Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 17:02
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard Aktuelle Familie und Stadt verschwunden


Anzeigen


Ein herzliches Hallo, ich hoffe man kann mir helfen. Meine Familie mit der ich spielte und auch schon sehr weit gekommen war, hat sich ins Datennetz des PC,s verkrümelt. Ich hatte alles gespeichert und habe danach mir einen neuen Haushalt erstellt, den ich in diese Stadt einziehen lassen wollte. Als ich dann weiterspielen wollte, stellte ich fest, sie war verschwunden mit samt der Familie.
was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich sie wieder.



  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 17:30
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bekommst du beim Laden eine Fehlermeldung?
Versuch mal einen älteren Spielstand aus dem Backup zu laden, schau ob dann die Stadt und deine Familie wieder da ist.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 18:14
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Entschuldige bitte meine dumme Frage, wo oder wie finde ich den Backup. Leider fehlen mir grundlegende Kenntnisse,wo finde ich was in meinem PC. Das normale was ich benötige klappt schon, aber die Sache mit den Spielen ist etwas, na ja. Leider habe ich auch niemanden mit dem ich direkt drüber sprechen kann, so z.B. am Telefon. Ich hatte diese Problemchen auch schon mit Sims2. na vieleicht hasst Du ne Idee. Danke schon mal.
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 18:22
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schau mal hier in den Thread, da hatte ich einer Userin erklärt wie sie einen Spielstand aus dem Backup erstellt.

Sims nach Reise verschwunden!
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 08:14
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Danke für den Tipp, habe auch gleich nachgelesen und den Weg begangen, aber ich glaube ich habe da mal wieder ganze Arbeit geleistet, ich habe nur ozeanien.backup gefunden,also
nur eine Datei. Ich bin nun wieder am Anfang, wie so oft schon, ich ärgere mich, das einige Sachen in dem Spiel einfach nicht einfach sind.
Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!!!!!
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 11:52
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja das scheint wirklich was gründlich schief gegangen zu sein, aber das kommt leider schon mal vor.
Falls du Win 7 oder Vista hast, gibt es eventuell noch die Möglichkeit aus der Schattenkopie einen älteren Saves Ordner wiederherszustellen, vorausgesetzt das System legt auch automatisch die Kopien an.
Dazu gehst du mit Rechtsklick auf den Saves Ordner, im Kontext wählst du Eigenschaften aus. Oben rechts siehst du dann den Reiter Vorgänger Version, anklicken. Wenn Versionen vorhanden sind, dann werden sie aufgelistet. Sollten welche da sein, dann such dir die Version bei der die Stadt und deine Familie noch da waren. Kopier dir den Saves Ordner auf den Desktop, danach kannst du entweder den ganzen Saves Ordner austauschen oder eben nur einzelne Dateien in den aktuellen Saves Ordner kopieren / verschieben.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
JamieJolina (02.10.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 14:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Es ist leider keine Schattenkopie da, na dann muss es eben wieder von vorne losgehen,
aber trotzdem Danke.
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 15:09
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das tut mir leid das ich dir da nicht weiterhelfen konnte, aber die Stadt scheint da nun wirklich weg zu sein.

Du solltest dir für den Fall aller Fälle da selber mal vom Save eine Sicherung machen. Bevor du anfängst zu spielen, kopier dir vorher immer den Saves Ordner auf den Desktop. Nach einiger Zeit kannst du die alten kopierten Saves dann natürlich wegwerfen, aber so hast du zumindest immer das vorherige Save auf dem Desktop gesichert und kannst darauf zurückgreifen, wenn wirklich noch mal was schief geht.
Es ist ohnehin ratsam ab und an mal eine große Sicherung zu machen, in dem man sich den ganzen Sims 3 Ordner an einen beliebigen Ort, externe Festplatte, Speicherstick sichert. Sollte es mal zur völligen Katastrophe kommen ( z. B. Festplattencrash ) dann ist nicht alles weg.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

  #9 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 16:57
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.01.2012
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 223 Danke für 117 Beiträge
Standard

ich stehe gerade irgendwie auf dem schlauch nach mehrmals durchlesen.

Die ozeanien.backup Datei, ist das jetzt der neue Spielstand oder der alte den du jetzt nicht mehr spielen kannst?


Hattest du beide Familien im gleichen Spielstand oder in zwei verschiedenen nur in der gleichen Stadt?

Wenn du im Hauptmenü bist siehst du nur einen Spielstand( den neuen), der Rest ist überhaupt nicht mehr da oder einfach ein leeres Fenster was du nicht anklicken kannst?

Und so wie ich das verstanden habe ist im Save Ordner auch kein Ordner drin der wie dein alter Spielstand heißt?
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 17:51
Forenmuffel
 

Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

es war Ozeanien ohne Familie und ohne das was ich noch in die Stadt gebracht hatte, sie war einfach weg, im Hauptmenü war auch nichts mehr,
dabei wollte ich nur neue Sims erschaffen um sie in das Spiel zu bringen. Es ist jetzt auch egal, ich habe mit der Familie neu angefangen und habe meine Stadt neu bestückt, nur das jetzt 1 Sims- Tag, für mich am PC wenigstens eine Stunde Zeit benötigt um weiter zu gehen. Lieben Dank, ich versuche es weiter.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktuelle, familie, stadt, verschwunden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.