Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 22:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Text wird nicht angezeigt


Anzeigen


Guten Abend Ihr Lieben,

mein Freund hat mir heute die Sims 3 installiert mit ein paar exp. packs, aber jetzt funktioniert nicht alles, kann nicht alle Texte lesen weil sie einfach nicht angezeigt werden und kann auch einige Objekte nicht anwenden, also auf deutsch es geht nur die Hälfte :-( hoffe es kann mir wer helfen. Schon einmal Danke im Vorraus :-)

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 07:03
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was meinst du denn mit exp. packs? Downloads? Addons?
Falls es sich um Downloads handelt dann entferne diese bitte noch einmal und schau ob es dann funktioniert. Sollte es an den DL's gelegen haben dann kannst du sie mit dem Custard und dem Dashboard (MTS Anmeldung kostenlos ) überprüfen.
Außerdem kannst du mit dem Patch Downloader ( ebenfalls MTS ) nachsehen ob es noch Updates für dein Spiel gibt, da der Launcher beim Patchen gerne mal schludert.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Katniss92 (12.11.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 19:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo destiny, naja er hat mir die Sims 3 und folgende Expantion packs installiert: Reiseabenteuer,Luxusaccessoires,Traumkarriere,Gib-Gas Accessoires, Late Night, Design-Garten Accessiores,Lebensfreude und Stadt Accessiores :-) ja und es werden eben nicht alle texte angezeigt, oder anstatt des Textes nur ein Grauer balken... kann auch dinge wie etagenbetten nicht aufstellen oder bestimmte couches. tische usw kann in der einen stadt einige Häuser nicht betretten und all sowas :-( hoffe das hilft dir dabei mir zuhelfen... kenne mich auch null mit Computern und allen drum und drann aus.. aber danke für deine liebe und schnelle Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2012, 07:05
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Problem ist ehrlich gesagt jetzt auch neu für mich....
könnte ich mir jetzt auch nur mit Mods die inkompatibel sind oder einem Installationfehler erklären.
Hast du Mods / Hacks im Spiel?
Hast du mit dem Patch Downloader mal geschaut ob es noch Updates für deine Spiele gibt? Beim Patch für Reise Abenteur schludert der Launcher ja nur zu gerne mal und installiert ihn nicht richtig.

Sind alle Windows Updates drauf und aktuell? Ist NetFramework aktuell?
Treiber auch alle auf dem neusten Stand?

Sollten keine Updates zur Verfügung stehen und alles ist aktuell würde ich es noch mal mit einer Neuinstallation und Patchen über den PD versuchen.
Nach der Deinstalation der Spiele aber einen Cleaner verwenden, damit auch alle Reste aus der Registry gelöscht werden. PC /Laptop danach herunterfahren und komplett neu starten, erst dann das Basis Spiel installieren, patchen, erstes Addon installieren patchen, usw. bis die Spiele wieder drauf sind.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2012, 23:38
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 35 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir ist es ähnlich.
Habe einige DLs und die meisten Addons. Seit einigen Wochen (nachdem ich DLs geladen hab) sehe ich manchmal keine Texte. Bei "Gelegenheiten", "Interaktionen" und auch Hinweise oben in der Sprechblase fehlen die Texte. Die Interaktionen kann ich zwar machen (die Blasen sind ja da), allerdings probiere ich nur auf gut Glück aus, um was es sich handelt.
Sehr ärgerlich seit Jahreszeiten, weil ich nicht weiß, worum es geht.

Kann mir da jemand bei helfen? Und was genau muss ich tun, um es zu korrigieren?

Danke im Voraus,
Epica
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 06:15
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Habt ihr zufällig den NoMosaic oder NoEffects Mod drinnen? Soweit ich weiß kann der wenn eine ältere Version drauf ist, das verursachen ...

Auch wenn ihr den net drinnen habts dann gebts mal alle Mods raus (außer ihr habt die aktuellste Version von den Mods die mit 1.42 kompatibel ist) und löscht mal die Cache Dateien
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Epica (15.11.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 07:25
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 35 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

NoMosaic und NoEffects dachte ich auch direkt dran, weil es unmittelbar danach anfing.
Habe den auch gleich aus den Ordner rausgezogen.
Aber an den Cache dachte ich nicht. Ich probier es gleich mal aus, danke.

(PS: Dieser blöde Mod hat eh nicht funktioniert )

Blöde Frage, wo finde ich die Cache-Dateien?

Geändert von Epica (15.11.2012 um 08:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 11:59
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Caches findest du im im Sims 3 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien / Electronic Arts.

ScriptCache packages
CompositorCache packages
SimCompositorCache packages
CasPartCache packages
SocialCache packages
sowie den Inhalt des DCBackup Ordners, jedoch nicht die ccmerged,
löschen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Epica (15.11.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 17:38
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 35 Danke für 28 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oki, hab ich mal gemacht, danke dafür.
Hätte mit Sicherheit die falschen Sachen glöscht.

Schade, es klappt dennoch nicht..

Geändert von Epica (15.11.2012 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.