38 Bug Thread

Anscheinend soll der Mod Overwatch das Problem lösen.

Lies dir das mal durch (wenn du magst), vielleicht hat da einer das gleiche Problem wie du.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ronda für den nützlichen Beitrag:
Sanaka (22.09.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 14:46
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ronda Beitrag anzeigen
Anscheinend soll der Mod Overwatch das Problem lösen.
Okay ich habs mir mal runtergeladen und werds heute mal testen. Weiß zwar noch nich so ganz was ich damit machen soll, aber ich glaube das Teil hatte ich bereits einmal auf einem anderen PC installiert. Müsste nich so schwer sein. ^.^

Was das mit der Sammelfähigkeit angeht: Ich bin mir da nicht so sicher was du damit meinst. Wenn du die Statistiken meinst die man unter den Fähigkeiten finden kann, wo man einsehen kann, wieviel man von was gesammelt hat und alles. Dann ja ! Meine Sims sind leidenschaftliche Edelsteinsammler ;-) Schätzungsweise 1/4 meines Vermögens müssten von Edelsteinen kommen. (Vermögen liegt bei fast 1.000.000 ohne Cheats)


Edit:
Ich versuch seit ca. ner Stunde das Teil zu installieren... Ordner erstellt, CFG erstellt und sogar nochmal reingeschaut ob alles seine richtigkeit hat. Package Datei im richtigen Ordner... Ich bin verwirrt !? Ich hab mir die Probleme der anderen Spieler durchgelesen aber entweder kommt irgendwann von demjenigen: " Yay es geht " Ohne einen Lösungsweg oder garnichts.

Jemand ne Idee ?

Geändert von Sanaka (22.09.2012 um 16:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 21:47
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

du hast die ressource.cfg datei selbst erstellt????

Versuch es doch mal mit dem vorgefertigtem Mod ordner, den
kannst du hier her runterladen:

.package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"

Ganz unten findest du die zip datei. Die lädst du herunter und verschiebst ihn dahin wo du den anderen modordner hast. Den anderen löschst du vorher. (falls du schon den Overwatch drin hast nimm den raus und packe ihn in den neuen ordner rein.) Achte darauf das du den Mod in dem Unterordner packages hast sonst funktioniert das nicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Sanaka (24.09.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 19:30
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.11.2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Soo jetz endlich hab ich es geschafft es zu installieren, der Bug is weg, jedoch hab ich nun wieder einige Spielruckler die vielleicht von meinem 1 GB großen Spielstand kommen.

Ich habe mich nun dazu entschieden erneut meine Familie in eine andere Nachbarschaft zu versetzen ;-)

Danke euch
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 04:03
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Das freut mich das du dein Problem lösen konntest.

Und immer wieder gerne
Viel Spass beim zocken
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Sanaka (24.09.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
garten pflegen, gartenarbeit, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.