Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 22:22
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich Sims 3 1.26.89 deinstallieren


Anzeigen


Hallo,

hatte Sims 3 mit allen Erweiterungen auf meinen PC (Windows 7) installiert und lief auch immer problemlos. Da ich heute Seasons gekauft habe und der Speicherplatz auf dem Laufwerk sehr knapp war, wollte ich vorher die Sims komplett auf ein anderes Laufwerk verschieben. Habe aber aus Versehen das Hauptspiel und alle Add-ons gelöscht ohne sie vorher deinstalliert zu haben (da habe ich irgendwie vollkommen gepennt).
Die Add-ons konnte ich danach glücklicherweise noch mit der jeweiligen Setup.exe auf den CD`s deinstallieren. Bei dem Hauptspiel funktioniert das jedoch nicht. Habe dann in meinem System nach restlichen Dateien von Sims 3 gesucht und nichts gefunden. Jetzt wollte ich die Spiele neu installieren, was nicht funktioniert. Direkt nach Starten der Setup.exe des Hauptspiels erscheint folgende Box:

"Das Setup hat festgestellt, dass Version 1.26.089 von die Sims 3 bereits installiert ist. Dieses Setup installiert eine frühere Version von Die Sims 3 (1.0.631). Sie müssen die vorherige Version deinstallieren, bevor Sie diese Version installieren."

Ich bin dann unter Systemsteuerung/Programme gegangen und habe dort noch die Datei "Die Sims 3 (1.26.89)" gefunden. Wenn ich auf deinstallieren klicke, erscheint aber folgende Fehlermeldung:

"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5005:0x8000ffff) aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind."

Im Internet habe ich für diese Fehlermeldung die Anweisung gefunden, unter Ausführen REGEDIT einzugeben und unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall den Schlüssel C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8
zu löschen. Jedoch gibt es den bei mir nicht. Ich habe dort auch keinen anderen Key, in diesem oder einen anderen Ordner, der von den Sims 3 ist.

Das Merkwürdige ist auch, dass unter Systemsteuerung/Programme zwar "Die Sims 3 (1.26.89)" aufgelistet ist (wie gesagt, kann nicht deinstalliert werden), aber in dem Verzeichnis, in dem es sein soll (C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Support.....), existiert es gar nicht.

Habe auch schon CCleaner laufen lassen und die Festplatte defragmentiert.
Hat irgendwer einen Einfall, was ich noch machen könnte?

Gruß
jnok

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 01:13
Forenmuffel
 

Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard Problem behoben

Habe bei thesims3.com den hilfreichen Tipp für mein Problem bekommen.
Konnte mit der Systemsteuerung von Windows, CCleaner und TuneUp die sims 3 (1.26.89) nicht deinstallieren. Aber mit Revo Uninstaller war es kein Problem. Der hat sogar doch in einigen Dateien diesen Schlüssel "C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8"gefunden, obwohl ich und die anderen Programme den nirgends finden konnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jnok für den nützlichen Beitrag:
BaXNanaX (16.03.2013), verenus (19.08.2015)
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 13:11
Kenner
 

Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 60 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sorry das ich dieses Thema rauskrame, aber dieser Tip ist wirklich sehr hilfreich!

Danke jnok!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 16:03
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Probier es mal unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen ob du es da deinstallieren kannst
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deinstallieren, sims


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.