Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 14:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sims 3 friert nach ein paar Minuten ein


Anzeigen


Hallo erstmal in die Runde habe mich gerade ebend registriert für meine Freundin, wegen einem Problem.

Und zwar gabs vor 2 Wochen einen neuen Laptop, der locker reicht um Sims 3 zu spielen.

i5 3. Generation 3210M
8GB DDR3 Ram
Intel HD Graphics und eine GeForce GT640LE mit 2GB Ram
HDD wurde zu ner SSD gewechselt, die gute 830 von Samsung

Fujitsu Lifebook AH532 GFX, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB (AH532M25G2DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland um den handelt es sich

So vorweg:
CPU und GPU Temperaturen sind absolut ok
Alle Treiber sind installiert
Spiel läuft über die nvidia GPU hab ich eingestellt
Energieeinstellungen des Laptops wurden auch testweise geändert, z.B. Prozessoraktivität immer 100%
Sims 3 ist mit allen möglichen Addons installiert
Es war eine Erstinstallation
Mods oder sowas sind nicht installiert

Gestern wollte meine Freundin dann mal Sims 3 spielen. Spiel gestartet über die TS3W.exe, Launcher öffnet sich, zeigt an alle Addons sind installiert und Play.
Läuft alles gut, vor allem lädt alles schön schnell durch die SSD
So, Stadt laden, läuft auch alles flüssig. Dann einen Sim erstellen. Das dauert ja immer seine Zeit, soll ja perfekt sein
Und irgendwann friert das Spiel dann ein, die Animationen hören auf. Die Maus lässt sich noch bewegen. Auch nach langem warten, das Spiel läuft nicht mehr weiter. Aufn Desktop komme ich ohne Probleme, möchte ich dann wieder ins Spiel zeigt er mir nur nen fast ganz weißes Bild an.
Beenden geht somit nur über den Task Manager. CPU Auslastungsverlauf sah in Ordnung aus, Ram hat Sims 3 ganze 4 GB belegt laut dem Task Manager. Aber es sind ja 8 vorhanden und auch genügend frei noch gewesen.
Das Spiel wird im Task Manager aber noch unter "Wird ausgeführt" angegeben.

Wird irgendwo nen Log erstellt, was passiert?

danke euch und Grüße

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2012, 01:48
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Also ich kenn mich da nicht so aus, aber ich kann dir sagen das ich im Ordner eine LogFile datei habe.

zu finden ist diese unter:

Dokumente>ElectronicArts>DieSims3

Ich hoffe es findet sich jemand der sich da ein wenig mehr auskennt. Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann.

Viel Erfolg dabei
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
friert, minuten, paar, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.